MiO Made in Oldenburg®


Eventfoto Streetfoto Fashionfoto Veranstaltung Oldenburg miofoto
Eventfoto Streetfoto Fashionfoto Veranstaltung Oldenburg miofoto
Eventfoto Streetfoto Fashionfoto Veranstaltung Oldenburg miofoto
LOGO: MiO Made in Oldenburg®, miofoto.de

auf den folgenden unterseiten sind die nächsten monate mit ihren events und auch hinweise zu besonderen events

wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit. außerdem: warum 2 alfabete, wenn eins dasselbe erreicht? warum großschreiben, wenn man nicht groß sprechen kann ? 

Quelle: www.bauhaus-bookshelf.org/bauhaus_kleinschreibung.html

 

Bei KOOPMANN - Concerts gibt es die ganz GROßE Übersicht

Oldenburg, MiO Made in Oldenburg®, miofoto.de, Veranstaltung, Konzert, Sport,Fashion,Streetfoto
LOGO: MiO Made in Oldenburg®, miofoto.de


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

LESLIE CLIO
Brave New Woman Tour 2022

Am 4. Februar 2022 erscheint das neue und vierte Leslie-Clio-Album, „Brave New Woman“. Zuvor hatte die echo-nominierte Sängerin und Songschreiberin ihre eigene Plattenfirma gegründet, ein neues Team zusammengestellt und in einem selbstbefreienden künstlerischen Prozess einige der faszinierendsten Songs ihrer bisherigen Karriere geschrieben. Im März und April wird sie nun mit dem neuen Album auf Tour gehen, sieben Konzerte in Leipzig (30.03., Kupfersaal), Stuttgart (31.03., Im Wizemann Club), München (01.04. Hansa 39), Berlin (03.04., Columbiatheater), Hamburg (04.04., Mojo), Köln (05.04., Stadtgarten) und Mainz (06.04., Frankfurter Hof) stehen auf dem Tourneeplan. Tickets sind ab Freitag, 03.12., 10:00 Uhr im exklusiven Presale via www.eventim.de, sowie ab Montag, 06.12, 10:00 Uhr im allgemeinen Vorverkauf erhältlich!

„No one!s gonna tell you how to move on / Except the girl with a gun”, singt Leslie Clio in „Girl With A Gun“, dem Opener ihres vierten Albums „Brave New Woman“ und umreißt damit gleich zu Beginn, worum es auf diesem zu gleichen Teilen kämpferischen wie in sich selbst ruhenden Album geht: Zwei Jahre lang hat Clio zuvor nach einer Plattenfirma gesucht, die ihre Vision versteht, der sich erschließt, worum es ihr verdammt noch mal mit diesen neuen Songs geht. Künstlerische Kompromisse waren hier schließlich zu keinem Zeitpunkt vorgesehen. Jeder Ton, jede Zeile, jedes Arrangement sollte am Ende genau an der Stelle sitzen, an der Leslie Clio es haben wollte, weil es nirgendwo anders hingehört. Also hat Clio kurzerhand ihr eigenes Label gegründet und veröffentlicht „Brave New Woman“ nun selbst – unterstützt von einem komplett weiblichen Kernteam. Das Album ist insofern nicht zuletzt Leslie Clios stolze Message an die Welt, immer seine Frau zu stehen: „Stick to your guns“, das war die Losung.

Entstanden sind auf diese Weise elf Songs, deren Kernmerkmale weiterhin die Insignien des klassischen Leslie-Clio-Sounds sind: raumgreifende Arrangements, klare Instrumentierungen und eingängige Melodien. Soul, Pop, R&B und elektronische Einflüsse bilden hier immer noch die Basis, auf der Leslies unverkennbarer Gesang thront. Die neuen Songs belegen aber gleichzeitig die beeindruckende künstlerische Entwicklung, die diese Frau durchlaufen hat. Die wehmütig-bezaubernde Akustikballade „Comment Allez-Vous?“, der auf klassische Weise erhabene Klaviersong „Back to You“ oder der als orchestrierte Ballade neuinterpretierte Camouflage-Hit „Love is a Shield“ bezeugen diese Entwicklung und erinnern uns zugleich an die einzigartige Ausnahmeklasse der Sängerin Leslie Clio. Keine Frage: Mit diesem Album nähert sich die mehr als nur einmal als „beste deutsche Sängerin ihrer Generation“ bezeichnete Clio ihrem stimmlichen Peak. Poppigere Nummern wie “Good Trouble” oder “Abcdef*ck Off” setzen die Rebellion und Edginess des progressiven Openers “Girl With A Gun” konsequent fort.

Nach gehyptem Newcomerstatus mit Chartplatzierungen, Radiohits, einer Echo-Nominierung als „Beste deutsche Künstlerin“, Konzerten auf den größten Festivals und der Teilnahme bei “Sing Meinen Song” , zeigt uns Leslie nun, wie schön es klingen kann, erwachsen zu sein. Mit „Brave New Woman“ ist ein wunderschön ehrliches, innovatives und zeitloses Album entstanden, das uns noch sehr lange begleiten wird.
Termine
30.03.2022 | Leipzig, Kupfersaal
31.03.2022 | Stuttgart, Im Wizemann
01.04.2022 | München, Hansa 39
03.04.2022 | Berlin, Columbia Theater
04.04.2022 | Hamburg, Mojo Club
05.04.2022 | Köln, Stadtgarten
06.04.2022 | Mainz, Frankfurter Hof

www.eventim.de

 

 

Oldenburg, MiO Made in Oldenburg®, miofoto.de Veranstaltungen & Konzerte Sportfoto,Konzertfoto,Fashionfotografie, Streetfoto
LOGO: MiO Made in Oldenburg®, miofoto.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Wenn die Nacht am dunkelsten, dann ist der Morgen nicht weit!“
Show des Chinesischen Nationalcircus CHINA GIRL
 
Auch wenn die Zeiten gerade voller Unwägbarkeiten sind, sollten wir die Hoffnung nicht verlieren. Nicht jedes Licht am Ende eines Tunnels ist ein entgegenkommender Zug.  Das, was seit Menschen Gedenken die Kunst auszeichnet, ist das sie ihrem Publikum neben dem Impuls zur eigenen Reflektion auch immer Kraft geben konnte. Und so kommt es nicht von ungefähr, dass jede Epoche genau die Show erleben konnte, die sie auch brauchte.

