Oldenburg: Album Release-Konzert Catapults

Album Release-Konzert der Oldenburger Senkrechtstarter
Catapults – mit Special Guest Get Jealous (NL)

Gegründet im November 2017 aus dem Geistesblitz von Lars Bannasch (Bass) heraus, welchem auf einem Festival eben jene Idee kam mit Joost Rademacher (Vocals / Rythmusgitarre) eine Band zu gründen, welche durch Lars` Kommilitonen Malte Grätsch (Drums) Form annahm und mit Maurice Gärtner (Leadgitarre / Backingvocals) endlich komplett war.

Auf einen Bandnamen, sowie die Musikrichtung wurde sich bei ein paar Bier geeinigt und fertig war die Band dieser fantastischen vier Oldenburger.

Emotional, melancholisch, druckvoll spielen sie energiegeladenen Emo-Punk, dessen Sound sich durch die geballte Energie definiert und eine frische Abwandlung des 2000er Emos mit Pop Punk und Modern Rock Einflüssen ist.

Die Bühne wurde von 0 auf 100 richtig eingeheizt. Das erste Konzert machte gleich richtig spass.