Oldenburg  Aktuell

www.miofoto.de am 27.04.2024

Mikrofon, FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de
FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de

CAREN MIOSGA
am Sonntag, 28. April 2024, um 21:45 Uhr im Ersten
Caren Miosga

Das Thema: Ist Deutschlands Unterstützung für die Ukraine grenzenlos, Frau Strack-Zimmermann?

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Gäste:
Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP, Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Deutschen Bundestag)
Nicole Deitelhoff (Friedens- und Konfliktforscherin)
Heribert Prantl (Autor und Journalist Süddeutsche Zeitung)

 

 

"hart aber fair"
am Montag, 29. April 2024, 21:15 Uhr, live aus Berlin
Moderation: Louis Klamroth
Das Thema: Rechtsruck oder Kurs der Mitte: Soll Deutschland konservativer werden?

Die Gäste:
Mario Voigt (CDU, Parteivorsitzender in Thüringen)
Sahra Wagenknecht (BSW, Vorsitzende Bündnis Sahra Wagenknecht – Vernunft und Gerechtigkeit)
Philipp Türmer (SPD, Juso-Vorsitzender)
Enissa Amani (Künstlerin und Aktivistin)
Robin Alexander (stellvertretender Chefredakteur von „Welt“ und „Welt am Sonntag“)
Khola Maryam Hübsch (Journalistin und Publizistin)
Im Interview: Markus Söder (CSU, Parteivorsitzender und Bayerischer Ministerpräsident)

Oldenburg  Aktuell

www.miofoto.de am 26.04.2024

Blumenfeld,  FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de
FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de

Stadtgärten: Großes Eröffnungsfest zum Auftakt!
Neun Gärten bringen ab dem 11. Mai frisches Grün und blühende Abwechslung in die Oldenburger City

 

 

 

 

 

 

Die „Oldenburg Stadtgärten“ kommen zurück! Vom 11. Mai bis zum 11. August 2024 gibt es wieder grüne und blühende Pausenorte in der Oldenburger Innenstadt und bei buss wohnen in Tweelbäke. Seit vielen Jahren erfreuen sie in den Sommermonaten nicht nur das Auge, sondern auch die Sinne. Die Aufbauarbeiten für die diesjährigen Stadtgärten beginnen Anfang Mai in der Innenstadt. Jeder Stadtgarten wird von ausgewählten Fachleuten gestaltet.

Zwischen dem Vatertag an Christi Himmelfahrt und dem Muttertag ist erstmalig zur Eröffnung ein großes Fest am 11. Mai in der Fußgängerzone geplant. Große und kleine Besucherinnen und Besucher können sich auf Live-Musik und viel Wissenswertes rund um das Thema Garten freuen. Außerdem bieten zahlreiche Mitmachaktionen die Möglichkeit, selbst sportlich, kreativ oder künstlerisch aktiv zu werden. „Wir planen zum Beispiel viele Kinderaktionen auf dem Julius-Mosen-Platz, wie etwa einen mobilen Hochseilgarten, und musikalische, darstellerische und informative Angebote an den anderen Gartenstandorten. Auf jeden Fall können sich die Besucherinnen und Besucher am 11. Mai zwischen 12 und 17 Uhr auf viele weitere verschiedene Aktionen und Angebote in den einzelnen Gärten freuen“, berichtet Friederike Töbelmann, zuständig für das Veranstaltungsmanagement bei der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM).

„Die Stadtgärten sollen nicht nur eine wohltuende Auszeit vom Trubel der Fußgängerzone bieten, sondern auch zum Nachmachen und Nachdenken anregen. Uns ist es wichtig, eine Brücke zwischen der Steigerung der Aufenthaltsqualität und der Vermittlung gesellschaftlich relevanter Themen zu schlagen. Besonderen Wert legen wir auf Nachhaltigkeit, zum Beispiel durch die Verwendung von Recyclingmaterial, robusten Pflanzen und torffreier Erde. Aber auch der barrierefreie Zugang zu den Gärten ist uns wichtig. Um die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten, wird ein Großteil der eingesetzten Materialien nach dem Abbau für andere Zwecke wiederverwendet“, erklärt Silke Fennemann, Geschäftsführerin der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH.

Eine gedruckte Übersicht der Standorte in Form einer Broschüre ist zum Start der Stadtgärten unter anderem in der Oldenburg-Info am Lappan erhältlich. Die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) als Veranstalterin hat alle Informationen auch online unter oldenburg-tourismus.de/stadtgaerten veröffentlicht.

Die jährlichen Stadtgärten können nur mit finanzieller Unterstützung realisiert werden. Die Finanzierung erfolgt in diesem Jahr mit Geldern von der Stadt Oldenburg sowie den Partnern des StadtMarketing Oldenburg, der EWE, der GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH, dem Modehaus Leffers und weiteren Einzelhandelsgeschäften, Unternehmen und Zusammenschlüssen.

 

Venedig will Geld von Touristen, die nur für einen Tag kommen.
In den engen Gassen und auf den Brücken Venedigs tummeln sich Touristen, stehen Schlange, hinterlassen Müll – die meisten kommen nur für einen Tag. Das sich jetzt:
Vom 25.04.2024 an verlangt die Lagunenstadt Eintritt: Zwischen 8.30 Uhr und 16 Uhr bezahlt der Tagestourist fünf Euro.

 

Oldenburg  Aktuell

www.miofoto.de am 25.04.2024

 Ganz vorne: Der neue Aston Martin Vantage GT4 vor dem Audi R8 LMS GT4, Fotocredit: DTM Media Team
Ganz vorne: Der neue Aston Martin Vantage GT4 vor dem Audi R8 LMS GT4, Fotocredit: DTM Media Team

ADAC GT4 Germany startklar für Saisonauftakt 2024 in Oschersleben

    24 Fahrzeuge von zehn Teams am Start
    Mit Aston Martin, Audi, BMW, Mercedes-AMG und Porsche fünf Marken im Feld
    SPORT1 überträgt live aus Oschersleben im Free-TV

München. Die ADAC GT4 Germany ist bereit für ihre sechste Saison. Beim Auftakt-Event in der Motorsport Arena Oschersleben bei Magdeburg bietet die Sportwagen-Serie spektakuläre Fahrzeuge der fünf Hersteller Aston Martin, Audi, BMW Mercedes-AMG und Porsche auf. Für die teilnehmenden Piloten gibt es 2024 einen ganz besonderes Bonus. Über das neu installierte Programm 'Road to DTM' winkt den Champions der Fahrer-Wertung eine Förderung für das ADAC GT Masters 2025. In Oschersleben werden dafür die ersten Grundlagen gelegt. Aber nicht nur das verspricht hochkarätigen Motorsport, denn die ADAC GT4 Germany bot bereits in der Vergangenheit stets unterhaltsame Rennen in Oschersleben. Wie im Vorjahr tritt die ADAC GT4 Germany im reichweitenstarken Rahmenprogramm der DTM an. Somit sind volle Zuschauertribünen garantiert. Tickets für die DTM und die ADAC GT4 Germany gibt es online unter dtm.com ab 39 Euro. Die Action aus Oschersleben ist auch 2024 wieder bei SPORT1 im Free-TV zu sehen. Im kostenlosen Livestream kann die Serie auf sport1.de, ServusTV On, adac.de/motorsport und dem ADAC Motorsport-Kanal youtube.com/adacmotorsports verfolgt werden.

Als große Favoriten reisen Michael Schrey (41/Wallenhorst) und Gabriele Piana (37/ITA,beide Hofor Racing by Bonk Motorsport) in die Magdeburger Börde. Das BMW M4 GT4-Duo hatte bereits bei den offiziellen Testfahrten Mitte April auf dem Hockenheimring die Bestzeit aufgestellt. Schrey/Piana sind Champions der Saison 2021 und konnten in Oschersleben bislang bereits drei Laufsiege erzielen. 2023 gewannen sie den GT4-Europameister-Titel. Nun treten sie wieder gemeinsam in der ADAC GT4 Germany an.

„Nach einem Jahr Pause freue ich mich unheimlich auf das Comeback in der ADAC GT4 Germany. Denn die Serie fühlt sich für mich einfach etwas heimischer an, als die Europameisterschaft“, fiebert Schrey dem Saisonauftakt entgegen. „Oschersleben lag uns schon immer, insofern streben wir natürlich eine Top-Platzierung an. Das Ziel 2024 ist auf jeden Fall der Titel am Saisonende – alles Andere wäre vermessen, zu verneinen. Somit müssen wir aber auch die ganze Saison über beständig punkten. Oschersleben ist auch mein diesjähriges Heimrennen. Somit werden meine Frau, meine Tochter und auch viele Bekannte mich vor Ort anfeuern.“

Als einer der größten Herausforderer geht an Philipp Springob (23/Olpe, CV Performance Group) in die Saison. Der Mercedes-AMG GT4-Pilot bestreitet bereits seine fünfte Saison in der ADAC GT4 Germany. Oschersleben ist auch für ihn ein gutes Omen, da er dort 2023 den Saisonauftakt gewann. „Nicht nur durch den Sieg im Vorjahr gehe ich mit einem guten Gefühl nach Oschersleben. Den Triumph möchte ich natürlich wiederholen“, so Springob, der 2024 gemeinsam mit Alex Connor (20/GBR) fährt. „Dem Mercedes-AMG sollte das Streckenlayout liegen, insbesondere die schnellen Kurven kommen uns entgegen. Wir wollen dieses Jahr mit um die Meisterschaft kämpfen. Ich denke, wir sind gut vorbereitet. Mit meinem neuen Teamkollegen habe ich mich auf Anhieb extrem gut verstanden. Wir haben eine ähnliche Arbeitsweise.“

Insgesamt besteht das Feld in Oschersleben aus 24 Fahrzeugen von zehn Teams, darunter acht Porsche. Razoon - more than Racing setzt drei 718 Cayman GT4 ein, deren österreichische Landsleute Wimmer Werk zwei. Auch AVIA W&S Motorsport ist 2024 wieder mit drei Porsche in der ADAC GT4 Germany vertreten. Das Team aus Süddeutschland hat nun auch sein Fahreraufgebot komplettiert. Im Porsche mit der Startnummer 30 teilen sich wieder Max Kronberg (37/Berlin) und Hendrik Still (36/Kempenich, beide AVIA W&S Motorsport) die Lenkrad-Arbeit. Dieses Fahrer-Duo kommt mit viel Rückenwind in die Saison. 2023 gewannen sie das Finale in Hockenheim.

Ebenfalls acht Exemplare stark ist das Aufgebot des BMW M4 GT4. Neben Schrey/Piana fahren auch Tim Reiter (25/Stuttgart) und Leon Wassertheurer (22/Ulm) für Hofor Racing by Bonk Motorsport). FK Performance Motorsport bringt vier BMW an den Start. ME Motorsport setzt zwei M4 GT4 ein. Das Mercedes-AMG-Kontingent besteht aus sechs Fahrzeugen – vier von der CV Performance Group und zwei von BWT Mücke Motorsport. Dazu kommt noch ein brandneuer Aston Martin Vantage GT4 von Zakspeed ESM. Für Aufsehen wollen auch David Summerbell (22) und Thomas Gore (19) sorgen. Die beiden Jamaikaner fahren einem Audi R8 LMS GT4 von SAPE Motorsport aus Tschechien.

Sendezeiten ADAC GT4 Germany Oschersleben

Samstag, 27. April 2024
Rennen 1 Live (TV-Übertragung ab 16:35 Uhr), SPORT1

Sonntag, 28. April 2024
Rennen 2 Live (TV-Übertragung von 16:35 Uhr bis 17:00 Uhr), SPORT1
Rennen 2 Highlights (TV-Übertragung von 19:30 Uhr bis 20:15 Uhr), SPORT1

Beide Rennen der ADAC GT4 Germany sind auch im Livestream auf adac.de/motorsport, ServusTV On, sport1.de und dem neuen ADAC Motorsportkanal auf youtube.com/adacmotorsports zu sehen.
26.04. - 28.04.2024    Motorsport Arena Oschersleben
24.05. - 26.05.2024    DEKRA Lausitzring
05.07. - 07.07.2024    Norisring
16.08. - 18.08.2024    Nürburgring
27.09. - 29.09.2024    Red Bull Ring / AUT
18.10. - 20.10.2024    Hockenheim Baden-Württemberg
www.adac.de

Oldenburg  Aktuell

www.miofoto.de am 24.04.2024

Bendzko, Tim , FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de
FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de

 TIM BENDZKO
„KOMM SCHON!“: Tim Bendzko geht 2025 auf Tour
Köln, 23.04.2024 – Der Singer-Songwriter geht im Frühjahr 2025 auf Tournee und spielt dabei in einigen der schönsten Konzertsäle im deutschsprachigen Raum.

 

 

Der Pre-Sale der Tour-Tickets beginnt am 24. April.
Seit vergangenem Freitag ermöglicht die Vorab-Single „KOMM SCHON!“ einen ersten Vorgeschmack auf das schon mit Spannung erwartete sechste Studioalbum von Tim Bendzko. Ab dem 23. April gehört der Musiker zum prominenten Line-up des mehrfach preisgekrönten TV-Formats „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ auf VOX. Doch es gibt noch eine weitere gute Nachricht aus dem Hause Bendzko: Im kommenden Jahr wird der Berliner, der als Singer-Songwriter die deutschsprachige Popmusik der letzten Jahre wie kaum ein anderer geprägt hat, wieder live auftreten.

Am 23. April 2025 fällt in Nürnberg der Startschuss für Tim Bendzkos nächste große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der passende Titel der Konzertreise lautet: „KOMM SCHON!“. Bis zum 12. Mai 2025 sind bislang 13 Termine geplant. Auf dem Programm stehen neben neuen Songs auch Klassiker wie „Wenn Worte meine Sprache wären“, „Keine Maschine“, „Alleine in Paris“, „Hoch“ und natürlich „Nur noch kurz die Welt retten“.

Der Vorverkauf für Tim Bendzkos KOMM SCHON! Tour 2025 beginnt am Mittwoch, den 24. April 2024, um 10:00 Uhr mit einem exklusiven Pre-Sale bei CTS Eventim. Der allgemeine Vorverkauf startet am Freitag, den 26. April 2024, um 10:00 Uhr an allen autorisierten Vorverkaufsstellen.
Termine
23.04.2025 | Nürnberg, Meistersingerhalle
24.04.2025 | München, Isarphilharmonie
26.04.2025 | Freiburg, Konzerthaus
27.04.2025 | Dresden, Kulturpalast
29.04.2025 | Stuttgart, Hegel-Saal | Liederhalle
30.04.2025 | Frankfurt, Alte Oper
02.05.2025 | Hamburg, Laeiszhalle
03.05.2025 | Berlin, Tempodrom
05.05.2025 | Leipzig, Gewandhaus
06.05.2025 | Düsseldorf, Tonhalle
09.05.2025 | Hannover, Kuppelsaal
11.05.2025 | Wien (AT), Gasometer
12.05.2025 | Zürich (CH), Volkshaus
TIM BENDZKO 2023 in Konzert

 

 

Konzertbühne, FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de
FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de

 NIC HANSON
Zum ersten Mal in Deutschland!

Köln, 24.04.24 - Nach Millionen Streams bei Spotify und Co. kommt Nic Hanson im November zum ersten Mal live nach Deutschland und wird in München, Hamburg, Frankfurt, Berlin und bei den Leverkusener Jazztagen auftreten. Tickets sind ab sofort im Presale unter www.eventim.de erhältlich. Der offizielle Vorverkauf startet am Freitag, 26.04. um 10:00 Uhr.