Die Zeit jetzt ist Reif für die aktuelle Show des Chinesischen Nationalcircus CHINA GIRL. Eine neuartige Symbiose aus Weltklasseakrobatik und der legendären Musik der Pop Ikone David Bowie live performed.  Nicht nur, weil wir jetzt schon seit fast 2 Jahren ausgeharrt haben, um diese Show endlich einem Publikum zu präsentieren, sondern auch deswegen, weil CHINA GIRL in seinem Spirit und seiner menschlichen Intensität genau die richtige Showperspektive für den Moment ist! Eine Geschichte über Liebe, Sehnsucht und Hass, voller Spannung, Poesie und Humor. Dargestellt mit Akrobatik, Musik und Tanz. Entstanden durch Entbehrung, Isolation, Kampf, Teamgeist und Achtsamkeit! Wenn Sie ein paar Minuten Zeit haben schauen Sie doch einfach in unser Making of: https://youtu.be/gdFQxVg-238

Wir gastieren am Sonntag, den 13.03.2022 um 16:00 Uhr in den Weser-Ems-Hallen OLDENBURG. Tickets gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und über www.chinagirl-show.com. Informationshotline 02507-987706

 

 

Oldenburg, MiO Made in Oldenburg®, miofoto.de Veranstaltungen & Konzerte Sportfoto,Konzertfoto,Fashionfotografie, Streetfoto
LOGO: MiO Made in Oldenburg®, miofoto.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
KASALLA
Rudeldiere Europatour 2022/2023
Köln, 24.11.21 – Kasalla geht auf „Rudeldiere“-Europatour! Nach so stillen und leeren zwei Jahren feiern die 5 Jungs von Kasalla im Herbst 2022/Frühjahr 2023 das Leben so richtig laut, die Kölner Band geht auf große Tour. Diesmal nicht nur durch die Republik, sondern durch Europa! Das Quintett hat sich in den vergangenen Jahren zu einem veritablen Zuschauermagneten entwickelt.

Nachdem die Kölner bei ihrem ersten „Ausflug nach weiter weg“ in 2014 noch in kleinen Clubs und Kneipen vor 100 bis 200 Zuschauern auftraten, kratzt die Band seit der Deutschlandtour im Frühling 2016 national regelmäßig an der Tausender-Kapazitätsgrenze. Touren im Herbst 2017 und Frühjahr 2019 führten die fünf Jungs neben bereits erspieltem Gebiet auch erstmals in die Schweiz und nach Österreich, nun kommen noch Tschechien, Belgien und die Niederlande hinzu!

27 Städte in 7 Ländern werden insgesamt angesteuert, inklusive dem traditionellem Tourabschlußkonzert in der „Stadt met K“. Mit im Gepäck die größten Hits („Stadt met K“, „Pirate“, „Mer sin Eins“) und das brandneue Studioalbum, dass im Juni 2022 zum großen Stadion-Konzert in Köln erscheinen wird.
Termine
12.09.2022 | Frankfurt, Batschkapp https://www.eventim.de
13.09.2022 | Dortmund, FZW https://www.eventim.de
14.09.2022 | Düsseldorf, Zakk https://www.eventim.de/
16.09.2022 | Krefeld, Kufa https://www.eventim.de
17.09.2022 | Münster, Jovel https://www.eventim.de
18.09.2022 | Hannover, Capitol https://www.eventim.de
20.09.2022 | Hamburg, Fabrik https://www.eventim.de
21.09.2022 | Bremen, Modernes https://www.eventim.de
22.09.2022 | Berlin, Astra Kulturhaus https://www.eventim.de
24.09.2022 | Cottbus, Glad-House https://www.eventim.de
25.09.2022 | Leipzig, Anker https://www.eventim.de
26.09.2022 | München, Backstage https://www.eventim.de
28.09.2022 | Prag (CZ), Chapeau Rouge https://www.eventim.de
29.09.2022 | Wien (AT), Chelsea https://www.eventim.de
30.09.2022 | Stuttgart, Im Wizemann https://www.eventim.de
02.10.2022 | Zürich (CH), Dynamo https://www.eventim.de
03.10.2022 | Freiburg, Jazzhaus https://www.eventim.de
04.10.2022 | Koblenz, Rhein-Mosel-Halle https://www.eventim.de
07.10.2022 | Karlsruhe, Tollhaus https://www.eventim.de
26.03.2023 | Bielefeld, Lokschuppen https://www.eventim.de
27.03.2023 | Mainz, KUZ https://www.eventim.de
28.03.2023 | Saarbrücken, Garage https://www.eventim.de
30.03.2023 | St. Vith (B), Triangel https://www.eventim.de
31.03.2023 | Aachen, Eurogress https://www.eventim.de
01.04.2023 | Venlo (NL), Grenswerk https://www.eventim.de

 

 

MiO Made in Oldenburg®, miofoto.de Veranstaltungen & Konzerte Sportfoto,Konzertfoto,Fashionfotografie, Streetfoto
LOGO: MiO Made in Oldenburg®, miofoto.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SAMUEL KOCH
Schwerelos - Die Live Show 2022
Große Tour durch Deutschland und Österreich in 25 Städten

Köln, „Richtig gute Musik – SINNvolles, ab und zu ein bisschen Quatsch – reichlich Action und natürlich herrlich gefühlvoller Kitsch, ein Abend, um SCHWERE loszuwerden.“ So beschreibt Samuel Koch seine erste Live-Show, eine Mischung aus Schau(spiel), Konzert, Sit-up-Comedy, Varieté und inspirierenden Impulsen.

Der Schauspieler, der als Stuntman hochgeflogen und hart gelandet ist, begeistert sein Publikum durch sein Charisma, seine Lebensfreude und seine Vielseitigkeit. Mit Schlagfertigkeit, Witz und Fröhlichkeit rast er im Rollstuhl durch sein Leben und scheut dabei keine Herausforderung – ob in der Luft, unter Wasser oder auf der Bühne. Das alles ist möglich, weil er sich nach seinem schweren Unfall in der TV-Show „Wetten dass…?“ nie aufgab, sondern seine Ausbildung abschloss, am Theater engagiert wurde, Filme drehte, mehrere Bestseller schrieb und ein gefragter Redner wurde. Deshalb passt der Begriff „Ausnahmekünstler“ auf ihn wie auf kaum jemanden sonst. Er bringt Menschen zum Lachen und zum Weinen, er unterhält, bewegt, berührt und überrascht. Zuletzt beeindruckte er in der ProSieben-Erfolgsshow „The Masked Singer“ in der farbenprächtigen, aufwendigen Maske des „Phönix“, der aus der Asche auferstanden ist.

Und weil er mit all seinem Optimismus die Botschaft vermittelt: „Wenn ich es kann, könnt Ihr es auch“, gilt er vielen Menschen als Mutmacher. Begleitet wird der Künstler auf seiner ersten großen Live-Tour von mehreren Musikern, Schauspielkollegen und wechselnden prominenten Gästen aus Musik, Film und Fernsehen. „Auf jeden Fall wird es ein großer Spaß,“ verspricht er. „Seid dabei und lasst uns abheben!

Samuel Koch „Schwerelos – Die Live Show“, im Oktober und November 2022 in 25 Städten in Deutschland und Österreich.
Termine
30.10.2022 | Stuttgart, Liederhalle / Hegel-Saal
31.10.2022 | Mannheim, Rosengarten
01.11.2022 | Friedrichshafen, Graf-Zeppelin-Haus
02.11.2022 | Freiburg, Konzerthaus
04.11.2022 | Nürnberg, Meistersingerhalle
05.11.2022 | Bamberg, brose Arena
07.11.2022 | München, Circus Krone
08.11.2022 | Wien (AT), Gasometer
10.11.2022 | Dresden, Kulturpalast
11.11.2022 | Chemnitz, Stadthalle
12.11.2022 | Leipzig, Haus Auensee
14.11.2022 | Magdeburg, GETEC Arena
15.11.2022 | Lübeck, Musik- und Kongresshalle
16.11.2022 | Erfurt, Thüringenhalle
18.11.2022 | Bremen, Metropol Theater
19.11.2022 | Rostock, Stadthalle
20.11.2022 | Berlin, Tempodrom
21.11.2022 | Hamburg, Zeltphilharmonie
23.11.2022 | Aachen, Eurogress
24.11.2022 | Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
25.11.2022 | Bochum, RuhrCongress
27.11.2022 | Mainz, Rheingoldhalle
28.11.2022 | Trier, Europahalle
29.11.2022 | Würzburg, Congress Centrum
30.11.2022 | Frankfurt, Jahrhunderthalle

