Silje Nergaard›For you a thousand times‹ – Tour 2018

Silje Nergaard
›For you a thousand times‹ – Tour 2018
Die norwegische Künstlerin hat sich längst einen festen Platz am Jazz-Pop-Olymp erobert. Ihr neues Album besticht durch seine orchestralen Arrangements.

Viele verschiedene Einflüsse verbindet die 1966 geborene Silje Nergaard  in ihrer Musik, von Jazz über Folk bis zum Rock. Für ihr neues Album ›A Thousand True Stories‹ ließ sie sich zwei Jahre Zeit. Es ist ein persönliches Album, die darauf erzählten Geschichten sind nach dem Bekunden der Künstlerin alle wahr:

›Junge trifft Mädchen – und dann wird es kompliziert. Da aber die Sehnsucht nie aufhört und die Dummheit auch nicht, kommen im Laufe eines Lebens schnell ein paar tausend Geschichten zusammen.‹ Wir finden: In all diesen schönen Lieder atmet noch die Kraft des Sommers – und lässt uns den Winter in wohliger Entspannung überstehen.

Ein großartiger Abend in der Kulturetage Oldenburg am 09.03.2018