Nic Hanson ist ein amerikanischer Sänger, Produzent, Multiinstrumentalist, Rapper und Linguist aus Philadelphia, Pennsylvania, lebt aber derzeit in Paris. Er ist vor allem für seine energiegeladenen Auftritte, seine einzigartige Gesangsproduktion und seine chamäleonartige Pop-Sensibilität bekannt. Nics eklektischen Kollaborationen umfassen ein breites Spektrum an Genres, Sprachen und Ländern, und sein fließendes, genrefreies Solowerk vermischt nahtlos Soul, Dance, Funk, Rock, Salsa und Hip-Hop.

Aktuell arbeitet Nic Hanson an seinem neuen Album. Die Fans können sich also auf brandneue Songs freuen mit denen er sicher auch das deutsche Publikum begeistern wird.
Termine
14.11.2024 | München, Feierwerk
16.11.2024 | Leverkusen, Leverkusener Jazztage
17.11.2024 | Hamburg, Knust
19.11.2024 | Frankfurt, Nachtleben
20.11.2024 | Berlin, Monarch

Oldenburg  Aktuell

www.miofoto.de am 18.04.2024

NEUES auch auf Motorsport und Radio Bremen & ARD

Gitarrenspieler, FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de
FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de

Folgende Veranstaltungen stehen bei Hannover Concerts im Mai 2024 auf dem Programm:

 

 

 

 

Wanda
Bei niemand anders Tour 2024
Support: Paula Carolina
Donnerstag, 2. Mai, Capitol Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)
AUSVERKAUFT

Friska Viljor
Live in Hannover
Support: Days Of August
Donnerstag, 2. Mai, Musikzentrum Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Apache 207
Arena Tour 2024
Donnerstag, 2. Mai, ZAG Arena Hannover
Freitag, 3. Mai, ZAG Arena Hannover
Beginn 18.30 Uhr (Einlass 17.30 Uhr)
AUSVERKAUFT

Kasimir 1441
Kamikasi Tour 2024
Freitag, 3. Mai, Musikzentrum Hannover,
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Fiio
Wir werden nur was wir schon sind – Tour 2024
Freitag, 3. Mai, LUX Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Chinesischer Nationalcircus
China Girl 4.0 – Liebe ist stärker als Blut
Freitag, 3. Mai, Theater am Aegi Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Wischmeyers Stundenhotel
Mach´s mir im Mai
Samstag, 4. Mai, Theater am Aegi Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

102 Boyz
Asozial Allstars 2024
Samstag, 4. Mai, Capitol Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)
AUSVERKAUFT

Disney In Concert
Believe In Magic
Mit dem Hollywood Sound Orchestra
Sonntag, 5. Mai, ZAG Arena Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)

Tigermilch
Gib her was dich kaputt macht Tour
Montag, 6. Mai, LUX Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Mine
Bajum Tour 2024
Support: Shelly Philipps
Dienstag, 7. Mai, Capitol Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)

Glasperlenspiel
Club Tour 2024
Support: Stevio
Dienstag, 7. Mai, Musikzentrum Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Die Mönche des Shaolin Kung Fu
Die Jubiläumsshow
30 Jahre  - Das Original
Dienstag, 7. Mai, Theater am Aegi Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

The Blues Brothers
The Smash Hits Approved
Starring Brad Henshaw
Mittwoch, 8. Mai, Theater am Aegi Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Mad Monkey Room
On Tour
mit Bruno Banarby, Kristina Bogansky, Philipp Uckel, Maria Clara Groppler und Domenic Feller
Mittwoch, 8. Mai, Pavillon Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Fischer-Z
Triptych – Live 2024
Mittwoch, 8. Mai, Capitol Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)

Bosse
Übers Träumen
Hallentour 2024
Mittwoch, 8. Mai, Swiss Life Hall Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)

Massendefekt
Lass die Hunde warten – Tour
Plus Special Guest
Freitag, 10. Mai, Musikzentrum Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Cypecore
Freitag, 10. Mai, Bei Chéz Heinz Hannover
Beginn 19 Uhr (Einlass 18 Uhr)

Bastian Bielendorfer
Mr. Boombasti 2024
Freitag, 10. Mai, Theater am Aegi Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Setøursails & Rising Insane
Unite & Conquer Co-Headline Tour 2024
Special Guest: Vinta
Samstag, 11. Mai, Bei Chéz Heinz Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Phia Quantius
Bombenkopf – Live 2024
Samstag, 11. Mai, Faust Warenannahme Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Nina Chuba
Glas Tour 2024
Support: Dilla
Samstag, 11. Mai, Swiss Life Hall Hannover
Beginn 19.30 Uhr (Einlass 18 Uhr)
AUSVERKAUFT

Harald Lesch
Vivaldis Vier Jahreszeiten im Klimawandel
Mit Martin Walch und dem Merlin Ensemble Wien
Samstag, 11. Mai, Theater am Aegi Hannover
Beginn 17 Uhr (Einlass 16 Uhr)

Marius Müller-Westernhag
75 Live!
Sonntag, 12. Mai, ZAG Arena Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)
AUSVERKAUFT

Maria Clara Groppler
Mehrjungfrau
Sonntag, 12. Mai, Pavillon Hannover
Beginn 19 Uhr (Einlass 18 Uhr)

Hi! Spencer
Oben Tour 2024
Sonntag, 12. Mai, Musikzentrum Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Go_A
Ukrainian Magic Tour 2024
Montag, 13. Mai, Musikzentrum Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

36 Jahre PTK
Montag, 13. Mai, LUX Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Still Corners
The Dream Talk Tour
Dienstag, 14. Mai, LUX Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Rod Stewart
Global Hits Tour – One Last Time
Dienstag, 14. Mai, ZAG Arena Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)

Johannes Falk
Von Anfang an dabei – Tour 2024
Dienstag, 14. Mai, Musikzentrum Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)


Ichika Nito
Live 2024
Der japanische Wundergitarrist auf Deutschland-Tour
Freitag, 17. Mai, Musikzentrum Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Das große Schlagerfest XXL
Die Party des Jahres 2024 präsentiert von Florian Silbereisen
mit Thomas Anders, Michelle, Ross Antony, Olaf der Flipper, Pia Malo, Eric Philippi, Voxxclub, die DDC Breakdancer und mehr
Freitag, 17. Mai, ZAG Arena Hannover
Beginn 19.30 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)

Tripkid
Lang lebe Tripkid – Tour 2024
Samstag, 18. Mai, Musikzentrum Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Olexesh X Celo & Abdi
Tour 2024
Support: NIMO
Dienstag, 21. Mai, Musikzentrum Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)
AUSVERKAUFT

Anneke Van Giersbergen
Heavy Strings 2024
Dienstag, 21. Mai, Pavillon Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Sasha
This Is My Time – Die Show!
Mittwoch, 22. Mai, Swiss Life Hall Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)

Joja Wendt
Spiel doch mal leiser!
Live in Concert
Mittwoch, 22. Mai, Theater am Aegi Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)
AUSVERKAUFT

Haiyiti
Junky Spring Tour 2024
Donnerstag, 23. Mai, Bei Chéz Heinz Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Emilio
Blessings Tour 2024
Donnerstag, 23. Mai, Capitol Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)


Der W
Akustik Tour 2024
Donnerstag, 23. Mai, Theater am Aegi Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Farid
Magic Unplugged (Plus Edition)
Freitag, 24. Mai, Theater am Aegi Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

TOOL
In Concert
Samstag, 25. Mai, ZAG Arena Hannover
Beginn 19.30 Uhr (Einlass 18 Uhr)

Nelson Müller & Band
Soul Food By Nelson Müller Live
Live Cooking & Live Music
Samstag, 25. Mai, Theater am Aegi Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Maybebop
Muss man mögen
Montag, 27. Mai, Theater am Aegi Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Scott Bradlee´s Postmodern Jukebox
The 10 Tour
Mittwoch, 29. Mai, Theater am Aegi Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Georg auf Lieder
8-Spur 2024 Tour
Mittwoch, 29. Mai, LUX Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Alex Christensen & The Berlin Orchestra
Classical 80s & 90s Dance
Ein Abend – nur Hits!
Mittwoch, 29. Mai, Swiss Life Hall Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)

Howard Carpendale
Let´s Do It Again!
Die Tournee 2024
Donnerstag, 30. Mai, Swiss Life Hall Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)

EmmVee
„M wie Comedy“-Tour 2024
Donnerstag, 30. Mai, Pavillon Hannover
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)
AUSVERKAUFT

N-JOY Starshow
Mit Macklemore, Robin Schulz, Jess Glynne, Ray Dalton und Alle Farben
Freitag, 31. Mai, EXPO Plaza Hannover
Beginn 15 Uhr (Einlass 14 Uhr)

NDR 2 Plaza Festival
Mit Bryan Adams, James Arthur, Clueso, ClockClock und Alle Farben
Samstag, 1. Juni, EXPO Plaza Hannover
Beginn 15 Uhr (Einlass 14 Uhr)
www.hannover-concerts.de

 

 

Aus dem BÜRGEERBRIEF der Stadt Oldenburg:

Bümmerbrück lädt zum Nachbarschaftsfest am Grünzug Harreweg ein
Gemeinsamer Nachmittag am 28. April für Jung und Alt aus Kreyenbrück und Bümmerstede

Zum einem Fest am Grünzug lädt das Stadtteilteam Bümmerbrück am Sonntag, 28. April, von 14 bis 17 Uhr ein. Die Veranstaltung für Groß und Klein, Jung und Alt findet auf der Rasenfläche hinter der KiTa am Harreweg 119 statt. Das Stadtteilteam möchte den Menschen in Kreyenbrück und Bümmerstede im Sinne einer guten Nachbarschaft einen Ort der Begegnung bieten: Bei Kaffee und Kuchen soll ein netter Austausch stattfinden und ein schöner Nachmittag gemeinsam verbracht werden.
Über das Stadtteilteam Bümmerbrück

Das Stadtteilteam besteht aus einer Gruppe von Ehrenamtlichen, vertreten durch den Bürgerverein Kreyenbrück und Bümmerstede, der Siedlergemeinschaft Bümmersteder Tredde und des Repair Cafés. Hauptamtlich vertreten sind Mitarbeitende der Freizeitstätten Cafta und Frisbee und des Stadtsportbundes. Die Stadt Oldenburg begleitet die Gruppe im Rahmen des Inklusiven Quartiersmanagements. Die Teilnehmenden wollen mit dem gemeinsamen Engagement die Stadtteile Kreyenbrück und Bümmerstede näher zusammenbringen und sich für die Verbesserung der Lebensqualität in den Stadtteilen und eine starke Nachbarschaft einsetzen. Das Stadtteilteam würde sich über die weitere Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern freuen und lädt gerne zu den monatlichen Treffen ein. Kontakt: per E-Mail an lebenimquartier-buemmerbrueck@web.de oder telefonisch unter 0441 235-4511.
Namensfindung für den Grünzug

Im Rahmen des Festes soll ein Name für den Grünzug gefunden werden. Die Besucherinnen und Besucher des Festes sind herzlich dazu eingeladen, Vorschläge einzureichen.

DAMIT  WIRD EINE  ALTE IDEE VON 

MiO Made in Oldenburg®

UMGESETZT. HINTERGRUND:  Es wird immer nur vom GRÜNZUG  gesprochen, was kein Name ist sondern eine Bezeichnung.

Und MiO ist der Meinung das passt so nicht  für ein Oberzentrum.

 

Oldenburg  Aktuell

www.miofoto.de am 15.04.2024

NEUES auch auf Motorsport und Radio Bremen & ARD

Musikbühne, FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de
FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de

Endlich das Original – direkt aus London
GREASE
Das Hitmusical

 

 

 

 

 

 

11.12.2024 - 05.01.2025 München Deutsches Theater
07.01.2025 - 11.01.2025 Frankfurt am Main Alte Oper - Großer Saal
14.01.2025 - 26.01.2025 Zürich Theater 11
05.02.2025 / 06.02.2025 Chemnitz Stadthalle Chemnitz
07.02.2025 - 09.02.2025 Halle / Saale Georg-Friedrich-Händel-Halle
11.02.2025 - 23.02.2025 Wien Halle E+G
04.03.2025 - 09.03.2025 Stuttgart Liederhalle - Hegelsaal
11.03.2025 - 14.03.2025 Bregenz Festspielhaus Bregenz
15.03.2025 / 16.03.2025 Füssen Festspielhaus
21.03.2025 / 22.03.2025 Graz Stadthalle Graz
25.03.2025 - 06.04.2025 Oberhausen Metronom Theater
08.04.2025 - 13.04.2025 Bremen Metropol Theater Bremen
15.04.2025 - 20.04.2025 Hannover Theater am Aegi
06.05.2025 - 18.05.2025 Berlin Admiralspalast
www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen,
sowie in der Schweiz unter www.ticketcorner.ch, in Österreich
unter www.oeticket.com und unter www.semmel.de.
Weitere Informationen auf www.musical-grease.de.
GREASE – Das Hitmusical auf Social Media:
Instagram – Facebook

 

 

Die Schlagernacht des Jahres - DAS ORIGINAL!
Der VVK für Hamburg 2025 ist gestartet!
Endlich wieder Schlagernacht-Zeit!
26.04.2025: Hamburg, Barclays Arena
Tickets ab jetzt über www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Das variierende Line-up der Schlagernacht des Jahres – DAS ORIGINAL sowie die Termine 2024 I 2025 können über die eigene Webseite www.schlagernacht.de, die zugehörigen Social Media-Kanäle als auch über die Schlagernacht-APP abgerufen werden.

Herzlich Willkommen zur kultigsten Schlagerveranstaltung mit Festival-Charakter. Wenn sich Deutschlands größte Arenen von Norden nach Süden und Osten nach Westen in ein Meer aus blinkenden Schlagernacht-Krönchen verwandeln und zehntausende Fans den größten Schlager-Chor bei Pop-, Dance- und Party-Schlager bilden, dann ist „Schlagernacht-Zeit“!

An diesem Wochenende gastiert die Schlagernacht des Jahres – DAS ORIGINAL! während ihrer Frühjahrstournee 2024 in der ausverkauften Barclays Arena in Hamburg. Es versteht sich fast von selbst: das unverwechselbare, abwechslungsreiche Programm verspricht grandiose Stimmung nicht zuletzt durch die diesjährigen „Neuzugänge“ der Schlager-Stars Michael Holm und Lucas Cordalis, die erstmals in dieser Konstellation mit dabei sind. Aber auch die Rückkehr des „Publikumslieblings“ Vanessa Mai & Wolkenfrei wird die Arena zum Toben bringen. Dazu kommen die Top-Stars Matthias Reim, Ben Zucker, Mickie Krause, DJ Ötzi und Oli.P, die All-Time Favorits Vincent Gross, Anna-Maria Zimmermann, Ross Antony, Voxxclub und Stereoact sowie die jungen Wilden Sarah Engels, Eric Philippi und Marie Reim.

Diese Mischung ist der Garant für sechs Stunden brillanten Schlager, mit einer Stimmung, die Glückshormone durch den ganzen Körper jagt. Deswegen geht es in 2025 einfach schlagertastisch weiter! Der nächste Termin in Hamburg in der Barclays Arena ist der 26.04.2025.
 