 

 

MiO Made in Oldenburg®, miofoto.de Veranstaltungen & Konzerte Sportfoto,Konzertfoto,Fashionfotografie, Streetfoto
LOGO: MiO Made in Oldenburg®, miofoto.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VOLBEAT BESTÄTIGEN HEADLINERSHOWS „SERVANT OF THE ROAD“ IM JUNI 2022 IN HANNOVER UND BERLIN   

DAS ACHTE STUDIOALBUM “SERVANT OF THE MIND” ERSCHEINT AM 3. DEZEMBER  BEI VERTIGO RECORDS

Bestätigt: Die mehrfach mit Platin ausgezeichnete dänische Band Volbeat ihre Rückkehr auf die Konzertbühnen in Deutschland. Im Rahmen der „Servant of the Road“-Welttournee spielen Volbeat zwei Konzerte: am 2. Juni in Hannover/Expo Plaza und am 14. Juni in Berlin/Wuhlheide. Der Ticketverkauf startet am Donnerstag, 25. November, um 10:00 Uhr hier. Außerdem wird es einen exklusiven Vorverkauf für den Fanclub Rebels and Angels und für diejenigen geben, die das neue Album der Band „Servant of the Mind“ vorbestellt haben. Detaillierte Informationen unter volbeat.dk.

Damit werden Volbeat ihre ersten eigenen Konzerte außerhalb von Festival-Shows spielen, seit der ausverkauften Welttournee „Rewind, Replay, Rebound“ 2019, die auf dem im letzten Jahr erschienenen Live-Album Rewind, Replay, Rebound: Live in Deutschland dokumentiert wurde.Image

Letzte Woche veröffentlichte die Band ihr neues Musikvideo zum Song „Shotgun Blues“ aus ihrem kommenden achten Studioalbum „Servant Of The Mind“ (Vertigo Records, 3. Dezember). Schaut Euch das Musikvideo unter der Regie von Adam Rothlein und produziert von Ghost Atomic Pictures hier an.

Die Band veröffentlichte vor kurzem außerdem „Becoming“, die vierte Single aus dem Album „Servant Of The Mind“. Vor diesem Song wurden „Shotgun Blues“ und der Sommer-Doppelpunch im vergangenen Juni mit den Singles „Wait A Minute My Girl“ und „Dagen Før (feat.https://youtu.be/Vy1hkuafppQ Stine Bramsen)“ veröffentlicht. „Wait A Minute My Girl“ wurde die neunte Nummer-1-Single der Band in den US Billboard Mainstream Rock Charts.

Für „Servant of the Mind“ hat die Band, bestehend aus Michael Poulsen (Gitarre/Gesang), Jon Larsen (Schlagzeug), Rob Caggiano (Gitarre) und Kaspar Boye Larsen (Bass), ihren charakteristischen Heavy Metal-, Psychobilly- und Punk ‚n‘ Roll-Sound weiterentwickelt und gleichzeitig Poulsens ausgeprägte Songwriting- und Storytelling Fähigkeiten in den Mittelpunkt gerückt. Das neue Album wird als Standard-CD, Deluxe-2LP-Vinyl (in verschiedenen limitierten Ausgaben, alle Infos unten) und als digitale Deluxe-Edition erhältlich sein. Das Album kann hier vorbestellt werden.

„Ich habe das ganze Album in drei Monaten geschrieben“, erinnert sich Poulsen. „Ich war daheim in einer guten Verfassung und Stimmung, was mich im Rahmen der Arbeit an diesem Album zu guten Ideen inspirierte ... Es gibt darin viele Merkmale, die für Volbeat charakteristisch sind. Besinnt man sich auf das erste Album und vergleicht es mit dem, wo wir jetzt sind, kann man hören, wie die Band ihren Stil weiterentwickelt, ihren charakteristischen Sound jedoch beibehalten hat.“

Andere Songs auf dem Album erzählen komplexe und faszinierende Geschichten. „The Sacred Stones“ erzählt die Geschichte „eines irdischen Wesens, das sich der dunklen Seite verschrieben hat. Es verfolgt eine Mission und spricht mit dunklen Mächten und gefallenen Engeln.“ Derweil befasst sich „The Devil Rages On“ mit dem Gedanken, dass der Teufel menschliche Gestalt annimmt. Der Opener des Albums „Temple of Ekur“ kehrt zu den alten Themen zurück, die in früheren Songs wie „The Gates of Babylon“ verarbeitet wurden, während der epische abschließende Song des Albums „Lasse‘s Birgita“ die Geschichte der ersten Hexenverbrennungen in Schweden im Jahr 1471 behandelt.  

Volbeat können auf eine zwei Jahrzehnte währende Karriere zurückblicken, in der sie die Bühnen mit Genre-Legenden wie Black Sabbath, Metallica, Motörhead, Slipknot, Megadeth, Anthrax und anderen geteilt haben. Im Laufe ihrer Karriere hat die Band insgesamt fast drei Milliarden Streaming-Aufrufe verzeichnet. Darüber hinaus erhielt die Band eine Grammy-Nominierung für die beste Metal Performance für „Room 24 (feat. King Diamond)“ aus dem gefeierten (und mit Gold ausgezeichneten) 2014er Album „Outlaw Gentlemen & Shady Ladies“, und gewann mehrere Danish Music Awards, die höchsten Musikpreise in Dänemark.  Die Band gehört jedoch nicht zu denen, die sich auf ihren Lorbeeren ausruhen wollen. Ihr neues Album „Servant of the Mind“, das während des durch die COVID-19-Pandemie bedingten Lockdowns und der Quarantäne geschrieben und aufgenommen wurde, ist dementsprechend zwar introspektiv, aber eine nicht weniger raue und treibende Kraft als ihre früheren Werke.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 sind Volbeat von den Clubs in Kopenhagen zu den Headlinern auf der ganzen Welt aufgestiegen. Unter anderem traten sie im berühmten Telia Parken Stadion in Dänemark als einzige einheimische Künstler, die dieses Stadion jemals ausverkauften, auf. Sieben rekordverdächtige Alben und mehrere Nummer-1-Songs später (einschließlich bis dato neun Nummer-1-Songs in den US Mainstream Rock Charts, mehr als jede andere Band außerhalb Nordamerikas), kann die Band mehrere Platin-Auszeichnungen, Preise und Auszeichnungen auf der ganzen Welt vorweisen. Ihr letztes Album  „Rewind, Replay, Rebound“ wurde am 2. August 2019 veröffentlicht. Daraus wurden die Hit-Singles „Last Day Under The Sun“, „Die To Live (feat. Neil Fallon)“ und „Leviathan“ ausgekoppelt. Kürzlich haben sie eine Coverversion von „Don’t Tread on Me“ zu  The Metallica Blacklist beigesteuert. Alle Erlöse aus dem Track kommen der All Within My Hands Foundation und dem Børne Cancer Fonden in Dänemark zugute.

