Peru

....... Silvia war da, zu einem kurzen Wanderurlaub. Und sie hat tolle Fotos gesendet die sie hier auf www.miofoto.de zeigt

Gewandert wurde u.a. auf der Insel Taquile mitte im Titicacasee. Kleine Insel, kleine Wanderung. Einmal die Insel überquert. Knappe 5 km aber das ganze in 4000 Hm. Bei der Höhenlage dauern die Wanderungen immer etwas länger.


Wanderung zum Inki Punko
Unsere anstrengeste Wanderung ging von Ollantaytambo (kleiner gemütliche Ort in den Anden) zum Inki Punko hoch. Gestartet sind wir in 2900 Hm und es ging 1200 m hoch auf 4000 m. Mit insgesamt 20,5 km auch unsere längste Tour. Bei der Höhe braucht man viel mehr Pausen, und zwischendurch bleibt man mal stehen um Luft zu holen, aber da ist ja nicht wirklich welche.

Aussicht von oben: unbschreiblich, immer im Blick der schneebedeckte Gipfel von Veronica, 5850 m hoch. Sehr beeindruckend.

Ein Besuch im Erotik Museum mußte auch sein, war schon ....


Von Lima nach Arequipa. Abends gab es Alpakafilet und peruanischen Rotwein.  Sehr lecker. Ach ja und vorher noch den Salzakurs
Am nächsten morgen weiter Richtung Chivay. Es ging das erste Mal über einen 5000 m hoch gelegen Pass. Die Luft wurde dünn, aber mit genügend Cocatee und Cocablätter habe ich das gut gemeistert.Die erste Begegnung mit Alpakas. Am Nachmittag ne kleine Wanderung und einen ersten Einblick in den Colca Canyan bekommen, der am nächsten Tag auf dem Programm stand.

Colca Schlucht, Flug es Condor. 10 Stück haben wir gezählt.
Die flogen auch richtigt nahe über unsere Köpfe weg. Da wurde es kurz mal dunkel (2,50 m Spannweite).
 Kleine Wanderung am Canyon entlang.
Danach gab es einen leckeren Colca Pisco (Peruanischer Traubenschnaps mit Kaktusfeige). Sehr lecker.
Heute ging es mal wieder über unseren fast 5000 m hoch gelegen Pass in Richtung Titicacasee. Auf dem Weg dahin konnten wir wieder historische Monumente besichtigen. Die Grabtürme von Sillustani. Abends dann endlich in Puno am Titicacasee angekommen. Unser Hotel in 3800 m Höhe gelegen, direkt am See, war bisher das Beste. Schnell noch den Sonnenuntergang geniessen, einen Pisco Sour trinken und ins Bett, da es am nächsten Morgen schon wieder früh losging.