Seit über einem viertel Jahrhundert präsentiert die Schlagernacht des Jahres – DAS ORIGINAL!  ihren Besuchern sechs Stunden lang die beste Mischung aus allem, was Schlager ausmacht. Nicht nur legendäre und hinlänglich bekannte Schlagergrößen erlebt man live und in Farbe auf der Schlagernachtbühne. Mit dem Riecher für neue Künstler werden zudem regelmäßig die zukünftigen Top-Stars des Genres präsentiert. Zusammen mit einer jährlich wechselnden, spektakulären Bühnen- und Lichtshow und verschiedenen Insta-Paten, die allen Schlagernacht-Begeisterten einen Blick hinter die Kulissen verschaffen, bietet die Veranstaltungsreihe ein perfektes 360°-Schlagerparty-Paket.  

 

 

Oldenburg  Aktuell

www.miofoto.de am 10.04.2024

NEUES auch auf Motorsport und Radio Bremen & ARD

Windsurf World Cup SYLT, FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de
Windsurf World Cup SYLT, FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de

 Citroën Windsurf World Cup Sylt 2024:
Neuer Titelpartner für den größten Windsurf-Event der Welt
Langfristig angelegte Partnerschaft mit dem französischen Automobilhersteller
Traditionsreicher World Cup feiert 40-jähriges Jubiläum 27. September bis 06. Oktober am Brandenburger Strand


(Sylt) Zehn Tage voll atemberaubender Wassersport-Action gepaart mit einzigartiger Atmosphäre und den berühmten Party Events am Brandenburger Strand – dafür steht der Citroën Windsurf World Cup Sylt seit über 40 Jahren. In diesem Jahr, wie der Titel verrät, mit einem neuen, starken Titelpartner an Bord. Verstärkt wird der größte Windsurf-Event der Welt von Automobilhersteller Citroën, der in einer langfristig angelegten Partnerschaft beim renommierten World Cup das Titelpatronat übernimmt und somit sein Engagement im Sport weiter ausbaut.

„Wir gratulieren zu 40 Jahren Windsurf World Cup und freuen uns als Hauptsponsor das erfolgreiche Wassersport-Event auf Sylt in den nächsten Jahren mitbegleiten zu dürfen. Surfen, als traditionsreiche Sportart mit ihren einzigartigen Könnern passt perfekt zu unserer Marke, die seit über 100 Jahren auf die Bedürfnisse von Menschen nach individueller Mobilität eingeht“, so Roman Franke, Direktor Marketing, Citroën Deutschland.


„Der Windsurf World Cup ist ein fest etablierter Termin im Sylter Veranstaltungskalender. Wir freuen uns darauf, die Weltelite dieses actionreichen Wassersports erneut beim größten Windsurf-Event der Welt auf unserer Insel begrüßen zu dürfen", sagt Peter Douven, Geschäftsführer der Insel Sylt Tourismus-Service GmbH.

„Wir heißen Citroën herzlich Willkommen in der Windsurf-Familie und freuen uns auf eine starke Partnerschaft und die gemeinsame Weiterentwicklung des World Cups“, so Christian Okon, Geschäftsführer der veranstaltenden Agentur MMP Event.

Seit 1983 veranstaltet der Insel Sylt Tourismus-Service (ISTS) den World Cup, in diesem Jahr wird es die bereits 40. Auflage. Vier Jahrzehnte auf der Nordseeinsel, die große Namen hat Kommen und Gehen sehen, in unvergesslichen Wettkämpfen und unzähligen besonderen Momenten. Von der Dominanz und dem ewigen Duell zwischen den Legenden des Sports Bjørn Dunkerbeck und Robby Naish in den 80er- und 90er Jahren über die spanischen „Moreno Twins“ in den 2000ern bis hin zu den Siegen des fünfmaligen Weltmeisters Philip Köster und vieler anderer aus der ganzen Welt.

Besucher:innen dürfen sich im Rahmen des Jubiläums vom 27.09. – 06.10. auf ein vielfältiges Programm auf und neben dem Wasser freuen. Während der Sport mit drei spektakulären Disziplinen – Wave, Freestyle und Slalom - ins Rennen geht, locken im World Cup Village auf der über 100 Meter langen Promenade Beach-Shopping, Pop-Up Stores, Erlebnis-Gastronomie sowie Partys mit freiem Eintritt. Als einziger Event der PWA World Tour mit dem Status „Super Grand Slam“ werden beim diesjährigen Citroën Windsurf World Cup mehr als 200.000 Besucher:innen erwartet.
Alle Informationen finden Sie unter: www.windsurfworldcup.de

 

 

 

DTM-Programm bietet 2024 große Vielfalt

ADAC GT Masters
Mit einer neuen Ausrichtung und vielen Talenten startet das ADAC GT Masters beim DTM-Auftakt in Oschersleben (26. bis 28. April) in seine 18. Saison. Zu den bereits etablierten Premium-Herstellern von Audi, BMW, Lamborghini, Mercedes-AMG sowie Porsche gesellen sich mit Aston Martin und Ferrari zwei weltbekannte Sportwagen-Fabrikate. Durch eine neue Klassenstruktur rücken im ADAC GT Masters künftig Nachwuchstalente und Amateur-Piloten deutlich stärker in den Fokus. Zwei Fahrer teilen sich weiterhin ein Auto und kämpfen um einen Preisgeldtopf von mehr als 570.000 Euro.

ADAC GT4 Germany
In ihrer sechsten Saison trägt die ADAC GT4 Germany alle zwölf Rennen im Programm der DTM aus. Elf Teams mit 24 Fahrzeugen von fünf Herstellern treten dieses Jahr gegeneinander an – ergänzt durch attraktive Gaststarter. Ihren Auftakt feiert die Serie in der Motorsport Arena Oschersleben. Dass die ADAC GT4 Germany als perfektes Karriere-Sprungbrett dient, beweist der zweifache Champion Mike David Ortmann, der inzwischen in den Kader von Aston Martin Racing aufgestiegen ist.

Prototype Cup Germany
Als exklusive Serie für Le-Mans-Prototypen in Deutschland begeistert der Prototype Cup Germany. Die von ADAC und Creventic organisierte Rennserie erleben die Zuschauer bei drei DTM-Events. Sowohl die Veranstaltung auf dem DEKRA Lausitzring (24. bis 26. Mai) als auch am Nürburgring (16. bis 18. August) werden zu Austragungsorten des Prototype Cup Germany. Das Saisonfinale steigt auf dem Sachsenring (6. bis 9. September) – erstmals sind damit Le-Mans-Prototypen auf der anspruchsvollen Berg- und Talbahn am Start.

DTM Classic
Für eine glanzvolle Zeitreise durch die Geschichte sorgt die DTM Classic. Beim Auftritt am Norisring (5. bis 7. Juli) sind zahlreiche Fahrzeugklassen aus GT- und Tourenwagen vertreten. Die Fans erwartet eine bunte Auswahl historischer Highlights aus vier Dekaden DTM. Auch einige Stars der damaligen Zeit lassen sich einen Start bei den zwei Rennen im fränkischen Monaco nicht nehmen.

BMW M2 Cup
Als Neuzugang unter dem Dach des ADAC ist der BMW M2 Cup ab diesem Jahr mit einem überarbeiteten Konzept geplant. Startberechtigt sind in drei Fahrzeugkategorien der BMW M2 CS Racing in den Versionen mit 450 PS und 365 PS sowie der 340 PS starke BMW M240i Racing. Die Serie bietet den perfekten Einstieg für eine Karriere im GT-Sport. Alle fünf Saisonstopps bestreitet der BMW M2 Cup bei der DTM, los geht es am DEKRA Lausitzring.

Porsche-Markenpokale
Der Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland erweitert an sechs Veranstaltungen das DTM-Programm. Mit 25 festeingeschriebenen Fahrern in ihren Porsche 911 GT3 Cup und insgesamt über 12.000 PS garantiert der Markenpokal Spektakel bis zur letzten Kurve. Beim Rennwochenende auf dem Circuit Zandvoort (7. bis 9. Juni) an der niederländischen Nordseeküste schlägt zudem der Porsche Carrera Cup Benelux seine Zelte im DTM-Rahmenprogramm auf.

NXT Gen Cup
Vollelektrische Rennaction verspricht der NXT Gen Cup. In der schwedischen Serie treten die Fahrer mit dem elektrisch angetriebenen und bis zu 230 PS starken LRT NXT 1 an, der auf dem straßenzugelassenen Mini Cooper SE basiert. Der NXT Gen Cup richtet sich vor allem an junge Rennfahrer und bietet Talenten eine attraktive Einstiegsplattform. Der NXT Gen Cup startet auf dem Norisring und in Hockenheim, weitere Starts im Rahmen der DTM sind in Planung.

Formula Regional European Championship by Alpine
Als einzige Formelserie komplettiert die Formula Regional European Championship by Alpine das DTM-Programm 2024. Zehn Saisonstopps in acht Ländern stehen für die Serie dieses Jahr im Kalender. Bei der DTM ist die Formel-3-Meisterschaft auf dem Circuit Zandvoort zu Gast. Dort kämpfen die Fahrer im Chassis des F3 T-318 von Tatuus in zwei Rennen um Siege.

ADAC Historic Cup Ost
Einen Ausflug in die Geschichte des Rennsports in der ehemaligen DDR wartet auf die Besucher auf dem Lausitzring. Dort sorgt der ADAC Historic Cup Ost mit historischen Formel-Fahrzeugen und Tourenwagen für Ostalgie.

Rahmenprogramm und Termine der DTM 2024

Motorsport Arena Oschersleben (26.04.-28.04.2024)
ADAC GT Masters
ADAC GT4 Germany
Porsche Carrera Cup Deutschland

DEKRA Lausitzring (24.05.-26.05.2024)
ADAC GT4 Germany
Prototype Cup Germany
BMW M2 Cup
ADAC Historic Cup Ost

Circuit Zandvoort (07.06.-09.06.2024)
ADAC GT Masters
Porsche Carrera Cup Deutschland
Porsche Carrera Cup Benelux
Formula Regional European Championship by Alpine

Norisring (05.07.-07.07.2024)
ADAC GT4 Germany
DTM Classic
BMW M2 Cup
NXT Gen Cup

Nürburgring (16.08.-18.08.2024)
ADAC GT4 Germany
Prototype Cup Germany
BMW M2 Cup
Porsche Carrera Cup Deutschland

Sachsenring (06.09.-08.09.2024)
Prototype Cup Germany
BMW M2 Cup
Porsche Carrera Cup Deutschland

Red Bull Ring (27.09.-29.09.2024)
ADAC GT Masters
ADAC GT4 Germany
BMW M2 Cup
Porsche Carrera Cup Deutschland

Hockenheimring Baden-Württemberg (18.10.-20.10.2024)
ADAC GT Masters
ADAC GT4 Germany
Porsche Carrera Cup Deutschland
NXT Gen Cup
www.adac.de DTM

Oldenburg  Aktuell

www.miofoto.de am 09.04.2024

NEUES auch auf Motorsport und Radio Bremen & ARD

MiO Made in Oldenburg® Logo, www.miofoto.de
MiO Made in Oldenburg® Logo, www.miofoto.de

ABBAMANIA THE SHOW
20th ANNIVERSARY TOUR
Sie ist die Dancing Queen unter den ABBA-Tribute-Shows und verbreitet das ABBA-
Fieber, wie keine andere: ABBAMANIA THE SHOW feiert 2025 20-jähriges
Bühnenjubiläum!

 

 

Seit ihrem triumphalen Debüt hat die Show die Herzen tausender
Fans erobert und bleibt unangefochten die ultimative Hommage an die schwedische
Popgruppe ABBA. Tickets gibt es ab dem 10. April 2024 um 10:00 Uhr bei
www.eventim.de und ab dem 12. April 2024 an allen bekannten Vorverkaufsstellen
und unter www.semmel.de, in Österreich unter www.oeticket.com und in Zürich unter
www.ticketcorner.ch.
Auch 2025 lädt ABBAMANIA THE SHOW gemeinsam mit den grandiosen Sängerinnen
und Sängern, der Band und dem Symphonic Rock Orchester zu einer Liebeserklärung an die schwedische Kultband ein und begeistert mit tollem Gesang, authentischen Kostümen und Performances, einer spektakulären Lichtshow und guter Laune das Publikum!
Zur Feier des Jubiläums der größten ABBA-Tribute-Show der Welt, wird ABBAMANIA THE SHOW 2025 nicht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern auch erstmals in den Niederlanden und Tschechien gastieren. „Wir sind unglaublich stolz und dankbar, dass wir bereits seit 20 Jahren die unsterbliche Musik von ABBA zelebrieren dürfen“, so Dieter Semmelmann. „Unsere Konzert-Show hat Generationen von Menschen zusammengebracht und eine Zeitreise in die goldene Ära des Pop ermöglicht.

Wir können es kaum erwarten, dieses Jubiläum mit unseren Fans zu feiern und ein weiteres Kapitel in der Geschichte von ABBAMANIA THE SHOW aufzuschlagen.“
Doch nicht nur das Bühnenjubiläum wird 2025 zelebriert, sondern auch der legendäre
ABBA-Hit „Mamma Mia“! Der Song wurde im Jahr 1975 veröffentlicht und erreichte innerhalb kürzester Zeit weltweiten Ruhm. Er stieg in zahlreichen Ländern auf die Spitzenpositionen der Charts ein und wurde zu einem der Markenzeichen von ABBA. Ob als Musical, Verfilmung oder Cover live auf der Bühne – ABBA-Fans lieben den Hit in allen Varianten.
Auch 50 Jahre später ist der Erfolg und die Begeisterung für „Mamma Mia“ allgegenwärtig.
ABBAMANIA THE SHOW sorgt für eine schillernde Zeitreise durch die 70er und 80er Jahre und vereint Evergreens wie „Mamma Mia“, „Dancing Queen“, „Gimme! Gimme! Gimme!“, „SOS“, „The Winner Takes It All“ und einige der neuen Voyage-Songs zu einem
unvergessliches Live-Erlebnis für jeden Geschmack.
ABBAMANIA THE SHOW
20th ANNIVERSARY TOUR
12.03.2025 Offenburg Edeka Arena
13.03.2025 Genf Geneva ARENA
14.03.2025 Zürich Hallenstadion Zürich
15.03.2025 Köln LANXESS arena
16.03.2025 Oberhausen Rudolf Weber - ARENA
19.03.2025 Jena Sparkassen-Arena Jena
20.03.2025 Leipzig QUARTERBACK Imm. ARENA
21.03.2025 Kempten bigBOX Allgäu
22.03.2025 Ingolstadt Saturn Arena
23.03.2025 München Olympiahalle München
25.03.2025 Stuttgart Porsche Arena
26.03.2025 Hannover Swiss Life Hall
27.03.2025 Frankfurt am Main Festhalle Frankfurt
28.03.2025 Nürnberg Kia Metropol Arena
29.03.2025 Prag O2 Universum
30.03.2025 Wien Wiener Stadthalle - Halle D
01.04.2025 Hamburg Barclays Arena
02.04.2025 Berlin Tempodrom
03.04.2025 Oldenburg Kleine EWE Arena
04.04.2025 Lingen Emsland Arena
06.04.2025 Amsterdam AFAS Live
Tickets gibt es ab dem 10. April 2024 um 10:00 Uhr bei www.eventim.de und ab dem
12. April 2024 an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.semmel.de, in
Österreich unter www.oeticket.com und in Zürich unter www.ticketcorner.ch.
Weitere Informationen auf www.abbamania-the-show.de

 

Oldenburg  Aktuell

www.miofoto.de am 04.04.2024

NEUES auch auf Motorsport und Radio Bremen & ARD

Konzertbühne,  Fotocredit: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de
Fotocredit: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de

Live 2024
NOISY all of eu… tour
NOISY – das sind Cody, Connor und Spencer aus Großbritannien.