Live Nation Presents
„SERVANTS OF THE RIGHTS” TOUR 2022
VOLBEAT
  
        Do.    02.06.2022    Hannover        Expo Plaza
        Di.    14.06.2022    Berlin            Wuhlheide
                 

PayPal Prio Tickets:
     Di., 23.11.2021, 12:00 Uhr (online Pre-Sale, 46 Stunden)
www.livenation.de/paypalpriotickets

     Samsung Prio Tickets:
     Di., 23.11.2021, 12:00 Uhr (online Pre-Sale, 46 Stunden)
www.samsung.com/de/members/priotickets
    
     MagentaMusik Prio Tickets in Kooperation mit Samsung:
     Di., 23.11.2021, 12:00 Uhr (online Pre-Sale, 46 Stunden)
www.magenta-musik-360.de/prio-tickets

     Ticketmaster Presale:
     Mi., 24.11.2021, 10:00 Uhr (online Pre-Sale, 24 Stunden)
www.ticketmaster.de/feature/presale/

     Allgemeiner Vorverkaufsstart:
     Do., 25.11.2021, 10:00 Uhr
https://www.livenation.de/artist-volbeat-6765


www.ticketmaster.de
Ticket-Hotline: 01806 – 999 0000 (Mo-Fr 8-22 Uhr / Wochenende u. Feiertage 9-20 Uhr)
(0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)

www.eventim.de
Ticket-Hotline: 01806 – 57 00 00
(0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)


www.livenation.de
facebook.com/livenationGSA | twitter.com/livenationGSA
instagram.com/livenationGSA | youtube.com/livenationGSA


http://www.volbeat.dk/us/
http://www.facebook.com/volbeat
http://www.twitter.com/volbeat
https://www.instagram.com/volbeat/
http://www.youtube.com/user/VolbeatVEVO

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

UDO LINDENBERG
UDOPIUM LIVE 2022 TOUR

Bremen, ÖVB Arena, 03.06.2022
Bremen, ÖVB Arena, 04.06.2022

Hamburg, Barclays Arena, 27.06.2022
Hamburg, Barclays Arena, 28.06.2022

Bremen, ÖVB Arena
ab € 57,95

Hamburg, Barclays Arena
ab € 57,95
https://www.eventim.de

 

 

MiO Made in Oldenburg®, miofoto.de Veranstaltungen & Konzerte Sportfoto,Konzertfoto,Fashionfotografie, Streetfoto
LOGO: MiO Made in Oldenburg®, miofoto.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 SION HILL
Sion Hill “A State Of Permanent Flux”: Neue Single, neue EP und auf Tour im Februar!

Köln, Sion Hill kündigt seine neue Single 'Could Have Had It All' an, die am 29. Oktober veröffentlicht wird, gefolgt von der mit Spannung erwarteten neuen EP 'A State Of Permanent Flux' am 12. November 2021. Im Februar 2022 kommt er dann auf Tour nach Deutschland, der Vorverkauf beginnt am Freitag, 29.10., 13:00 Uhr!

Es ist über ein Jahr her seit Sion Hills letzter Veröffentlichung 'Speak Up' - ein erhebender, befreiender Song, der besagt, dass es in Ordnung ist, sich nicht in Ordnung zu fühlen, und der einen Musiker zeigt, der vorsichtig zu seinen Wurzeln zurückkehrt. In dieser Zeit scheint es, dass Sion Hill in den gefährlichen Gewässern der Liebe hin und her geschwankt ist und nun andeutet, was die Zukunft bringen könnte.

Jeder, der schon einmal eine Trennung erlebt hat, weiß, dass es einige Zeit dauern kann, bis man sich mit dem Geschehenen und der Tatsache abgefunden hat, dass man diese Person vielleicht nie wieder sieht oder mit ihr spricht. Je nachdem, wie zivilisiert das Ende war, können wir uns entscheiden, einen Weg der Wut einzuschlagen, oder wir können versuchen zu verstehen, was genau schief gelaufen ist, um weiterzumachen.

„Could Have Had It All", die neue Single des irischen Soul-Pop-Sängers Nathan Johnston alias Sion Hill, beschäftigt sich mit einer vergangenen Beziehung und damit, wie es hätte sein können, wenn man zusammen geblieben wäre. Es ist kein Standard-Song über unerwiderte Liebe. Eingebettet in ein Retro-Vintage-Musiksetting mit flatternden Streichern, Trompeten und einer kompletten Band, aber mit einem modernen Twist (dem ungewöhnlichen Einsatz von Delays und Hi-Hats im Trap-Stil), ist der Song nicht nur romantisch, sondern "es liegt eine solche Energie in Johnstons Stimme, die dem ganzen Song einen sehr realen und rohen Touch verleiht." (MYP Magazin, Berlin).

„Could Have Had It All" wurde in Hamburg aufgenommen, kurz bevor Sion Hill nach London umzog, und ist ein Vorbote für das, was noch kommen wird - eine neue EP mit dem Titel "A State of Permanent Flux", die in wenigen Wochen auf Johnstons eigenem Label Dead Rent erscheinen wird, eine Europatournee im Februar 2022 mit seiner Band und ein Album mit dem Titel "Warm Milk", das (ja, endlich) im nächsten Sommer erscheinen wird... Man kann mit Sicherheit sagen, dass diese Single der Vorbote einer ganz neuen Ära für den jungen irischen Künstler sein könnte.
Termine
02.02.2022 | Köln, Blue Shell https://www.eventim.de/artist/sion-hill/
03.02.2022 | Hamburg, Häkken https://www.eventim.de/artist/sion-hill/
06.02.2022 | Berlin, Maschinenhaus https://www.eventim.de/artist/sion-hill/
07.02.2022 | München, Milla https://www.eventim.de/artist/sion-hill/
08.02.2022 | Frankfurt, Nachtleben https://www.eventim.de/artist/sion-hill/

 

 

MiO Made in Oldenburg®, miofoto.de Veranstaltungen & Konzerte Sportfoto,Konzertfoto,Fashionfotografie, Streetfoto
LOGO: MiO Made in Oldenburg®, miofoto.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GENESIS
Genesis The Last Domino? Tour - 2022 in Europa!

Tony Banks - Phil Collins - Mike Rutherford
Allgemeiner Vorverkauf ab Freitag, 29.10., 10:00 Uhr!

Köln, 25.10.21 – Genesis, die zu den meistverkauften Künstlern aller Zeiten gehören und eine der international bekanntesten britischen Bands sind, werden im März 2022 ihre gefeierte und umjubelte Last Domino? Tour durch Europa fortsetzen.

Tickets gehen ab 29.10., 10:00 Uhr in den Vorverkauf. Für die deutschen Konzerte gibt es einen exklusiver Presale ab Mittwoch, 27.10.2021, 10:00 Uhr unter www.eventim.de.

