RESPEKT

Ihr könnt gerne auch schreiben was euch dazu einfällt. In der Fotoserie wird miofoto.de auch Fotos zeigen wie RESPEKTLOS sich einige Menschen verhalten, zum Beispiel beim Parken oder Müll entsorgen.

Die Serie wird dann laufend erweitert.

 

RESPEKT, was heißt das?                                                                     Was ist das?

Mein Eindruck:

 

Viele kennen das nicht. Dabei ist das ganz EINFACH und fängt schon bei Kleinigkeiten an:

 

- Zurückgrüßen

 

- Fragen beantworten

 

- mal eine Tür aufhalten und nicht dem nächsten auf die Nase klatschen lassen

 

- Zusagen einhalten, auch wenn sie nur mündlich sind

 

- Ehrlich sein, d.h.a. nicht aus NEID über andere schlecht reden, selber " auf dem Teppich bleiben "

 

- Als z.B. Fotograf mit seinem wirklichen Namen arbeiten und sich keine Fakenamen zulegen um damit Unruhe, Ärger, Negatives für andere zu erzeugen. Leider gibt es EINIGE dieser Mitmenschen, in allen Bereichen.

 

- Wenn man schon mit seinem Super Luxus Auto in eine Fussgängerzone fährt, zu Zeiten wo es verboten ist, sollte man wenigstens RÜCKSICHTSVOLL und im SCHRITT TEMPO fahren.

 

- MiO Made in Oldenburg hat die im Oldenburger Stadtrat vertretenden  Parteien angschrieben, alle mit dem gleichem Inhalt.

 

Nur die SPD hat geantwortet.

 

? Was sagt uns das ?  Dann sind diese Partei,ausser der SPD, wohl doch nicht so Bürgernahm, wo ist das Problem zu ANTWORTEN.

 

Respektlos oder einfach ...... ich weis nicht

Was willst du machen, wenn auf einer straße plötzlich ein auto neben dir fährt, also auf der fahrbahn des gegenverkehrs, und du siehst kurz das er dich mit gesten bedroht, beleidigt ?

Telefonieren kannst du nicht, fährst also an den straßenrand bei der eisbudde und gehst dahin, der typ hält ein stück weiter an, steigt aus, sieht das du mit zwei anderen sprichst und der dich verfolgt hat steigt wieder in sein auto un verschwindet.

Natürlich können wir sein autokennzeichen hier nennen, aber das heben wir uns auf. Wenn euch das auch passiert, einfach mal bei uns melden.