 

 

 

 

 

Mit ihrer coolen Mischung aus Alternativ, Electro und Nostalgie passen sie sich keinem Genre an, sondern kreieren ihren ganz eigenen Sound! NOISY kommen für drei exklusive Clubkonzerte im Rahmen ihrer “all of
eu… tour” nach Deutschland. Tickets gibt es ab sofort bei Eventim. Ab Freitag, den 5. April gibt es die Tickets an allen Vorverkaufsstellen.
Diese drei Jungs passen in keine Schublade und genau das macht NOISY so aufregend. Sie bilden eine der klanglich innovativsten und einfallsreichsten Newcomer Bands! Cody Matthews, Connor Cheetham und Spencer Tobias-Williams machen seit zwei Jahren zusammen als NOISY Musik über
das Leben, seine Auf und Abs, Gefühle und die “noisy” - also laute - Welt. “Und wir sind hier, um der Soundtrack dazu zu sein”, so die Band. Sie bezeichnen sich als “deine neue Lieblingsband, ohne sich wie eine Band anzuhören”. Und das stimmt. Mit ihrem wilden, eingängigen und mitreißenden Musik-Mix aus Rap-, Elektro-, Alternativ- und Dance-Elementen begeistern sie eine beachtliche Fangemeinde in den sozialen Netzwerken und tourten schon erfolgreich durch England.
2024 geht es auf Europatour und dabei spielen sie auch drei Konzerte in Deutschland. Im Herbst wird es in Köln, Hamburg und Berlin NOISY!
29.10.2024 Köln Helios 37
30.10.2024 Hamburg Headcrash
01.11.2024 Berlin Maschinenhaus
Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen,
sowie im Internet unter www.eventim.de und unter www.semmel.de.

 

 

Oldenburg  Aktuell

www.miofoto.de am 03.04.2024

NEUES auch auf Motorsport und Radio Bremen & ARD

Konzertbühne,  Fotocredit: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de
Fotocredit: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de

Sound of Nashville

präsentiert: KOE WETZEL
DAMN NEAR NORMAL World Tour 2024
Drei Konzerte in Deutschland
05.11: Hamburg, Bahnhof Pauli, 06.11: Berlin, Frannz Club, 07.11: Köln, Club Volta
 
KOE WETZEL – ein Name, der bei jedem Country-Fan Euphorie auslöst. Der mit Platin ausgezeichnete Sänger, Songwriter, Gitarrist und Produzent schafft es wie kein anderer, mit seinem Mix aus Country und einem Hauch von Grunge, die Massen zu begeistern und die Musik-Communities zu verbinden. Im November 2024 kommt der Texaner endlich für 3 Konzerte nach Deutschland. Ein Abend, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

KOE WETZEL hinterlässt eine Spur ausverkaufter Hallen und begeisterter Fans und hat sich still und leise als ultimativer Country-Rockstar etabliert. Er ist in seiner Heimat schon lange kein Unbekannter mehr. 1,3 Milliarden Streams, mit Platin und mehrfach Gold ausgezeichnete Singles und Headliner bei seinem eigenen „KOE WETZEL‘s Incredible Music Festival“ zu sein, sprechen für sich. Der 1992 in Texas geborene Sänger, der sich nie auf Kompromisse einlässt, ist vielleicht der letzte echte Rebell da draußen. Er rüttelt am Status Quo, zerschmettert Erwartungen und kreiert seinen eigenen Sound: Gitarren-Sound aus Nashville, texanischer Spirit und Hardrock aus Seattle vereint er gekonnt und spricht damit tausende von Menschen an.

WETZEL ist bekannt für Musik, die ungeschminkt und ungefiltert ist - klanglich und textlich - und sein Studioalbum „Hell Paso“, dass sich 18 Wochen in den US-Charts hielt und nirgendwo anders als auf der berühmten Sonic Ranch in Texas aufgenommen wurde, wird diesem Versprechen gerecht. Mit seinem langjährigen Kollegen Taylor Kimball zog sich WETZEL dort einen Monat lang zurück und widmete sich ausschließlich seiner Musik. Wenn man seine Anhänger fragt, hat sich die Zeit voll und ganz gelohnt. Single-Auskopplungen wie „Cabo“, „Oklahoma Sun“ oder „Money Spent“ geben einen Einblick in den vielseitigen Sound des Singer-Songwriters. Erste neue Musik von ihm gab es kürzlich mit "DAMN NEAR NORMAL". Beim Schreiben des neuen Songs ließ sich der gebürtige Texaner von seinem Leben als Tourneekünstler inspirieren. WETZEL meinte dazu: „Jeden Tag an einem neuen Ort aufzuwachen, die ganze Nacht für unsere Fans Musik zu spielen ... das ist ein wilder Ritt, auf dem wir uns befinden, der völlig anders aussieht als das 'Normal' der meisten Leute ... aber ich würde es nicht anders haben wollen."

Seine zahlreichen Chart-Songs sowie die gefeierten Live-Auftritte mit eigener Headline-Tour und bei Festivals in den USA ebnete ihm den Weg für seine nun kommende Tour in Deutschland. Kein Fan lässt sich von der energiegeladenen KOE WETZEL Show abhalten. Seine Musik und erstklassige Bühnenpräsenz versprechen einen unvergessliches Konzerterlebnis.

 

Oldenburg  Aktuell

www.miofoto.de am 30.03.2024

NEUES auch auf Motorsport und Radio Bremen & ARD

Ortsschild Oldenburg, FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de
FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de

Wincent Weiss ist längst zu den deutschen Topstars aufgestiegen. Im Frühjahr 2025 meldet sich der Popsänger und Songwriter live auf den Bühnen der großen Arenen zurück. In Hannover gastiert WW zum Tourabschluss am Sonntag, 23. März 2025, in der ZAG Arena.

 

Wincent Weiss
Tour 2025
ZAG Arena Hannover
Beginn 19.15 Uhr (Einlass 17.30 Uhr)
Tickets von € 55 bis € 82 inkl. Gebühren
https://www.hannover-concerts.de/events

WINCENT WEISS

Wincent Weiss geht wieder auf Arena-Tour! Nach einer erfolgreichen Tour vor über 100.000 Zuschauer:innen im letzten Jahr wird der Popsänger und Songwriter im März 2025 an elf Konzertabenden wieder für unvergessliche musikalische Erlebnisse sorgen.

In den letzten acht Jahren ist Wincent durch die unterschiedlichsten Phasen gegangen – fühlbar im Kreis der Konzertbesucher:innen, zählbar in über 1,5 Millionen monatlicher Hörer:innen bei Spotify, 950.000 Follower:innen bei Instagram. In mehr als 1,7 Milliarden Streams und 418.000 Abonnent:innen des eigenen YouTube-Kanals. Top-10-Platzierungen und zigtausend Plays in den Radio-Airplay-Charts, bereits zwei #1 Album-Platzierungen in den offiziellen Verkaufscharts. Greifbar in vielen Platin- und Gold-Auszeichnungen für die letzten Singles und Alben. In Form von Awards, wie dem ECHO, einem MTV Music Award, einem Radio Regenbogen Award, der „Goldenen Henne“, dem Audi Generation Award und der „Goldenen Kamera“ (Best Music Act). Die Live-Show wie die Songs: Mal euphorisch laut, mal atmosphärisch treibend, mal nachdenklich leise. Aber immer „unter die Haut“. Denn seine Musik liefert Nachvollziehbarkeit. Nicht nur in den Lebens- und Gefühlswelten zwischen Teen und Twen. Es sind Songs, die man mühelos mit besonderen Lebensmomenten verbinden kann und die das Potential haben, zum Soundtrack des eigenen Lebens zu werden – wenn sie es nicht schon bereits geworden sind.

Statement von Wincent Weiss:
„Ich bin unfassbar stolz, dass wir 2025 wieder auf Arena Tour gehen. Der Gedanke daran, in so vielen Städten vor so vielen Menschen spielen zu dürfen, ist wirklich überwältigend. Einen Abend zu kreieren, bei dem das Publikum mal alles andere ausblenden und vergessen kann: Zwei Stunden, in denen es nur um Musik geht, um das Miteinander und den Spaß. Zusammen mitsingen, zusammen tanzen und einfach mal den Alltag loslassen. Darauf freue ich mich jetzt schon wahnsinnig!“

Tour 2025
05.03.2025 Köln, Lanxess Arena
07.03.2025 Göttingen, Lokhalle 
08.03.2025 Mannheim, SAP Arena
10.03.2025 Hamburg, Barclays Arena
11.03.2025 Dortmund, Westfalenhalle
12.03.2025 Berlin, Uber Arena
14.03.2025 Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
15.03.2025 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle 
18.03.2025 München, Olympiahalle
20.03.2025 Wien, Stadthalle
23.03.2025 Hannover, ZAG Aren

 

 

Aufgrund hoher Nachfrage: Annett Louisan Zusatzkonzert in Hamburg
20-jähriges Jubiläum ihres Debütalbum Boheme

Unsere Termine in Hamburg:
26.09.2024: Hamburg, St. Pauli Theater - ZUSATZTERMIN
27.09.2024: Hamburg, St. Pauli Theater
28.09.2024: Hamburg, St. Pauli Theater

Nach einem fulminanten Tourauftakt in der ausverkauften Elbphilharmonie und aufgrund der hohen Nachfrage, gab Annett Louisan gestern Abend einen Zusatztermin in Hamburg bekannt.

2024 feiert das Debütalbum „Bohème“ von Annett Louisan sein 20-jähriges Jubiläum. Grund genug für die Künstlerin, dieses Werk und was es alles ins Rollen gebracht hat, gebührend zu feiern. Nach dem fulminanten Auftakt des Jubiläumskonzerts in der Hamburger Elbphilharmonie, kündigte sie nun aufgrund der hohen Nachfrage sogar noch einen dritten Konzerttermin in Hamburg am 26. September an, um die Besucher auf eine besondere Zeitreise mitzunehmen.

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, diesem hier besonders. „Dass du nicht mehr bist, was du einmal warst“: Mit dieser Zeile begann im Oktober 2004 „Das Spiel“, der erste Song vom ersten Album der Hamburger Musikerin Annett Louisan. Dieses Lied, das Album „Bohème“ veränderten über Nacht alles im Leben der damals 27-jährigen Kunststudentin und Studiomusikerin. „Bohème“ verkaufte sich über 500.000-mal, hievte die zuvor unbekannte Sängerin in den Pop-Olymp, war der Grundstein einer einzigartigen, bis heute anhaltenden Karriere.

Zwanzig Jahre ist das nun bald her – ein Jubiläum, das Annett Louisan mit einer großangelegten Tour 2024 feiern wird.

Tickets sind ab sofort erhältlich auf eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Annett Louisan, FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de
Annett Louisan, FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de

Oldenburg  Aktuell

www.miofoto.de am 28.03.2024

NEUES auch auf Motorsport und Radio Bremen & ARD

Ortsschild Oldenburg, FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de
FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de

Ben Zucker Live 2024
Die Tour zum Album
Lederjacke, Reibeisenstimme und treibende Gitarrenriffs - wenngleich Ben Zucker mit seiner lässigen Attitüde als DER Rockstar der Schlagerszene gilt, so sind es vor allem seine berührenden Songs, die sich zumeist um die

 

 

Angelegenheiten des Herzens drehen, die ihm seit seinem Durchbruch im Jahr 2017 eine beeindruckend erfolgreiche Karriere beschert haben. Raue Schale? Vielleicht! Auf jeden Fall ist es ein weicher Kern, den sich der charismatische Ausnahmekünstler nicht scheut zu zeigen, der ihm einen festen Platz im Herzen seiner unglaublichen Fangemeinde eingebracht hat. Vor allem live ist Ben Zucker binnen kürzester Zeit zu einer echten Größe avanciert und weiß genau, was es braucht, um mit seinem Publikum auf Konzertlänge eine geile Zeit zu haben.

Drei mit Gold und Platin ausgezeichnete Longplayer (zwei davon Nummer-1-Alben), über 800.000 verkaufte Tonträger, fast 650 Millionen Streams und restlos ausverkaufte Tourneen in den größten Arenen Deutschlands zeigen, dass Ben Zucker zu den beliebtesten und erfolgreichsten Solokünstlern Deutschlands zählt - Millionen begeisterte Fans strömen nach den Shows glücklich und berührt nach Hause.

Bereits bevor Ben Zucker auf der Bühne erscheint, ist die Spannung groß – das Publikum kann es kaum erwarten, dass der gebürtige Berliner, im Lichtkegel erscheint. Seine mitreißenden Shows sind eine faszinierende wie gleichermaßen geniale Mischung aus Rock-, Pop- und Schlagerelementen, denen der Musiker mit seinen letzten Single-Auskopplungen „Heute nicht!“ (VÖ: April 23) und „Stadt für uns alleine“ (VÖ: Juli 23), als Vorboten seines für den 08. Dezember dieses Jahres geplanten gleichnamigen Albums „Heute nicht!“ eine völlig neue Soundfarbe hinzugefügt hat. Tanzbar-treibende EDM-Beats vereinen sich hier gekonnt mit poppigen Melodien – konstante Größe ist nach wie vor Bens einzigartige Stimme mit dem unfassbar großen Wiedererkennungswert. Neben seinen zahlreichen Hits der älteren Alben können sich die Fans natürlich auch auf diesen aufregenden Power-Mix freuen, wenn Ben Zucker mit seinem neuesten Werk im Sommer als auch im Herbst für weitere zwölf Konzert-Termine auf große „Live 2024“-Tour durch Deutschland gehen wird.

Mit seinen nicht minder erfolgreichen Kollaborationen zeigt der herausragende Singer- / Songwriter eindrucksvoll, dass er nicht nur bei seinen Fans, sondern auch bei seinen Musikerkollegen hoch im Kurs steht. Mit dem gemeinsamen Ohrwurm-Duett „An diesen Tagen“ (VÖ: 20.10.2023) mit Kerstin Ott - ebenfalls ein Megastar des deutschsprachigen Popschlagers – liefert er einen weiteren Beweis für sein besonderes Talent und Gespür für große Songs.

Neben seinem großen Talent hat Ben Zucker zweifelsohne die unglaubliche Gabe, die Menschen genau da abzuholen und mitzunehmen, wo sie stehen. Nicht zuletzt seine eigene bewegte Geschichte macht es dem Musik-Rebellen möglich, so empathisch und authentisch zugleich zu sein. Seine Kraft bezieht der Star vor allem von seinen Fans, weshalb es ihm so wichtig ist, diese Energie wann immer möglich, mindestens in gleichem Maße zurückzugeben - das untrennbare Band zwischen ihm und dem Publikum ist auf jedem einzelnen seiner Konzerte deutlich zu spüren und wird mit den Shows im nächsten Jahr weiter verstärkt.