Montag, 7. März - Mercedes-Benz Arena, Berlin, Deutschland
Dienstag 8. März - Mercedes-Benz Arena, Berlin, Deutschland
Donnerstag, 10. März - ZAG Arena, Hannover, Deutschland
Freitag, 11. März - ZAG Arena, Hannover, Deutschland
Sonntag, 13. März - LANXESS Arena, Cologne, Deutschland
Montag, 14. März - LANXESS Arena, Cologne, Deutschland
Mittwoch, 16. März - La Défense Arena, Paris, Frankreich
Donnerstag 17. März - La Défense Arena, Paris, Frankreich
Montag, 21. März - Ziggo Dome, Amsterdam, Niederlande
Donnerstag, 24. März - O2 Arena, London, Großbritannien (Nachholtermin)
Freitag, 25. März - O2 Arena, London, Großbritannien (Nachholtermin)
Samstag, 26. März - O2 Arena, London, Großbritannien (Nachholtermin)

Die The Last Domino? Tour startete am 20. September 2021 in Birmingham und war der erste gemeinsame Live-Auftritt von Tony Banks, Phil Collins und Mike Rutherford seit der weltweit ausverkauften Turn It On Again: The Tour im Jahr 2007. Auf der Bühne werden sie von Nic Collins am Schlagzeug und dem langjährigen Gitarristen und Bassisten der Band, Daryl Stuermer, unterstützt. Im November und Dezember dieses Jahres touren sie durch Nordamerika.

Genesis ist eine der weltweit erfolgreichsten und meistverkauften Bands aller Zeiten. Sie haben schätzungsweise 100 Millionen Alben verkauft und spielen seit Jahrzehnten in ausverkauften Stadien und Arenen auf der ganzen Welt.

Die musikalische Entwicklung von Genesis ist einzigartig, ihr Sound hat sich im Laufe ihrer Karriere immer weiterentwickelt. Nach mehreren Besetzungswechseln in den Anfangsjahren nahm die klassische Besetzung mit Tony Banks, Phil Collins und Mike Rutherford 1976 Gestalt an.

And Then There Were Three" (1978) war das erste Album, das die Band zu dritt veröffentlichte und aus dem die Single Follow You Follow Me" hervorging, die ihre erste Top-Ten- und US-Top-30-Single war und den Beginn eines großen kommerziellen Welterfolgs darstellte. Es folgten die Alben "Duke" (1980), "Abacab" (1981), "Genesis" (1983), "Invisible Touch" (1986) und "We Can't Dance" (1991) sowie fast ununterbrochene weltweite Stadiontouren, die die Band zu einer der erfolgreichsten aller Zeiten machten.

Tony, Phil und Mike kamen 2007 nach fast 10 Jahren wieder als Band zusammen, um die Turn It On Again Tour zu spielen, die zu einer der umsatzstärksten Tourneen des Jahres wurde und in ausverkauften Stadien auf der ganzen Welt stattfand.
Termine
07.03.2022 | Berlin, Mercedes-Benz Arena https://www.eventim.de/artist/genesis/
08.03.2022 | Berlin, Mercedes-Benz Arena https://www.eventim.de/artist/genesis/
10.03.2022 | Hannover, ZAG Arena https://www.eventim.de/artist/genesis/
11.03.2022 | Hannover, ZAG Arena https://www.eventim.de/artist/genesis/
13.03.2022 | Köln, Lanxess Arena https://www.eventim.de/artist/genesis/
14.03.2022 | Köln, Lanxess Arena https://www.eventim.de/artist/genesis/

 

 

MiO Made in Oldenburg®, miofoto.de Veranstaltungen & Konzerte Sportfoto,Konzertfoto,Fashionfotografie, Streetfoto
LOGO: MiO Made in Oldenburg®, miofoto.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Grönemeyer Live 2022: „Mensch“-Zusatzshows in Hannover und München
Im kommenden Jahr feiern Herbert Grönemeyer und seine Band den 20. Jahrestag des Rekord-Albums „MENSCH“ mit mehreren Stadion-Konzerten. Gleich am ersten Tag des Vorverkaufs Ende Juni wurden 100.000 Tickets abgesetzt. Die Show in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen ist mittlerweile ausverkauft. Das Gleiche gilt für den Auftritt in der Berliner Waldbühne, weshalb für diese Location bereits ein Zusatztermin anberaumt wurde.
Die Planung großer Konzerte erweist sich angesichts der Corona-Pandemie und der damit verbundenen sehr angespannten Terminlage bei den Veranstaltungsstätten weiterhin als schwierig. Trotzdem ist es nun auch gelungen, auf die andernorts ebenfalls anhaltend hohe Nachfrage zu reagieren und weitere zusätzliche Shows zu buchen. So wird Herbert Grönemeyer über die bereits genannten Termine hinaus am 26. Mai 2022 auf der Expo Plaza in Hannover und am 8. Juni 2022 in der Münchener Olympiahalle auftreten.
Ein exklusiver Pre-Sale startet für die Zusatzshows bereits am Mittwoch, den 08. September um 10:00 Uhr unter www.eventim.de/herbert-groenemeyer. Der offizielle Vorverkauf beginnt am Freitag, den 10. September um 10:00 Uhr an allen autorisierten Vorverkaufsstellen, bei CTS Eventim online unter www.eventim.de/herbert-groenemeyer sowie über die bundesweite Ticket Hotline: 01806 – 57 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz).
Herbert Grönemeyers am 30. August 2002 erschienenes elftes Studioalbum „MENSCH“ gilt als Meilenstein der deutschen Popmusik. Damals wie heute sprachen bzw. sprechen die elf Songs dieses Meisterwerks vielen Menschen aus der Seele. Das Album erreichte Platz 1 der Charts, blieb insgesamt sensationelle 95 Wochen lang in der Hitliste und wurde 21 Mal mit Gold ausgezeichnet. Mit rund vier Millionen verkauften Einheiten ist „Mensch“ in Deutschland das meistverkaufte und zugleich am häufigsten ausgezeichnete Musikalbum aller Zeiten. Die dazugehörige Tournee besuchten damals über 2,2 Millionen Zuschauer.
Präsentiert werden Herbert Grönemeyers Jubiläumskonzerte zu 20 JAHRE „MENSCH“ von DAS ERSTE und örtlichen Radiopartnern (WDR 2, radioeins, Antenne Brandenburg, MDR Sachsen, MDR Sachsen-Anhalt, MDR Thüringen und NDR 2).
Dirk Becker Entertainment präsentiert:
Grönemeyer – 20 JAHRE „MENSCH“ Jubiläumskonzerte
26. Mai 2022 Hannover – Expo Plaza – ZUSATZKONZERT
28. Mai 2022 Gelsenkirchen – Veltins-Arena – AUSVERKAUFT
31. Mai 2022 Berlin – Waldbühne – AUSVERKAUFT
01. Juni 2022 Berlin – Waldbühne – ZUSATZKONZERT
04. Juni 2022 Leipzig – Red Bull Arena
06. Juni 2022 Hamburg - Volksparkstadion
08. Juni 2022 München – Olympiahalle – ZUSATZKONZERT

 

MiO Made in Oldenburg®, miofoto.de Veranstaltungen & Konzerte Sportfoto,Konzertfoto,Fashionfotografie, Streetfoto
LOGO: MiO Made in Oldenburg®, miofoto.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 PHILIPP POISEL
Neon Tour 2022 - Im Herbst 2022 mit 8 Arenakonzerten in Stuttgart, München, Frankfurt, Hannover, Berlin, Leipzig, Köln und Hamburg!

Köln, NEON - DIE TOUR! Nach der atemberaubenden, ausverkauften „Mein Amerika“ Tour 2017 begeben sich Philipp Poisel und seine Band endlich wieder auf Arena Tour durch Deutschland und haben neben seinen bekannten Klassikern auch die Songs seines neuesten und 4. Studioalbums „Neon“ im Gepäck.