Draussen:
06.06.2024 Ehingen, Ehinger Marktplatz
14.06.2024 Schwerin, Freilichtbühne Schwerin
15.06.2024 Spremberg,Freilichtbühne Spremberg
21.06.2024 Geldern, Waldfreibad Walbeck
05.07.2024 Hadamar, Stadtfest
19.07.2024 Creuzburg, Burg Creuzburg
24.07.2024 Bremen, Seebühne Bremen
25.07.2024 Gelsenkirchen, Amphitheater Gelsenkirchen
09.08.2024 Dresden, Freilichtbühne Junge Garde
27.08.2024 Altusried, Freilichtbühne Altusried

Drinnen:
17.10.2024 Erfurt, Messe
18.10.2024 Magdeburg, GETEC-Arena
19.10.2024 Hamburg, Barclays Arena
12.11.2024 München, Circus Krone Bau
14.11.2024 Berlin, Max-Schmeling-Halle
15.11.2024 Zwickau, Stadthalle
16.11.2024 Hannover, Swiss Life Hall
18.11.2024 Rostock, Stadthalle Rostock
19.11.2024 Oldenburg, Große EWE Arena
20.11.2024 Frankfurt, myticket Jahrhunderthalle
22.11.2024 Oberhausen, Rudolf Weber - ARENA
23.11.2024 Stuttgart, Porsche Arena
www.semmel.de

 

 

Oldenburg  Aktuell

www.miofoto.de am 26.03.2024

NEUES auch auf Motorsport und Radio Bremen & ARD

Konzertbühne, FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de
FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de

Das für den Samstag, 27. April, in der ZAG Arena Hannover geplante Konzert von Thirty Seconds To Mars muss verschoben werden. Neuer Termin ist der Samstag, 15. Juni.

 

 

 

 

 

Rival Sons
US-Rockband im Sommer für zwei exklusive
Clubshows in Deutschland

Als Support für die Abschiedstour von Black Sabbath ausgewählt zu werden, sagt einiges über den Status einer Band aus. Wenn man darüber hinaus auch im Vorprogramm von Bands wie The Rolling Stones, AC/DC, Guns N‘ Roses, Deep Purple und Lenny Kravitz auf der Bühne steht, wird schnell klar, dass man zur Spitze einer neuen Generation der Rockmusik gehört. Die Rede ist von Rival Sons aus Los Angeles, die seit ihrer Gründung im Jahr 2009 weltweit für Furore sorgen. Von bisher acht veröffentlichten Alben sticht insbesondere „Feral Roots“ (2019) heraus, das als bestes Rockalbum sowie die beste Rock-Performance („Too Bad“) bei den 62. Annual Grammy Awards nominiert war. Doch auch „Do Your Worst“, ebenfalls vom 2019 erschienenen Longplayer, wurde im Rockradio zu einem Nummer-eins-Hit, knackte erst kürzlich die 70 Mio. Stream-Marke auf den DSPs und spricht für den Erfolg der Band. Mit ihrem explosiven Rocksound kommen Rival Sons im Sommer inmitten von Festivalperformances und Supportshows für Bands wie ZZ Top für zwei exklusive Clubkonzerte nach Hannover und Lindau.

Etwas, das Rival Sons mit ihrer Musik mit Bravour meistern, ist eine neue Generation für handgemachte Rockmusik zu begeistern. Mit ihrem einzigartigen Ansatz klingt die Musik der Band so ehrlich und authentisch, wie man sie heutzutage nur selten zu hören bekommt. Seit ihrer Gründung haben Rival Sons mit ihrem kompromisslosen Ansatz für Aufsehen gesorgt. Nach dem Selbstrelease des Debütalbums „Before The Fire“ war es „Pressure & Time“, das 2011 via Erache Records erschien und der Band mit ihrem Blues beeinflussten Rocksound eine exotische Sonderstellung im Roster des Labels gab. 2012 gewannen Rival Sons den Classic Rock Roll of Honour Award als Breakthrough Artist, nachdem sie bereits 2011 als Best New Band nominiert waren. Mit Hardrock-Einflüssen erschien 2012 das Album „Head Down“, gefolgt vom Psychedelic beeinflussten „Great Western Valkyrie“ (2014) und „Hollow Bones“ (2016), die den Status der Band weiter festigten und sie erstmals in die Billboard 200 brachten. Mit dem Signing bei Low Country Sound / Atlantic sowie dem Release von „Feral Roots” gelang Rival Sons 2019 letztlich ihr bisher größter Erfolg, der mit zwei Grammy Nominierungen goutiert wurde.

2023 veröffentliche die Band mit „Darkfighter“ und „Lightbringer“ gleich zwei Langspieler, die musikalisch verknüpft sind und für die stetige musikalische Entwicklung der Rival Sons stehen. Dabei agieren die Musiker mit einem experimentellen Ansatz und knüpfen mit großem Verständnis ihrer musikalischen Tradition an den ikonischen Rocksound des 20. Jahrhunderts an. Nur, um diesen mit all ihren vielseitigen Einflüssen auf progressiv denkende Art und Weise stetig neu zu erfinden.

Live Nation Presents
Rival Sons
Mi.    19.06.2024    Hannover    Capitol
Di.    09.07.2024    Lindau        Club Vaudeville
http://www.ticketmaster.de/presale


     Telekom Prio Tickets:
Mi., 20.03.2024, 10:00 Uhr (Online-Presale, 48 Stunden)
www.magentamusik.de/prio-tickets

     RTL+ Prio Tickets in Kooperation mit der Telekom:
Mi., 20.03.2024, 10:00 Uhr (Online-Presale, 48 Stunden)
https://plus.rtl.de/specials/prio-tickets

Ticketmaster Presale:
Do., 21.03.2024, 10:00 Uhr (Online-Presale, 24 Stunden)
     http://www.ticketmaster.de/presale

 

 

THIRTY SECONDS TO MARS
VERSCHIEBEN EINIGE IHRER TOURDATEN FÜR EUROPA UND GROSSBRITANNIEN
KONZERTE IN HANNOVER & KÖLN JETZT IM JUNI 2024
Thirty Seconds To Mars haben heute n die Verschiebung einiger ihrer Tourdaten für Europa und Großbritannien 2024 bekanntgegeben.

Die monumentale Seasons 2024 World Tour von Thirty Seconds to Mars — eine große Tour durch Lateinamerika, Europa, Großbritannien, Nordamerika, Australien und Neuseeland — wird die erste Headline-Tour der Band seit über 5 Jahren sein und sowohl das neue Album als auch die vielen Erfolgssongs der Band aus den letzten 20 Jahren zelebrieren.

Live Nation Presents
THIRTY SECONDS TO MARS
Seasons

        So.    12.05.2024    Hamburg    Barclays Arena
        Mo.    13.05.2024    Berlin        Mercedes-Benz Arena
        Sa.    18.05.2024    Wien        Wiener Stadthalle
        So.    19.05.2024    München    Olympiahalle
        Mi.    22.05.2024    Zürich        Hallenstadion   
Sa.    15.06.2024    Hannover    ZAG Arena (verschoben vom 27.04.24)
        So.    16.06.2024    Köln        Lanxess Arena (verschoben vom 29.04.24)

Bereits im Vorverkauf erworbene Tickets behalten für die neuen Termine ihre Gültigkeit.

 

Konzertbühne, FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de
FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de

 LUANA
Nach Durchbruch Hit „Bisschen Liebe“ auf gleichnamiger Tour im Januar 2025!
Köln, 14.03.2024 – Anfang Februar ist Luana mit ihrer Single „Bisschen Liebe“ (ft. Haller) der ganz große Coup gelungen: Die Single ging viral und begeisterte tausende Fans. Für Januar 2025 kündigt LUANA nun ihre erste eigene, gleichnamige Tournee an.

 

 

Sechs Konzerte stehen dabei auf dem Tourneeplan! Der exklusive Presale beginnt ab Freitag, 15.03., 10 Uhr unter www.eventim.de, der offizielle Vorverkauf am Montag, 18.03., 10 Uhr an allen autorisierten Vorverkaufsstellen!

Termine
22.01.2025 | München, Kranhalle Zu den Tickets
23.01.2025 | Stuttgart, Im Wizemann (Studio) Zu den Tickets
24.01.2025 | Köln, Helios37 Zu den Tickets
26.01.2025 | Hamburg, Häkken Zu den Tickets
27.01.2025 | Berlin, Privatclub Zu den Tickets
28.01.2025 | Nürnberg, Z-Bau Roter Salon Zu den Tickets

 

Oldenburg  Aktuell

www.miofoto.de am 08.03.2024

Gitarrenspieler, FOTO: www.miofoto.de, MiO Made in Oldenburg®
FOTO: www.miofoto.de, MiO Made in Oldenburg®

Sommer, Sonne, perfektes Open Air Feeling -


Bryan Adams spielt beim NDR 2 Plaza Festival


Macklemore Headliner bei der N-JOY Starshow / Sender-Tage werden getauscht

 


Hochkarätige, noch nie dagewesene internationale Line Ups Hannover.

Spektakuläre News vom NDR-Zwillingsfestival 2024 auf der EXPO Plaza. Die Top Meldung :

Superstar Bryan Adams wird eine Sommer Open Air Show beim NDR 2 Plaza
Festival am Samstag, 1. Juni, in Hannover spielen.

Damit steht auch fest, dass wegen der terminlichen Verfügbarkeiten der Künstlerinnen und Künstler die beiden Sender-Programmtage und damit einige Acts getauscht werden müssen. Megastar Macklemore bleibt wie geplant Headliner am Freitag, 31. Mai, spielt dann aber unter dem N-JOY Dach.
Das Festival-Doppel hat demnach folgendes Gesicht: Bei der N-JOY Starshow am Freitag sind Opener Alle Farben, Ray Dalton, Jess Glynne, Robin Schulz und Macklemore zu Gast. Tags darauf am Samstag beim NDR 2 Plaza Festival eröffnet ebenfalls Alle Farben, ehe sich die Fans auf
ClockClock, Clueso, James Arthur und Bryan Adams freuen dürfen.


Mit der Bestätigung von Bryan Adams ist das Programm für beide Tage komplett. Die Ankündigung des Kultrockers aus Kanada bringt zwangsläufig einige Veränderungen in den diesjährigen Abläufen mit sich, die wegen der Terminpläne einiger Acts allerdings unumgänglich waren. „Wir hatten die Chance, Bryan Adams für eine Sommer Open Air Show in Deutschland zu gewinnen.
Der Künstler passt perfekt zum NDR 2 Plaza Festival und steht seit vielen Jahren auf unserer Wunschliste“, begründet Nico Röger, Geschäftsführer von Hannover Concerts, die Neustrukturierung.

Unverändert bleibt die Position von Topact Macklemore als Headliner am
Freitag, 31. Mai. Ray Dalton, Jess Glynne und Robin Schulz ziehen hingegen mit der N-JOY Festivalmarke vom Samstag auf den Freitag um. ClockClock (bleibt auf dem Samstag), Clueso und James Arthur rücken mit NDR 2 von Freitag auf Samstag. An beiden Tagen eröffnet Alle Farben.
Angesichts der hochkarätig und international besetzten Programme dürften die günstigen Eintrittspreise ihresgleichen suchen: Tagestickets für die N-JOY Starshow und das NDR 2 Plaza Festival sind jeweils für 59,00 Euro bei Hannover Concerts (0511/12 12 33 33, hannover-concerts.de), www.eventim.de und an allen Vorverkaufsstellen zu haben. Kombitickets kosten 109 Euro. Je nach Art der Ticketbestellung (VVK-Stelle, Telefon, Internet) können zusätzliche Gebühren für Bearbeitung und Versand hinzukommen. Die Tickets berechtigen zur Nutzung der öffentlichen
Verkehrsmittel an den Veranstaltungstagen im Bereich des Großraum-Verkehrs Hannover (GVH).
Kinder bis sechs Jahre haben jeweils freien Eintritt.


Oldenburg  Aktuell

www.miofoto.de am 16.02.2024

AC/DC
POWER UP TOUR
EUROPA 2024

ZUSATZKONZERTE IN DRESDEN (19. Juni) & HANNOVER (04. AUGUST) WEGEN SENSATIONELLER NACHFRAGE

Tickets ab sofort auf www.eventim.de!

Live in Deutschland: Gelsenkirchen, München, Dresden, Hockenheimring, Stuttgart, Nürnberg & Hannover

Mit der Ankündigung ihrer „POWER UP“-Europatournee sorgte AC/DC, die legendäre Band mit unzähligen verkauften Alben, bei Millionen von Fans auf der ganzen Welt für Begeisterung! Heute startete der Vorverkauf und die Nachfrage ist sensationell.

Nun gibt es noch einmal „Nachschub“: Mit zwei Zusatzkonzerten in Dresden (19. Juni, Rinne) und Hannover (04. August, Messe)! Der Vorverkauf für die Extra-Dröhnung sind ab sofort auf www.eventim.de!

Die "POWER UP"-Tour, benannt nach ihrem neuesten Studioalbum, das in 21 Ländern Platz 1 erreichte, wird die Band in diesem Sommer nach Deutschland, Italien, Spanien, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, England, der Slowakei, Belgien, Frankreich und Irland führen.

„POWER UP" wird die erste Europatournee der Band seit acht Jahren sein und sie in einigen der größten Stadien des Kontinents auftreten lassen.
In Deutschland stehen Gelsenkirchen, München, Dresden, Hockenheimring, Stuttgart, Nürnberg und Hannover auf dem Tourplan! Tickets sind auf www.eventim.de sowie an offiziellen Vorverkaufsstellen erhältlich.

AC/DC spielten ihr allererstes Konzert am 31. Dezember 1973 im Chequers Nightclub in Sydney, Australien. Sie sind eine der einflussreichsten Rockbands der Geschichte und haben weltweit über 200 Millionen Alben verkauft. Die LP "Back In Black" ist das "meistverkaufte Album einer Band aller Zeiten" und das "drittbestverkaufte Album eines Künstlers" mit weltweit über 50 Millionen verkauften Exemplaren, Tendenz steigend. AC/DC wurde 2003 in die Rock and Roll Hall of Fame® und in die Music Victoria Awards Hall of Fame in ihrem Heimatland Australien aufgenommen. Die Band spielt nach wie vor in ausverkauften Stadien auf zahlreichen Kontinenten, verkauft jährlich Millionen von Alben und generiert Streams in Milliardenhöhe.
Zur Feier ihrer 50-jährigen Erfolgsgeschichte als größte Rock'n'Roll-Band der Welt sind AC/DC - Angus Young an der Leadgitarre, Sänger Brian Johnson, Rhythmusgitarrist Stevie Young, Schlagzeuger Matt Laug und ein neuer Bassist, der die Nachfolge von Cliff Williams antritt - zurück, um für ihre treue und riesige Fangemeinde zu spielen, die von Jahr zu Jahr immer größer wird.

AC/DC – POWER UP TOUR
EUROPA 2024
Live in Deutschland:
17. & 21. Mai 2024                                                Gelsenkirchen - Veltins Arena
09. & 12. Juni 2024                                               München – Olympiastadion
16. Juni &  ZUSATZTERMIN: 19. Juni 2024    Dresden – Rinne
13. Juli 2024                                                             Hockenheimring
17. Juli 2024                                                             Stuttgart – Wasen
27. Juli 2024                                                             Nürnberg – Zeppelinfeld
31. Juli & ZUSATZTERMIN: 04. August 2024              Hannover – Messe

Oldenburg  Aktuell

www.miofoto.de am 12.02.2024

DIE GRÖSSTE ROCK'N'ROLL-BAND DER WELT SPIELT IN DIESEM SOMMER 21 KONZERTE IN 10 LÄNDERN

MiO Logo, FOTO:MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de Gerd Schütt
MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de

 

 

 

 

 

 

 

 


Live in Deutschland: Gelsenkirchen, München, Dresden, Hockenheimring, Stuttgart, Nürnberg & Hannover

Tickets ab Freitag, 16. Februar, 11:00 Uhr auf www.eventim.de!

Sydney, Australien, 12. Februar 2024
AC/DC, die legendäre Band mit unzähligen verkauften Alben, sorgt heute mit der Ankündigung ihrer „POWER UP“-Europatour bei Millionen von Fans auf der ganzen Welt für Begeisterung!

Die "POWER UP"-Tour, benannt nach ihrem neuesten Studioalbum, das in 21 Ländern Platz 1 erreichte, wird die Band in diesem Sommer für 21 Termine nach Deutschland, Italien, Spanien, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, England, der Slowakei, Belgien, Frankreich und Irland führen.

„POWER UP" wird die erste Europatournee der Band seit acht Jahren sein und sie in einigen der größten Stadien des Kontinents auftreten lassen.

In Deutschland stehen Gelsenkirchen, München, Dresden, Hockenheimring, Stuttgart, Nürnberg und Hannover auf dem Tourplan!

Tickets für die Deutschland-Shows sind ab Freitag, 16.02., 11:00 Uhr auf www.eventim.de sowie an offiziellen Vorverkaufsstellen erhältlich.

AC/DC spielten ihr allererstes Konzert am 31. Dezember 1973 im Chequers Nightclub in Sydney, Australien. Sie sind eine der einflussreichsten Rockbands der Geschichte und haben weltweit über 200 Millionen Alben verkauft. Die LP "Back In Black" ist das "meistverkaufte Album einer Band aller Zeiten" und das "drittbestverkaufte Album eines Künstlers" mit weltweit über 50 Millionen verkauften Exemplaren, Tendenz steigend. AC/DC wurde 2003 in die Rock and Roll Hall of Fame® und in die Music Victoria Awards Hall of Fame in ihrem Heimatland Australien aufgenommen. Die Band spielt nach wie vor in ausverkauften Stadien auf zahlreichen Kontinenten, verkauft jährlich Millionen von Alben und generiert Streams in Milliardenhöhe.

Zur Feier ihrer 50-jährigen Erfolgsgeschichte als größte Rock'n'Roll-Band der Welt sind AC/DC - Angus Young an der Leadgitarre, Sänger Brian Johnson, Rhythmusgitarrist Stevie Young, Schlagzeuger Matt Laug und ein neuer Bassist, der die Nachfolge von Cliff Williams antritt - zurück, um für ihre treue und riesige Fangemeinde zu spielen, die von Jahr zu Jahr immer größer wird.

AC/DC – POWER UP TOUR
EUROPA 2024

Live in Deutschland:

17. & 21. Mai 2024    Gelsenkirchen - Veltins Arena

09. & 12. Juni 2024    München – Olympiastadion

16. Juni 2024        Dresden – Rinne

13. Juli 2024        Hockenheimring

17. Juli 2024        Stuttgart – Wasen

27. Juli 2024        Nürnberg – Zeppelinfeld

31. Juli 2024        Hannover – Messe

TICKETS AB FREITAG, 16.02.24, 11:00 Uhr
www.eventim.de
Weitere Links:
https://www.acdc.com

www.miofoto.de

 

 

Oldenburg  Aktuell

www.miofoto.de am 10.02.2024

MiO Logo, FOTO:MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de Gerd Schütt
MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Deutschlands neue Pop-Sensation
ClockClock zu Gast bei der N-JOY Starshow
Sommerparty des Jahres am Samstag, 1. Juni, auf der EXPO Plaza Hannover
Hannover. Deutschlands neue Pop-Sensation ClockClock wurde jetzt für die N-JOY Starshow 2024 auf der EXPO Plaza in Hannover bestätigt. Die Fans dürfen sich am Samstag, 1. Juni, außerdem auf die Top-DJs Robin Schulz und Stammgast Alle Farben freuen.

Martina und Greg aus eurer N-JOY Morningshow präsentieren die Künstlerinnen und Künstler auf der Bühne.
Die Durchstarter ClockClock haben ein unglaubliches Jahr 2023 hinter sich: Nach ihrer ersten und ausverkauften „When The Sun Don’t Shine“ Tour ging es für das Trio weiter in eine aufregende Festival-Saison mit insgesamt 20 Shows. Darüber hinaus spielten sie Support-Slots für die Megastars P!NK und Simply Red. Hinter ClockClock stecken der Singer/Songwriter Boki und das Produzentenkollektiv um Vonsini und Feezy - das Trio kreiert die außergewöhnlichen ClockClock-Songs und energiegeladenen Sounds der Band.

Mit „When The Sun Don’t Shine“ erschien passend zur ersten Tour die erste EP mit den Nummer 1-Hits „Sorry“ und „Someone Else“. Ihre aktuelle Single „Over“ stieg ebenfalls auf Platz 1 der offiziellen Airplay Charts 2023 ein.
Auf der Plaza werden ClockClock unter Beweis stellen, warum sie derzeit zu den angesagtesten deutschen Acts gehören.
Tagestickets für die N-JOY Starshow sind für 59,00 Euro bei Hannover Concerts (0511/12 12 33 33, hannover-concerts.de), www.eventim.de und an allen Vorverkaufsstellen zu haben.

Ab sofort sind auch Kombitickets für die N-JOY Starshow und das NDR 2 Plaza Festival, das tags zuvor am Freitag, 31. Mai, unter anderen mit Macklemore, James Arthur, Clueso und Ray Dalton stattfindet, erhältlich.

Sie kosten 109 Euro. Je nach Art der Ticketbestellung (VVK-Stelle, Telefon, Internet) können zusätzliche Gebühren für Bearbeitung und Versand hinzukommen. Die Tickets berechtigen zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel an den Veranstaltungstagen im Bereich des Großraum-Verkehrs Hannover (GVH). Kinder bis sechs Jahre haben jeweils freien Eintritt.
www.hannover-concerts.de

 

Oldenburg  Aktuell

www.miofoto.de am 14.01.2024

Folgende Veranstaltungen stehen bei WINDSURFCUP  2024 auf dem Programm:

Windsurfen auf der Nordsee, FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de Gerd Schütt
FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de Gerd Schütt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Multivan Summer Opening
Westerland / Sylt
18. - 21. Mai 2024
www.windsurfcup.de

Multivan Windsurf Cup
Pelzerhaken
28. - 30. Juni 2024
www.windsurfcup.de


Multivan Windsurf Cup
St. Peter-Ording
11. - 14. Juli 2024
www.windsurfcup.de

Multivan Surf Cup
Westerland / Sylt
23. - 28. Juli 2024
www.windsurfcup.de

Multivan Windsurf Cup
Heiligenhafen
29. August - 01. September 2024
www.windsurfcup.de

 

 

Oldenburg  Aktuell  27.12.23

Rekordhalterin Jess Glynne startet beimNDR 2 Plaza Festival 2024 wieder durch

Schlagzeug auf einer Konzertbühne, FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de
Schlagzeug auf einer Konzertbühne, Foto:MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 


Sieben Nummer 1 Hits in UK bis heute Rekord / Line Up fast komplett
Hannover. Das NDR 2 Plaza Festival 2024 verzeichnet einen weiteren Top-Neuzugang. Die britische Pop-Sängerin und Songwriterin Jess Glynne wird am Freitag, 31. Mai, auf der EXPO Plaza in Hannover zu Gast sein. Zuvor hatten Veranstalter Hannover Concerts und NDR 2 bereits Headliner Macklemore, James Arthur, Clueso und Ray Dalton angekündigt.
Jess Glynne hält in UK einen Nummer 1-Single-Rekord. Mit sieben Smash Hits schaffte sie den Sprung an die Spitze der UK Charts, was zuvor noch nie einem britischen female Artist gelang. Der Song „Rather Be“, den die Künstlerin aus London mit der Electro Pop Band „Clean Bandit“ veröffentlichte, wurde sogar mit dem Grammy in der Kategorie „Best Dance Recording“ ausgezeichnet.

Ihre beiden Alben „I Cry When I Laugh“ (2015) und „Always In Between“ (2018) landeten ebenfalls an der Spitze der UK-Albumcharts. In diesem Herbst meldete sich Glynne mit
der Single „Friend Of Mine“ zurück. Sie ist der Vorbote für ein heißes Jahr 2024. Im nächsten Sommer wird die 34-jährige dann auch wieder live durchstarten.
Tagestickets für das NDR 2 Plaza Festival sind für 59,00 Euro bei Hannover Concerts (0511/12 12 3333, hannover-concerts.de), www.eventim.de und an allen Vorverkaufsstellen zu haben. Ab sofort sind auch Kombitickets für das NDR 2 Plaza Festival und die N-JOY Starshow, die tags darauf am Samstag, 1. Juni, unter anderen mit Robin Schulz und Alle Farben stattfindet, erhältlich. Sie kosten 109 Euro. Je nach Art der Ticketbestellung (VVK-Stelle, Telefon, Internet) können zusätzliche Gebühren für Bearbeitung und Versand hinzukommen. Die Tickets berechtigen zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel am Veranstaltungstag im Bereich des Großraum-
Verkehrs Hannover (GVH). Kinder bis sechs Jahre haben freien Eintritt.


Oldenburg  Aktuell  21.12.23

Beach-Volleyball-Fans aufgepasst: Der Turnierkalender für die German Beach Tour 2024 steht!

Beachvolleyball, FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de
Beachvolleyball, Foto:MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 



Der Auftakt wird vom 9. bis 12. Mai in Düsseldorf gefeiert. Tickets für sechs der acht Turniere sowie für das Saisonhighlight, die Deutschen Meisterschaften am Timmendorfer Strand unter tickets.germanbeachtour.de erhältlich.

Mit zwei Turnieren in der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen startet die German Beach Tour im Mai in die Saison 2024. Wie schon in diesem Sommer schlagen die besten Beach-Volleyballer*innen wieder an der Uferpromenade des Rheins auf. Von Düsseldorf zieht die Tour im Juni weiter nach Bremen. Im Juli kehrt die GBT dann zurück nach Heidelberg, wo zuletzt 2012 ein Turnier der ranghöchsten deutschen Beachserie stattfand. Anschließend gastiert die Tour mit zwei Stopps in München. Wo die letzten beiden Turniere im August stattfinden, steht noch nicht fest.

„Wir wollen mit der German Beach Tour in allen Himmelsrichtungen vertreten sein. Hierfür fehlen uns aktuell die Zusagen im Osten Deutschlands“, sagt Alexander Walkenhorst, Geschäftsführer von Spontent, Ausrichter der GBT. Die Gespräche würden sich ein wenig schwieriger gestalten als erwartet. Der frühere Beach-Volleyball-Profi ist jedoch optimistisch: „Ich hoffe, dass wir die zwei letzten Turniere zeitnah festzurren und kommunizieren können.“ Gerade das Turnier in Berlin sei dieses Jahr ein voller Erfolg gewesen.

„Das Premium-Produkt German Beach Tour bietet erstklassigen Sport und bestes Entertainment“, sagt DVV-Präsident Markus Dieckmann. „Wir freuen uns, auch 2024 allen Fans Deutschlands Beach-Volleyball Elite bei acht Turnieren und den deutschen Meisterschaften im ganzen Land zu präsentieren.“

Wie in der vergangenen Saison starten die Turniere am Donnerstag mit der Qualifikation. Die Hauptfeld-Spiele beginnen am Freitag. Gespielt wird eine Double Elimination. Am Sonntag werden jeweils die Siegerinnen und Sieger gekrönt.

„Durch die frühzeitige Bekanntgabe der Tour-Daten geben wir den Spieler*innen Planbarkeit und ermöglichen gleichzeitig allen Fans, sich schon jetzt die Plätze mit dem besten Blick auf den Court zu sichern“, sagt Alexander Walkenhorst.

Der Eintritt an den vier Turniertagen ist frei. Um sich jedoch einen garantierten Sitzplatz zu sichern, sind für Samstag und Sonntag Tickets unter tickets.germanbeachtour.de erhältlich. Ein Wochenendticket gibt es ab 45 Euro, Tageskarten ab 25 Euro. Für Gruppen gibt es das Angebot sechs Tickets zum Preis von fünf (125 Euro).

Tickets für Menschen mit Beeinträchtigungen und deren Begleitperson sind kostenfrei. Jedoch ist eine Anmeldung unter kontakt@germanbeachtour.de und die Übersendung des Behindertenausweises erforderlich.

Die Termine der German Beach Tour 2024
9.bis 12. Mai: Düsseldorf

16. bis 19. Mai: Düsseldorf
6. bis 9. Juni: Bremen

4. bis 7. Juli: Heidelberg
18. bis 21. Juli: München
25. bis 28. Juli: München
8. bis 11. August: TBD
15. bis 18. August: TBD

Deutsche Beach-Volleyball Meisterschaften 2024
29. August bis 1. September: Timmendorfer Strand

 

Oldenburg  Aktuell  15.12.23

Das heißeste Wochenende des Jahres –Zwei Tage NDR 2 Papenburg Festival

Schlagzeug auf einer Konzertbünhne, FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de
Schlagzeug auf einer Konzertbünhne, Foto:MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de

 

 

 

 

 

 

 
 

 


Robin Schulz, Jan Delay & Disko No.1, Montez und Ray Dalton für den
Samstag, 7. September 2024, bestätigt / Weiterer Top Act in Planung
Papenburg freut sich auf das musikalisch heißeste Wochenende des Jahres. Top DJ Robin Schulz, Stimmungsgarant Jan Delay & Disko No.1, Deutschlands Pop-Rapper Montez sowie Soul-Pop-Überflieger Ray Dalton werden am Samstag, 7. September 2024, beim NDR 2 Papenburg Festival
auf dem Gelände an der Meyer Werft zu Gast sein. Ein weiterer Top Act ist in Planung und soll in 2024 bekanntgegeben werden. Zuvor hatten Veranstalter Hannover Concerts und NDR 2 bereits mit Superstar Marius Müller-Westernhagen, Clueso, Silbermond, Ronan Keating, ClockClock und
Ness das komplette Programm für den Freitag, 6. September, angekündigt.


Robin Schulz aus Osnabrück ist längst weltweit einer der renommiertesten Star-DJs. Gigantische Zahlen belegen seine unfassbare Popularität: In 30 Ländern sammelte der Grammy nominierte Künstler Gold-, Platin- und Diamond Awards. Er gehört mit rund 30 Millionen monatlichen Streams
zu den Top 10 DJs auf Spotify. Über 20 Millionen verkaufte Tonträger sowie 12 Billionen Streams über alle Plattformen machen Robin Schulz weltweit zu einem der erfolgreichsten deutschen Artists überhaupt. Seine Hitsingles enterten in 92 Ländern die Charts, allein in Deutschland brachte er es
auf 14 Airplay Nummer 1 Hits. Mit seinem aktuellen Album „Pink“ geht Robin Schulz im nächsten Sommer auf Tour.

Live ist der Osnabrücker eine Sensation; nach Auftritten bei den größten
Festivals wie dem Tomorrowland führt sein Weg nun nach Papenburg.
Jan Delay feiert Jubiläum: „Best Of 25 Years“ heißt die entsprechende Sommertournee 2024, die ihn mit seiner Band Disko No. 1 nun auch auf das Gelände der Meyer Werft führt. Die Fans dürfen sich demnach auf ein Hit-Feuerwerk aus der 25-jährigen Karriere des Hamburgers freuen.
Pünktlich zur Tour wird eine Album-Compilation „Forever Jan“, unter anderen mit zwei neuen Songs, erscheinen (VÖ 3. Mai 2024). Live sind Jan Delay & Disko No.1 eine energetische Sensation. Wo die Formation mit ihrem groovenden und garantiert tanzbaren Mix aus Rap, Reggae, Funk, Soul und Pop aufschlägt, ist eine Party mit außergewöhnlich hohem Stimmungslevel garantiert.