Es geht LIVE endlich weiter, mit derselben bekannten Intensität, zwischen energiegeladenen Pophymnen und Philipp Poisels besonderen filigranen, poetischen Balladen, die selbst eine Smartphonegeneration dazu bringt wieder Feuerzeuge mit auf Konzerte zu nehmen.

Das neue Album „Neon“ ist ein Meilenstein der Phantasie. Eine Reise in die Kindheit, in der das Neonlicht hell im Zentrum strahlt und an seinen Ausläufern in der Dunkelheit versinkt. Und so wird das Publikum auch bei den acht Liveshows auf diese besondere Phantasiereise entführt, denn in Philipp Poisels Songs und bei seinen Konzerten wachsen filmreife Kopfkinolandschaften. Die Musik erzählt das Erlebte. Wie von Geisterhand entsteht so eine Intensität, der man sich kaum entziehen kann. Hell wie Neonlicht, als Kontrapunkt zur Dunkelheit.
Termine
22.11.2022 | Stuttgart, Porsche Arena
23.11.2022 | München, Zenith
24.11.2022 | Frankfurt, Festhalle
26.11.2022 | Hannover, Swiss Life Hall
27.11.2022 | Berlin, Max-Schmeling-Halle
28.11.2022 | Leipzig, Arena Zu den
30.11.2022 | Köln, Lanxess Arena
01.12.2022 | Hamburg, Barclaycard Arena
http://www.eventim.de/

 

 

 

 

 

 

STEVE HACKETT

Steve  Hackett “Genesis Revisited” Tour | Updates in Essen und Berlin,sowie eine Zusatzshow in Stuttgart

 

Köln, 03.09.2021 – Aufgrund der andauernden behördlich verfügten Verbote und besonderen Hygienevorschriften ist Steve Hackett ein weiteres Mal dazu gezwungen, den geplanten Ersatztermin für Essen zu verschieben. Die gute Nachricht ist, dass ein passender Termin gefunden werden konnte. Außerdem wird es einen Zusatztermin in Stuttgart geben und einen Venue-Wechsel in Berlin: Frankfurt (10.03.22 | Jahrhunderthalle), Hamburg (11.03.22 | Laeiszhalle), Berlin (13.03.22 | Verti Music Hall – Achtung: neues Venue!), Dresden (14.03.22 | Kulturpalast), Essen (20.07.22 | Lichtburg) und Stuttgart (22.07.22 | Hegel-Saal). Der Vorverkauf für das Konzert in Stuttgart beginnt ab sofort! Bereits gekaufte Tickets behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit.

Mit Genesis brachte Hackett unzählige bemerkenswerte Musikmomente hervor: Von der Sensibilität seines akustischen Sounds bei „Horizons“ und „Blood on the Rooftops“, bis hin zu den dramatischen Gitarrensolos von „Firth of Fifth“ und „Fountain of Salmacis“. 2013 hat Steve Hackett mit der Neuauflage seines Albums „Genesis Revisited“ die Leidenschaft, das Drama und die musikalische Leistung wieder entfacht, die nicht nur die glanzvollen Jahre von Genesis und deren klassischer Besetzung mit Peter Gabriel, Phil Collins, Tony Banks und Mike Rutherford umfassen, sondern auch ein riesiges Repertoire seiner höchst erfolgreichen Solokarriere, die mit dem magischen und geheimnisvollen Debütalbum „Special Mornings“ 1979 begann.

Stolz gibt Hackett nun bekannt, dass auf der kommenden Tour das Genesis-Live-Album „Seconds Out“ im Mittelpunkt stehen wird. Wie bei all seinen Tourneen üblich, wird auch diese mit einer erlesenen Songauswahl aus Hackett’s umfangreicher Solokarriere beginnen, und so den Rahmen von „Seconds Out“ bilden. Unterstützt von einigen der besten Musiker unserer Zeit, verspricht diese Tour Hackett’s Erfolge aus den letzten Jahren noch einmal zu übertreffen.

 

Termine

22.11.2021 | Essen, Lichtburg
10.03.2022 | Frankfurt, Jahrhunderthalle  https://www.wiv-ticket-shop.com
11.03.2022 | Hamburg, Laeiszhalle https://www.wiv-ticket-shop.com
14.03.2022 | Dresden, Kulturpalast https://www.wiv-ticket-shop.com
20.07.2022 | Essen, Lichtburg https://www.wiv-ticket-shop.com
22.07.2022 | Stuttgart, Liederhalle / Hegel-Saal https://www.wiv-ticket-shop.com
23.07.2022 | St. Goarshausen, Night of the Prog Festival https://www.wiv-ticket-shop.com

 

 

MiO Made in Oldenburg®, miofoto.de Veranstaltungen & Konzerte Sportfoto,Konzertfoto,Fashionfotografie, Streetfoto
LOGO: MiO Made in Oldenburg®, miofoto.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BILLY RAFFOUL
Nachholtermine im April 2022

Aufgrund der andauernden behördlich verfügten Verbote und besonderen Hygienevorschriften ist Billy Raffoul ein weiteres Mal dazu gezwungen, seine geplanten Ersatztermine zu verschieben, davon betroffen sind auch die Konzerte in Deutschland. Die gute Nachricht ist, dass passende Nachholtermine gefunden werden konnten und wir in einigen Städten durch Verlegung in neue Venues nun auch wieder Tickets im VVK haben werden. Berlin (24.04.22 | Lido), Hamburg (25.04.22 | Uebel & Gefährlich – Achtung: neues Venue!), Frankfurt (27.04.22 | Nachtleben), München (28.04.22 | Technikum – Achtung: neues Venue!), Köln (30.04.22 | Bürgerhaus Stollwerck – Achtung: neues Venue!). Alle bereits gekauften Tickets behalten für die Ersatztermine ihre Gültigkeit.

Seine hymnische Debüt-Single "Driver" ist eine starke Visitenkarte für den jungen Kanadier. Sein charakteristischer Sound ist ein roher, tiefgründiger Rock, der an Jeff Buckley, Neil Young und Joe Cocker erinnert. Angetrieben wird Raffouls Sound von seiner rauen, gefühlvollen Stimme und tief empfundenen Texten. „Das ist eine wichtige Sache für mich - ein Song muss von etwas handeln, das ich erlebt habe oder dass jemand, der mir nahe steht, durchläuft“, sagt Raffoul über seine Inspirationsquellen. „Ich gehe zurück zu Momenten aus der Vergangenheit, nehme diese kleinen Erfahrungen auseinander und baue sie in größere Dinge um. Ich möchte, dass die Leute wissen, dass die Lieder echt sind, dass sie gelebt wurden."

Raffoul war sich von klein auf ziemlich sicher, was er mit seinem Leben anfangen wollte. Er wuchs in einer kreativen Familie in der kleinen Farmstadt Leamington, Ontario, auf. Seine Mutter ist Künstlerin, Schriftstellerin und Lehrerin, und sein Vater Jody Solokünstler und Lokalheld in seiner Heimat. Raffouls erste musikalische Einflüsse kommen von seinem Vater. „Die Beatles waren wie Jesus in unserem Haus", erinnert er sich und fügt hinzu, dass er auch Soul-Sänger wie Otis Redding und Sam Cooke hörte. An seinem zehnten Geburtstag erhielt Billy eine Gitarre von seinem Vater und begann, sich das Spielen selbst beizubringen.
Termine
24.04.2022 | Berlin, Lido http://www.eventim.de/
25.04.2022 | Hamburg, Uebel & Gefährlich http://www.eventim.de/
27.04.2022 | Frankfurt, Nachtleben http://www.eventim.de/
28.04.2022 | München, Technikum http://www.eventim.de/
30.04.2022 | Köln, Bürgerhaus Stollwerck http://www.eventim.de/

 

MiO Made in Oldenburg®, miofoto.de Veranstaltungen & Konzerte Sportfoto,Konzertfoto,Fashionfotografie, Streetfoto
LOGO: MiO Made in Oldenburg®, miofoto.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SABATON kündigen "The Tour To End All Tours" mit THE HU und LORDI an
Das letzte Jahr war eine herausfordernde, wenn nicht gar bedrohliche Zeit für Bands und Musikschaffende auf der ganzen Welt:

 

 

 

Es war eine Zeit der Unsicherheiten, der Zweifel und der unterschwelligen Angst, nie wieder zum Status Quo des Tourens zurückkehren zu können.

Doch SABATON war noch nie eine Band, die sich von schwierigen Umständen leicht zu Fall bringen lässt: Anstelle seine Visionen und Ambitionen aufzugeben, schmiedete das schwedische Metal Bataillon seinen imposanten Tourplan, den die Band heute ihren Fans präsentiert: Wer ganz sorgsam hinhört, kann vielleicht den Klang bretternder Gitarren und den Donner über dem Kampffeld  bereits hören, die epischen Melodien wie Siegeshymnen nach einer gewonnenen Schlacht vernehmen und die Spannung einer herannahenden Sensation spüren: Die Vorzeichen von "The Tour To End All Tours".

Der nächste Frühling wird SABATON durch 26 Städte in 17 Ländern führen. SABATON wird seinen bahnbrechenden modernen Metal in Form einer atemberaubenden Liveshow den Fans präsentieren und neue Maßstäbe für Konzerte dieser Art setzen. Mit dabei sind die mongolische Rockband THE HU sowie die finnischen Heavy Metal Veteranen LORDI.

Pär Sundström, SABATON's Mitbegründer und Bassist, dazu:

"Wir haben alle viel zu lange darauf gewartet. Und wir sind bereiter denn je. Zu dem Zeitpunkt, an dem wir diese Tour antreten werden, haben wir bereits eine ganze Schatzkiste an neuen Songs, die wir gemeinsam mit vielen anderen Überraschungen spielen werden. Ihr wollt die Tour To End All Tours nicht verpassen."

Schnell sein lohnt sich:
Ticketbestellungen für die "The Tour To End All Tours", die vor Freitag, 9. Juli 2021, 17.00 Uhr eingehen, erhalten gratis exklusiven Zugang zum Livestream der Exitfest Headline Show der Band am 9. Juli 2021 um 21.00 Uhr. Ein Event, das sich Fans nicht entgehen lassen sollten – Es ist der erste Auftritt von SABATON nach inzwischen eineinhalb Jahren!

SABATON sind zweifellos die wichtigste Band der modernen Metal-Szene, die sich mit großem Selbstvertrauen kontinuierlich nach oben arbeitet, was die fünf Metal Hammer Golden Gods Awards (einschließlich beste Live-Band in drei verschiedenen Jahren) und mehrere Nominierungen für das schwedische Äquivalent der Grammy Awards, den Grammys, eindrucksvoll beweisen. Im Jahr 2016 debütierte "The Last Stand" auf Platz 1 in drei verschiedenen europäischen Ländern und knackte die Top 3 in vier weiteren. Brodén, Sundström, Chris Rörland (Gitarren), Hannes van Dahl (Schlagzeug) und Tommy Johansson (Gitarren) veranstalten außerdem ein eigenes Festival, das Sabaton Open Air, das 2008 ins Leben gerufen wurde sowie ihre eigene Sabaton Cruise, die bereits seit 2009 zukunftsorientiert stattfindet. Ihr letztes Album "The Great War", welches 2019 erschien, erreichte die Top 10 in 11 Ländern, inklusive Nummer-Eins-Platzierungen in Deutschland, Schweden und der Schweiz.

Live Nation Presents
SABATON
The Tour To End All Tours 2022

Di.    08.03.22    Hamburg    Barclays Arena
Fr.    11.03.22    Berlin        Mercedes-Benz Arena
Sa.    26.03.22    Leipzig        Quarterback Immobilien Arena   
Do.    31.03.22    München    Olympiahalle   
Fr.    01.04.22    Köln        LANXESS arena   


Sa.    02.04.22    Hannover    ZAG Arena
SABATON
The Tour To End All Tours 2022
+ very special guests: The Hu
+ opening act: Lordi
ZAG Arena Hannover, 20 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)
Tickets von € 54,20 bis € 82,95 inkl. Gebühren

www.hannover-concerts.de
  www.ticketmaster.de
www.eventim.de  


PayPal Prio Tickets:
     Mo., 05.07.2021, 10:00 Uhr (online Pre-Sale, 48 Stunden)
www.livenation.de/paypalpriotickets

     Samsung Prio Tickets:
     Mo., 05.07.2021, 10:00 Uhr (online Pre-Sale, 48 Stunden)
www.samsung.com/de/members/priotickets
    
     MagentaMusik Prio Tickets in Kooperation mit Samsung:
     Mo., 05.07.2021, 10:00 Uhr (online Pre-Sale, 48 Stunden)
www.magenta-musik-360.de/prio-tickets

     Ticketmaster Presale:
     Di., 06.07.2021, 10:00 Uhr (online Pre-Sale, 24 Stunden)
www.ticketmaster.de/presale

     Allgemeiner Vorverkaufsstart: Mi., 07.07.2021, 10:00 Uhr
     https://www.livenation.de/artist-sabaton-3374
     www.ticketmaster.de
www.eventim.de

 

MiO Made in Oldenburg®, miofoto.de Veranstaltungen & Konzerte Sportfoto,Konzertfoto,Fashionfotografie, Streetfoto
MiO Made in Oldenburg®, miofoto.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

a-ha
“play hunting high and low live” | Zusatztermin im Frühjahr 2022
Köln, 23.06.2021 – Aufgrund der hohen Nachfrage spielen a-ha während ihrer „play hunting high and low live“ Tour ein weiteres Konzert in Hannover.