Fünf Solo-Platten, vier Live-Alben, drei stilprägende Bands und unzählige Shows vom Jugendzentrum bis zum größten Festival – es ist Zeit für einen feierlichen Rückblick.

Einen tanzbaren Rap bringt Montez aus Bielefeld mit zum NDR 2 Papenburg Festival. Luca Manuel Montesinos Gargallo hat spanische Wurzeln und demnach tanzbaren Rhythmus im Blut. Seinen Stil bezeichnet er selbst als „irgendwas zwischen Rap und Pop“. 2011 unterzeichnete Montez seinen
ersten Plattenvertrag beim Label des Kultrappers Kool Savas, der ihn auch gleich mit auf Tour nahm. Montez´ Aufstieg an die Rap Spitze schien sicher, doch Panikattacken, Angstzustände und Depressionen machten dem aufstrebenden Künstler zunächst einen Strich durch die Rechnung, wie er selbst im Podcast des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ einräumte. Seit 2015 ist Montez jedoch wieder auf der Überholspur. Vor allem war er in der Folge als Songschreiber für Topstars wie Helene Fischer und Wincent Weiss gefragt.

Einen eigenen Erfolg feierte Montez über die Kollaboration mit der Sängerin Elif, ehe er seinen kommerziellen Durchbruch mit der in drei Ländern platinveredelten Single „Auf & ab“ (Platz 1 der deutschen Singlecharts) vom Album„Herzinfucked“ (2022) und der gleichnamigen ausverkauften Tournee schaffte.
Ray Daltons Karriere zündete erstmals 2011 bei einer Zusammenarbeit mit Macklemore und Ryan Lewis. Mit der Multiplatin Hymne „Can´t Hold Us“ stürmte das Gespann die Nummer 1 der US Billboard Charts und schafte den weltweiten Durchbruch. Nach einer Reihe weiterer erfolgreicher Releases, zu denen unter anderen der Platintrack „In My Bones“ (2020) sowie der Hit „Manila“ feat. Alvaro Soler (2021) gehörten, servierten Dalton und Kollege Felix Jaehn im Herbst 2022 zunächst den Dance-Überflieger „Call It Love“, ehe sich Ray Dalton zuletzt mit dem geschmeidigen Sommer Groove Track „Do It Again“ zurückmeldete.

Insgesamt verzeichnet der Soul-Pop Überflieger monatlich über 7,6 Millionen Hörer bei Spotify und 2,3 Billionen Streams total über alle Plattformen.
Tagestickets für 59,00 Euro sowie Kombitickets für 109,00 Euro (evtl. zzgl. Gebühren für Verwaltungs- und Organisation) gibt es ab sofort über hannover-concerts.de, eventim.de, in den Geschäftsstellen der Neuen Osnabrücker Zeitung sowie an zahlreichen Vorverkaufsstellen.

 

 

Oldenburg  Aktuell  14.12.23

Große Ehre für MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de:
Der ROTARY Club hat die Idee der miofoto Galerie aufgenommen und einen

Kalender zum gleichen Thema gemacht TÜR und TOR.

 

 

Oldenburg  Aktuell  11.12.23

Sir Tom Jones bestätigt Konzerte für 2024 Auftritte in Schwetzingen, Düsseldorf, Berlin, Leipzig und Hannover

Schlagzeug auf einer Konzertbühne, FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de
Foto:MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de, Oldenburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tom Jones kehrt mit seiner „Agnes and Stages Tour“ im August 2024 auf deutsche Bühnen zurück. Zwischen dem 6. und 14. August gastiert der Sänger in Schwetzingen, Düsseldorf, Berlin, Leipzig und Hannover, nachdem ihn das Publikum bei seinen Auftritten in Deutschland im Juni 2023 euphorisch feierte.

In den über 50 Jahren seiner Karriere hat Tom Jones immer wieder seine erstaunlichen Stärken unter Beweis gestellt. Der Sohn eines Bergarbeiters aus dem walisischen Pontybridd stieg zur Ikone des Showgeschäfts auf. Überschäumende Bühnenpräsenz und eine enorme Variabilität machten ihn international zu einem der gefragtesten Live-Performer.

Hits wie „It’s Not Unusual“, „Thunderball“ für den gleichnamigen James Bond-Blockbuster, „Delilah“, „What’s New Pussycat?“, „She’s A Lady“, „Help Yourself” oder „Green Green Grass Of Home” zeigen eine ungewöhnliche Bandbreite und haben sich mehr als 100 Millionen Mal verkauft.

Seinen Adelsschlag erhielt er 2006, als Queen Elizabeth ihn zum Ritter des Empire kürte. Für sie trat er 2012 zu ihrem diamantenen Thronjubiläum im Buckingham Palace auf. Tom ist tatsächlich eine lebende Legende. Seine unwiderstehliche Show verbindet musikalische Ären und Genres, überschreitet mühelos alle Generationsgrenzen. Tom Jones, das war und ist stets die Kraft der Songs und die Power seiner Sti

Tom Jones
Ages and Stages Tour

Di.     06.08.2024     Schwetzingen        Schlossgarten
Do.     08.08.2024     Düsseldorf        Mitsubishi Electric Hall
Sa.    10.08.2024      Berlin            Tempodrom
Mo.     12.08.2024     Leipzig            Quarterback Arena
Mi.     14.08.2024     Hannover        Gilde Parkbühne

     RTL+ Prio Tickets in Kooperation mit der Telekom
Mo., 11.12.23, 10:00 Uhr (Online-Presale, 48 Stunden)
https://plus.rtl.de/specials/prio-tickets
    
     Telekom Prio Tickets:
Mo., 11.12.23, 10:00 Uhr (Online-Presale, 48 Stunden)
www.magentamusik.de/prio-tickets

Ticketmaster Presale:
Di., 12.12.23, 10:00 Uhr (Online-Presale, 24 Stunden)
     http://www.ticketmaster.de/presale

 

Oldenburg  Aktuell  10.12.23

Tom JonesAges And Stages Tour 2024Mittwoch, 14. August 2024, Gilde Parkbühne Hannover

Schlagzeug auf einer Konzertbühne, FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de
Foto:MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de, Oldenburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sir Tom Jones wird im Sommer 2024 unserer Landehauptstadt einen Konzertbesuch abstatten:

Der Vorverkauf für die Show am Mittwoch, 14. August, auf der Gilde Parkbühne beginnt in Kürze. Im Rahmen der „Ages And Stages“-Tour ist es das einzige Konzert in Norddeutschland.

Tom Jones
Ages And Stages Tour 2024
Mittwoch, 14. August 2024, Gilde Parkbühne Hannover
20 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)
Tickets € 73,25 (Sitzplatz Tribüne) und € 67,50 (Stehplatz) inkl. Gebühren

hannover-concerts.de,

Oldenburg  Aktuell  09.12.23

DJ-Gipfel bei der N-JOY Starshow 2024mit Robin Schulz und Alle Farben

Schlagzeug auf einer Konzertbühne, FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de
Foto:MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de, Oldenburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Sommerparty des Jahres am Samstag, 1. Juni, auf der EXPO Plaza
Ab sofort auch Kombitickets N-JOY Starshow / NDR 2 Plaza Festival erhältlich
Hannover. Die N-JOY Starshow 2024 auf der EXPO Plaza steht im Zeichen von absoluten Top DJs.
Die Fans dürfen sich am Samstag, 1. Juni, auf Robin Schulz und Stammgast Alle Farben freuen.
Martina und Greg aus der N-JOY Morningshow präsentieren die Künstlerinnen und Künstler auf der Bühne. Weitere Acts geben Veranstalter Hannover Concerts und N-JOY in Kürze bekannt. Der Vorverkauf läuft.
Robin Schulz aus Osnabrück ist längst weltweit einer der renommiertesten Star-DJs. Gigantische Zahlen belegen seine unfassbare Popularität: In 30 Ländern sammelte der Grammy nominierte Künstler Gold-, Platin- und Diamond Awards. Er gehört mit rund 30 Millionen monatlichen Streams
zu den Top 10 DJs auf Spotify. Über 20 Millionen verkaufte Tonträger sowie 12 Billionen Streams über alle Plattformen machen Robin Schulz weltweit zu einem der erfolgreichsten deutschen Artists überhaupt.

Seine Hitsingles enterten in 92 Ländern die Charts, allein in Deutschland brachte er es auf 14 Airplay Nummer 1 Hits. Mit seinem aktuellen Album „Pink“ geht Robin Schulz im nächsten Sommer auf Tour. Live ist der Osnabrücker eine Sensation; nach Auftritten bei den größten Festivals wie dem Tomorrowland führt sein Weg nun zur N-JOY Starshow auf die EXPO Plaza.
Alle Farben ist den Fans der N-JOY Starshow aus den Vorjahren bekannt. Der deutsche DJ und Musikproduzent begeisterte das Publikum mit sensationellen DJ-Sets. Frans Zimmer, der sich hinter Alle Farben verbirgt, konzentriert sich seit 2009 auf Musikproduktionen, deren visuelle Unterstützung kleine Meisterwerke sind. Dabei ist Zimmer maßgeblich vom Künstler Friedensreich Hundertwasser inspiriert. Der Durchbruch gelang Zimmer 2012, als er beim Electro Swing Open Air auf dem Gelände des Flughafens Tempelhof in Berlin 30 000 Fans in seinen Bann zog.

Seitdem zeigt die Erfolgskurve von Alle Farben steil nach oben. Auf der Plaza ist er inzwischen ein Stammgast.
Tagestickets für die N-JOY Starshow sind für 59,00 Euro bei Hannover Concerts (0511/12 12 33 33, hannover-concerts.de), www.eventim.de und an allen Vorverkaufsstellen zu haben. Ab sofort sind auch Kombitickets für die N-JOY Starshow und das NDR 2 Plaza Festival, das tags zuvor am Freitag, 31. Mai, unter anderen mit Macklemore, James Arthur, Clueso und Ray Dalton stattfindet, erhältlich.

Sie kosten 109 Euro. Je nach Art der Ticketbestellung (VVK-Stelle, Telefon, Internet) können zusätzliche Gebühren für Bearbeitung und Versand hinzukommen. Die Tickets berechtigen
zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel an den Veranstaltungstagen im Bereich des Großraum-Verkehrs Hannover (GVH). Kinder bis sechs Jahre haben jeweils freien Eintritt
hannover-concerts.de

 

Oldenburg  Aktuell  08.12.23

Ronan Keating komplettiert Freitag-Programmbeim NDR 2 Papenburg Festival 2024

Ronan Keating Konzert, FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de
Foto:MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de, Oldenburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 www.hannover-concerts.de
Top Line-Up mit Marius Müller-Westernhagen, Clueso, Silbermond,
ClockClock und Ness / Ankündigung des Samstag-Programms in Kürze
Topstar Ronan Keating ist für das NDR 2 Papenburg Festival 2024 auf dem Gelände an der Meyer Werft in Papenburg bestätigt. Damit ist das spektakuläre Programm für den ersten Veranstaltungstag am Freitag, 6. September, komplett.

Zuvor waren Deutschlands Superstar Marius Müller-Westernhagen als Headliner, Clueso, Silbermond, die Shootingstars ClockClock und die Newcomerin Ness angekündigt worden.

In Kürze werden Veranstalter Hannover Concerts und NDR 2 das Line-Up für den Samstag, 7. September, bekanntgeben.
Ronan Keating meldet sich damit pünktlich zu seinem 30-jährigen Jubiläum als Sänger und Performer auf der Live-Bühne zurück. Seine erfolgreiche Karriere begann 1994 mit der Boygroup „Boyzone“, ehe er auf Solopfaden unterwegs war. Derzeit ist Keating als Juror bei der aktuellen TV-Staffel von „The Voice Of Germany“ zu sehen.
Tagestickets für 59,00 Euro sowie Kombitickets für 109,00 Euro (evtl. zzgl. Gebühren für Verwaltungs- und Organisation) gibt es bereits über hannover-concerts.de, eventim.de, in den Geschäftsstellen der Neuen Osnabrücker Zeitung sowie an zahlreichen Vorverkaufsstellen

 

Oldenburg  Aktuell  05.12.23

Wiedersehen beim NDR 2 Plaza FestivalRay Dalton Meets Macklemore

Schlagzeug bei einem Konzert, FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de
Foto:MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de, Oldenburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Die Superstars aus Seattle sind am 31. Mai 2024 in Hannover zu Gast
Mit James Arthur und Clueso sind zwei weitere Topstars bestätigt
Hannover. Gemeinsam feierten sie 2011 einen unbeschreiblichen Erfolg: Als der US-Rapper Macklemore und sein damaliger Partner Ryan Lewis mit der Multiplatin Hymne „Can´t Hold Us“ die Nummer 1 der US Billboard Charts stürmten und den weltweiten Durchbruch schafften, hatte Ray Dalton entscheidend seine Finger mit im Spiel.

Beim NDR 2 Plaza Festival am Freitag, 31. Mai 2024, kommt es nun zum Wiedersehen. War Macklemore bereits als Headliner bestätigt, so wird nun auch der Soul-Pop-Überflieger Ray Dalton mit von der Partie sein.

Zudem sind mit James Arthur und Clueso zwei weitere Topstars gebucht.
Tickets für das NDR 2 Plaza Festival sind bereits für 59,00 Euro bei Hannover Concerts (0511/12 12 33 33, hannover-concerts.de), www.eventim.de und an allen Vorverkaufsstellen erhältlich. Je nach Art der Ticketbestellung (VVK-Stelle, Telefon, Internet) können zusätzliche Gebühren für Bearbeitung und Versand hinzukommen. Das Ticket berechtigt zur Nutzung der öffentlichen
Verkehrsmittel am Veranstaltungstag im Bereich des Großraum-Verkehrs Hannover (GVH). Kinder bis sechs Jahre haben freien Eintritt.

 

Oldenburg  Aktuell  01.12.23

RONAN KEATINGLive in Germany 2024 | Im Sommer 2024 endlich wieder auf Tour durch Deutschland!

Oldenburg,Veranstaltung, Konzerte, www.miofoto.de,MiO Made in Oldenburg®, Foto Oldenburg
Foto:MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de, Oldenburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Köln,  Pünktlich zu seinem 30-jährigen Jubiläum als Sänger und Musiker kündigt Ronan Keating eine neue Tour durch Deutschland an. Er wird unter anderem Halt in Mainz, Bad Kissingen, Hemer, Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover und Halle (Westfalen) machen. Der exklusive Presale beginnt ab Freitag, 01.12., 10 Uhr unter www.eventim.de, der offizielle Vorverkauf startet am Montag, 04.12., 10 Uhr an allen autorisierten Vorverkaufsstellen!

Ronan Keatings beeindruckende Musikkarriere begann 1994 mit der Boyband Boyzone. Deren erster Hit-Song 'Love Me For A Reason' stieg sofort in die Top drei der Single-Charts ein. Von da an war Ronans Weg in der Musikszene unaufhaltsam. Mit Boyzone als eine der größten Pop-Bands der Neunziger, erreichte er allein sechs Nummer Eins Hits sowie insgesamt 16 Top-Five-Singles. Im August 1999 landete er dann mit seinem Solo Hit 'When You Say Nothing At All', aus dem Soundtrack von 'Notting Hill', seine erste eigene Nummer-eins-Single.

2004 markierte Ronans erstes Jahrzehnt in der Musikindustrie, das mit dem Album 'Ronan Keating - 10 Years Of Hits' gefeiert wurde. Das Album stieg direkt auf Platz 1 ein und verkaufte weltweit fast 2,5 Millionen Exemplare. Im Laufe der Jahre veröffentlichte Ronan Keating weitere erfolgreiche Alben, darunter 'Bring You Home' (2006) mit den Hits 'All Over Again' und 'Iris', sowie 'Time Of My Life' (2016), bei dem er intensiver am Songwriting beteiligt war.

Doch neben seiner Liebe zur Musik hat Ronan Keating auch seine Leidenschaft zum Radio entdeckt. 2017 stieg er bei Magic Radio als Co-Moderator der Morningshow 'Magic Breakfast' ein und erweiterte so sein Repertoire als Radiomoderator. In der Zeit der Pandemie, die für viele Musiker eine große Herausforderung darstellte, veröffentlichte Ronan das Studioalbum 'Twenty Twenty', um sein 20. Jahr als Solokünstler zu feiern. 2021 bewies er einmal mehr seine Vielseitigkeit als TV-Moderator in der BBC-Prime-Time-Show 'The One Show', sowie als Juror in ITV's 'The Voice Kids' und jüngst auch bei 'The Voice of Germany'.

2024 stehen nun wieder aufregende Pläne an: Ronan Keating wird wieder auf Tour gehen und in Deutschland zahlreiche Konzerte spielen. Das Publikum darf sich auf seine einzigartige Live-Performance freuen, denn Ronan Keating ist nicht nur Radiomoderator und TV-Persönlichkeit, sondern vor allem ein begnadeter Sänger und Performer, der die Bühne mit seiner Musik zum Leben erweckt.
Termine
16.07.2024 | Mainz, Zitadelle Zu den Tickets
29.08.2024 | Bad Kissingen, Luitpoldpark Zu den Tickets
31.08.2024 | Hemer, Sauerlandpark Open Air Zu den Tickets
01.09.2024 | Leipzig, Parkbühne Zu den Tickets
02.09.2024 | Berlin, Tempodrom Zu den Tickets
04.09.2024 | Hamburg, Stadtpark Zu den Tickets
05.09.2024 | Hannover, Gilde Parkbühne Zu den Tickets
07.09.2024 | Halle (Westfalen), OWL Arena Zu den Tickets
www.eventim.de

 

Oldenburg  Aktuell  21.11.23

Rod StewartLive In Concert – One Last Time

Das Logo von MiO Made in Oldenburg®
FOTO:MiO Made in Oldenburg® www.miofoto.de

 

 

 

 

 

 

 



Rod Stewart
Live In Concert – One Last Time
Dienstag, 14. Mai 2024, ZAG Arena Hannover, 20 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)
Tickets von € 84,75 bis € 176,75 inkl. Gebühren
Zudem sind Premiumtickets für € 291,75 und € 406,75 inkl. Gebühren erhältlich

Rod Stewart live mit seiner Global Hits-Tour
Im Juni und Juli in Deutschland, Schweiz und Österreich
Konzerte in Leipzig, Berlin, Hamburg, Köln, Zürich, München und Wien
Zusatzshows in Hannover, Stuttgart, Nürnberg und Mönchengladbach

Seine unverwechselbare Stimme, sein Stil und sein Charisma haben Rod Stewart zu einem der erfolgreichsten Sänger und Entertainer aller Zeiten gemacht. Sein Erfolg zieht sich durch alle Genres populärer Musik, von Rock, Folk, Soul über R’n‘B bis hin zu den modernen Standards. Jetzt präsentiert der legendäre, unkonventionelle Star die Songs seiner Karriere, die Hits und die Klassiker live in Deutschland, Schweiz und Österreich.

Mit seiner sensationellen Global Hits-Tour gastiert Rod Stewart in Leipzig, Berlin, Hamburg, Köln, Zürich, München und Wien. Aufgrund der großen Nachfrage auch in Hannover, Stuttgart, Nürnberg und Mönchengladbach. Die Tournee in Deutschland startet am Dienstag, 14. Mai 2024 in Hannover.

Mit mehr als 200 Millionen Tonträgern weltweit, darunter Welthits wie „Maggie May“, „Da Ya Think I‘m Sexy“, „Baby Jane“, „The First Cut Is The Deepest“, „I Don‘t Want To Talk About It“, „Tonight‘s The Night“, „You Are In My Heart“, „Hot Legs“, „Forever Young“ und „Sailing“, sowie einer brillanten Live-Performance begeistert Rod Stewart seine Fans seit fünf Jahrzehnten. Unnachahmlich sein markanter Humor, sein Sexappeal und die Reibeisenstimme. Und in jedem Jahrzehnt glänzte er mit herausragenden Charterfolgen seiner Alben und Singles. Insgesamt hat er mehr als 250 Millionen Tonträger weltweit verkauft, 10 Alben erreichten die Nr. 1 der Charts.

Rod Stewart wurden die höchsten Auszeichnungen der Musikbranche und darüber hinaus zuteil, darunter der Grammy als „Living Legend“ und ein Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. 2016 erhielt er seinen offiziellen Ritterschlag als „Sir Rod Stewart“ von Prince William im Buckingham Palace. Am stolzesten ist er jedoch darauf, Ehemann und Vater von acht Kindern zu sein.

Rod Stewart: „Ich freue mich auf tolle, energiegeladene Shows mit meinen wunderbaren Fans in Deutschland. Ich werde meine größten Hits performen – und natürlich wird es wieder viele Überraschungen geben.“

Live Nation Presents
Rod Stewart
Global Hits-Tour

    Di.    14.05.2024    Hannover        ZAG Arena                NEU
    Mi.    15.05.2024    Stuttgart        Hanns-Martin Schleyer Halle        NEU
    Fr.    24.05.2024    Nürnberg        Arena Nürnberger Versicherungen    NEU
    Di.    28.05.2024    Mönchengladbach    SparkassenPark             NEU
    
Fr.    14.06.2024    Leipzig            QUARTERBACK Immobilien ARENA
    Sa.    15.06.2024    Berlin            Mercedes-Benz Arena
    Do.    20.06.2024    Hamburg        Barclays Arena
    Di.    25.06.2024    Köln            Lanxess Arena
    Do.    27.06.2024    Zürich            Hallenstadion
    Fr.    28.06.2024    München        Olympiahalle
    Di.    02.07.2024    Wien            Wiener Stadthalle D   


ZUSATZKONZERTE:
Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Mönchengladbach
DEUTSCHLAND:
     RTL+ Prio Tickets in Kooperation mit der Telekom
     Mi., 22.11.2023, 10:00 Uhr (48 Stunden)
    https://plus.rtl.de/specials/prio-tickets

 

www.eventim.de

 

 

Oldenburg  Aktuell  18.11.23

Spektakulär: Macklemore kehrt 2024 auf die EXPO Plaza Hannover zurück

Das Logo von MiO Made in Oldenburg®
FOTO:MiO Made in Oldenburg® www.miofoto.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der US-Rapper ist Headliner beim NDR 2 Plaza Festival
Auch James Arthur und Clueso für den Freitag, 31. Mai, bestätigt
Hannover. US-Superstar Macklemore ist als Headliner des NDR 2 Plaza Festivals 2024 bestätigt.
Der Rapper aus Seattle kehrt damit am Freitag, 31. Mai 2024, nach seinem fulminanten Auftritt 2018 auf die Bühne der EXPO Plaza Hannover zurück. Zudem sind mit James Arthur und Clueso zwei weitere Topstars gebucht. Der Vorverkauf läuft.
Macklemores Gastspiel gehörte vor fünf Jahren zu den spektakulärsten Sommershows in Hannover. Wer seinerzeit dabei war, weiß, warum der US-Rapper zu den absoluten Top Athleten seines Genres zählt. „Macklemore bringt mit Bombast Beats die Plaza zum Beben“, titelte damals die Neue Presse Hannover. Im nächsten Sommer kehrt der Ausnahmekünstler auf die EXPO Plaza zurück. 2011 hatte Macklemore zusammen mit seinem damaligen Duo-Partner Ryan Lewis den weltweiten Durchbruch mit dem Nummer 1 Hit „Can´t Hold Us“ geschafft, ehe er auf Solopfaden 2017 mit seinem Album „Gemini“ (Platz 2 der US Album Charts / Platz 10 in Deutschland) für Furore sorgte.
James Arthur aus Middlesbrough gewann 2012 die neunte Staffel der populären Castingshow „The X Factor“. Dieser Erfolg ebnete dem extrem vielseitigen Künstler, der mit seiner Musik zwischen Pop, Soul, Rap, Blues und Rock variiert, den unglaublichen Erfolgsweg, der mit inzwischen über 25
Millionen verkauften Tonträgern gepflastert ist. James Arthur gehört zu den wenigen Musikern, die mit einem Song bei Spotify mehr als eine Milliarde Streams schafften - sein Megahit „Say You Won´t Let Go“ (2016) liegt inzwischen bei unfassbaren knapp 2,6 Milliarden Spotify-Abrufen.

2013 veröffentlichte Arthur sein offizielles selbstbetiteltes Debütalbum (Platz 2 in UK), ehe er 2016 mit „Back From The Edge“ an die Spitze der britischen Albumcharts stürmte. Wenn James Arthur beim NDR 2 Plaza Festival gastiert, wird er sein fünftes Studioalbum „Bitter Sweet Love“ im Gepäck
haben (geplante VÖ 26. Januar 2024).
Clueso, 1980 in Erfurt geboren, gilt seit rund zwei Jahrzehnten zu den einflussreichsten Musikern Deutschlands. Nach acht überwiegend mit Gold oder Platin ausgezeichneten Studioalben, mehr als 100 Millionen Streams über verschiedene Plattformen sowie Tourneen durch die größten Hallen
und Festivals des Landes entschied sich Clueso zu seinem 40. Geburtstag, die Dinge noch mal ganz anders anzugehen.

Der musikalische Grenzgänger erfand sich für seinen aktuellen Longplayer
„Album“ mal wieder künstlerisch neu, in dem er sich für zahlreiche Kooperationen mit Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Bereichen öffnete. Sieben Singles sind so seit Februar 2020 zustande gekommen, unter anderen der Megahit „Andere Welt“ mit Capital Bra und KC Rebel.
Tickets für das NDR 2 Plaza Festival sind bereits für 59,00 Euro bei Hannover Concerts (0511/12 12 33 33, hannover-concerts.de), www.eventim.de und an allen Vorverkaufsstellen erhältlich. Je nach Art der Ticketbestellung (VVK-Stelle, Telefon, Internet) können zusätzliche Gebühren für Bearbeitung und Versand hinzukommen. Das Ticket berechtigt zur Nutzung der öffentlichen
Verkehrsmittel am Veranstaltungstag im Bereich des Großraum-Verkehrs Hannover (GVH). Kinder bis sechs Jahre haben freien Eintritt.

 

Oldenburg  Aktuell  19.10.23

PETER MAFFAY & BAND“We love Rock `n´ Roll” Farewell-Tour 2024Bremen, Arena auf der Bürgerweide                  01. & 02.07.2024

Oldenburg  Aktuell  18.10.23

ROD STEWARTGlobal Hits-TourHamburg, Barclays Arena, 20.06.2024

Logo von MiO Made in Oldenburg® www.miofoto.de Oldenburg,
LOGO:MiO Made in Oldenburg® www.miofoto.de

 

 

 

 

 

 

 

 


 Donnerstag20.06.2024
Hamburg, Barclays Arena
Einlass ca. 18:00 Uhr, Beginn ca. 20:00 Uhr
ab € 87,20€

ROD STEWART
Global Hits-Tour
Hamburg, Barclays Arena, 20.06.2024

Rod Stewart live mit seiner Global Hits-Tour! Im Juni und Juli in Deutschland, Schweiz und Österreich. Konzerte in Leipzig, Berlin, Hamburg, Köln, Zürich, München und Wien

Mit mehr als 200 Millionen Tonträgern weltweit, darunter Welthits wie „Maggie May“, „Da Ya Think I‘m Sexy“, „Baby Jane“, „The First Cut Is The Deepest“, „I Don‘t Want To Talk About It“, „Tonight‘s The Night“, „You Are In My Heart“, „Hot Legs“, „Forever Young“ und „Sailing“, sowie einer brillanten Live-Performance begeistert Rod Stewart seine Fans seit fünf Jahrzehnten. Unnachahmlich sein markanter Humor, sein Sexappeal und die Reibeisenstimme. Und in jedem Jahrzehnt glänzte er mit herausragenden Charterfolgen seiner Alben und Singles. Insgesamt hat er mehr als 250 Millionen Tonträger weltweit verkauft, 10 Alben erreichten die Nr. 1 der Charts.

Rod Stewart wurden die höchsten Auszeichnungen der Musikbranche und darüber hinaus zuteil, darunter der Grammy als „Living Legend“ und ein Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. 2016 erhielt er seinen offiziellen Ritterschlag als „Sir Rod Stewart“ von Prince William im Buckingham Palace. Am stolzesten ist er jedoch darauf, Ehemann und Vater von acht Kindern zu sein.
www.concertbuero.de

 

Oldenburg  Aktuell  23.09.23

Vorverkaufsstart für die Deutschland-Tourvon Nile Rodgers & CHIC Live 2024

Konzertbühne im Cadillac in Oldenburg,FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de
FOTO: MiO Made in Oldenburg®, www.miofoto.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hamburg. Nach den erfolgreichen Sommershows 2023 auf deutschen Bühnen, geht die Musiklegende Nile Rodgers & CHIC 2024 auf Deutschland-Tour.
In Bonn und München kommen KonzertbesucherInnen in einen ganz
besonderen Genuss: ein exklusiver Gastauftritt der Band Kool & the Gang.
Nile Rodgers sorgte 2023 gemeinsam mit seiner achtköpfigen Band CHIC
für Bomben-Stimmung. Er rockte mit zahlreichen Disco-
Pop-Klassikern die Bühne. Die BesucherInnen dürfen sich auf Hits wie „Everybody Dance“,„Dance, Dance, Dance” und „Upside Down“ von Diana Ross freuen.
Nile Rodgers wurde in die Rock & Roll Hall of Fame und in die Songwriters Hall of Fame aufgenommen und ist ein mehrfach mit dem Grammy ausgezeichneter Songwriter, Komponist, Produzent, Arrangeur und Gitarrist.
Die Chart-Hits "Le Freak" und "Good Times" sind die meistverkauften Single in der Geschichte von Atlantic Records.

Durch seine Arbeit mit der CHIC-Organisation, darunter "We Are Family" mit
Sister Sledge und "I'm Coming Out" mit Diana Ross sowie seine Produktionen für Künstler wie David Bowie ("Let's Dance"), Madonna ("Like A Virgin") und Duran Duran ("The Reflex") wurden weltweit über 500 Millionen Alben und 100 Millionen Singles verkauft. Nile Rodgers war und ist ein wahrer Hit-Lieferant: Zu den KünstlerInnen, für die er in jüngster Zeit Hits schrieb oder mit denen er gemeinsam an zukunftsweisenden Sounds bastelte, zählen Daft Punk, Daddy Yankee und Beyoncé.

TOUR 2024

Sonntag 30.06.2024 Hannover Gilde Parkbühne
Dienstag 02.07.2024 Frankfurt am Main
Sommerwiese Jahrhunderthalle

Mittwoch 03.07.2024 Stuttgart SpadaWelt Freilichtbühne
Donnerstag 04.07.2024 Bonn Kunstrasen
Guests:Kool & the Gang
Freitag 05.07.2024 München Tollwood-Festival
Guests:Kool & the Gang
  www.myticket.de