 

Zusätzlich zu den bereits angekündigten Nachholterminen in Frankfurt
(Festhalle | 09.05.2022), Berlin (Mercedes-Benz-Arena | 11.05.2022), Hamburg (Barclaycard Arena |
12.05.2022), Leipzig (Arena | 14.05.2022) und Köln (Lanxess Arena | 15.05.2022), dürfen sich die Fans in
Hannover auf ein Konzert in der ZAG Arena am 02.05.2022 freuen.
Bereits gekaufte Tickets behalten für die Ersatztermine ihre Gültigkeit.
Die Musik von a-ha erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit und bleibt, z.B. durch diverse Coverversionen
anderer Künstler, Streamingdienste und vielen Gastauftritten in Hollywoodfilmen und -Serien, im Gedächtnis,
wobei sie es schafft auch immer wieder ein neues Publikum zu erreichen. Erst vor kurzem erzielte ihr Song „Take
On Me“ eine Milliarde YouTube-Klicks, wodurch er neben „November Rain“, „Smells Like Teen Spirit“ und
„Bohemian Rhapsody“, zu einem der vier meistgeklickten Songs des letzten Jahrhunderts zählt. Laut der
Internetseite Quartzy gehörte „Take On Me“ zu den beliebtesten Songs des Jahres 2018.
Um den 35. Geburtstag ihres Debütalbums zu feiern, begibt sich a-ha nun auf eine Reise, auf der die zehn Album-
Tracks in korrekter Reihenfolge aufgeführt werden. Mit den Erfolgshits wie „The Sun Always Shiney On TV“,
„Here I Stand and Face the Rain“ und „Living a Boy’s Adventure Tale“, werden die Konzerte, sowohl für das
Publikum als auch für die Band, unvergessliche Momente.
Zusätzlich zum kompletten Hunting High and Low Album wird a-ha eine exklusive Auswahl aus ihrem großen
Repertoire live spielen. Diese Tour wird die Band wieder mit ihrem Publikum vereinen.
a-ha
“play hunting high and low live”
02.05.2022 Hannover, ZAG Arena
09.05.2022 Frankfurt, Festhalle
11.05.2022 Berlin, Mercedes-Benz-Arena
12.05.2022 Hamburg, Barclaycard Arena
14.05.2022 Leipzig, Arena
15.05.2022 Köln, Lanxess Arena
Tickets sind ab sofort exklusiv unter www.eventim.de und ab dem 25.06.2021 zusätzlich an allen autorisierten Vorverkaufsstellen
erhältlich.


Bereits gekaufte Tickets behalten für die Ersatztermine ihre Gültigkeit.
Bundesweite Tickethotline: 01806 – 57 00 70 (0,20 €/Min., max. Mobilfunkpreis 0,60 €/Min.)
Weitere Infos unter www.a-ha.com sowie www.prknet.de

 

MiO Made in Oldenburg, miofoto.de, Veranstaltungen Oldenburg,Fashionfotografie,  Streetfoto
LOGO: MiO Made in Oldenburg®, miofoto.de

 


 NICK MASON's Saucerful Of Secrets
“The Echoes” Tour | Nachholtermine und neu bestätigte Konzerte im Sommer 2022

Köln. – Aufgrund der andauernden COVID-19 Pandemie und der damit einhergehenden behördlichen Veranstaltungsverbote waren Nick Mason’s Saucerful Of Secrets gezwungen, ihre geplante Tournee ein weiteres Mal zu verschieben. Nach der Ankündigung der Ersatztermine in Berlin (13.06.22 | Tempodrom), Nürnberg (19.06.22 | Meistersingerhalle) und Frankfurt (20.06.22 | Jahrhunderthalle) konnten nun auch für die noch fehlenden Städte Hamburg (01.07.22 | Laeiszhalle) und Münster (06.07.22 | Halle Münsterland) neue Termine gefunden werden. Bereits gekaufte Tickets behalten für alle Ersatztermine 2022 ihre Gültigkeit. Leider mussten wir den Termin in Freiburg (04.06.21 | Konzerthaus) ersatzlos streichen. Die Tickets können an den zum Kauf genutzten VVK-Stellen zurückgegeben werden. Als kleinen Trost ist es uns möglich drei weitere, neue Konzerte in Stuttgart (30.06.22 | Beethoven-Saal), München (04.07.22 | Circus Krone) und Leipzig (05.07.22 | Haus Auensee) anzukündigen.

Berühmt geworden als Gründungsmitglied von Pink Floyd, rief Nick Mason 2018 Nick Mason’s Saucerful Of Secrets ins Leben. Das Projekt, besteht aus Nick Mason, Gary Kemp, Guy Pratt, Lee Harris und Dom Beken. Zusammen spielten sie 2018 ihre ersten gefeierten Live-Shows unter anderem im Dingwalls London, im The Half Moon in Putney und sechs Termine in Deutschland. Seit Pink Floyd’s „Division Bell Tour“ 1994 waren dies die ersten Live-Auftritte von Mason. Die Show in Dingwalls war zudem sein erstes Konzert seitdem Pink Floyd 2005 beim „Live 8“ Konzert in London auftrat.

„Diese Show mit ihm Nick Mason im Zentrum ist eine fantastische Reise der Wiederentdeckung.“ - David Bennun, Metro

Nick Mason’s Saucerful Of Secrets spielen seither weltweit in ausverkauften Sälen, wie zum Beispiel im Londoner Roundhouse, wo einst Pink Floyd ihre gefeierten Shows in den 1960er Jahren aufführten. Auf der Tour 2020 wird die Band ihr Repertoire weiter ausbauen aber auch Songs aus Pink Floyd’s frühen Alben, bis zum 1972 erschienene Album „Obscured by Clouds“, spielen.
Termine
13.06.2022 | Berlin, Tempodrom
19.06.2022 | Nürnberg, Meistersingerhalle
20.06.2022 | Frankfurt, Jahrhunderthalle
30.06.2022 | Stuttgart, Beethovensaal | Liederhalle
01.07.2022 | Hamburg, Laeiszhalle
04.07.2022 | München, Circus Krone
05.07.2022 | Leipzig, Haus Auensee
06.07.2022 | Münster, Halle Münsterland
http://www.eventim.de/

 

MiO Made in Oldenburg, miofoto.de, Veranstaltungen Oldenburg,Fashionfotografie,  Streetfoto
LOGO: MiO Made in Oldenburg®, miofoto.de

 

 IGGY POP
Iggy Pop - Endlich wieder live auf Tour in Deutschland - Vier Shows für Juni 2022 angekündigt!

"Vieles von dem, was ich tat, war: Wenn du es nicht machst, dann mache ich es für dich, ich mache es zuerst." Es gibt einen Grund, warum viele Iggy Pop für den Goodfather of Punk halten - jede einzelne Punkband der Vergangenheit und Gegenwart hat sich entweder wissentlich oder unwissentlich ein oder zwei Dinge von ihm und seiner Band The Stooges aus den späten 60ern/frühen 70ern entliehen. Weithin anerkannt als einer der dynamischsten Bühnenkünstler aller Zeiten, hat Iggy Pop sowohl den Punk der 70er als auch den Grunge der 90er Jahre geprägt und eine legendäre Karriere aufgebaut, die von Kritikern gelobt und von Fans fanatisch gefeiert wird.

Viele sagen, Iggy live abrocken zu sehen, sollte man auf seine "Must See"-Liste setzen - seine Fans aller Generationen sind die ersten, die das bezeugen werden. Und endlich bekommen alle Fans in Deutschland eine weitere Chance dazu, denn Iggy Pop wird im Juni 2022 live nach Deutschland zurückkehren; nach Hamburg (20.06.22, Stadtpark), Düsseldorf (24.6.22, Mitsubishi Electric Hall), Frankfurt (26.6.22, Alte Oper) and Stuttgart (28.6.22, Liederhalle). Tickets ab 16.06.2021 im exklusiven Presale unter www.eventim.de und ab 18.06.2021 an allen autorisierten Vorverkaufsstellen.

Es gibt unendliche Rückgriffe auf die drei bahnbrechenden LPs der Stooges, beginnend mit dem klassischen selbstbetitelten Debüt von 1969, The Stooges, dem 1970er Funhouse und dem 1973er Raw Power, während einige von Iggys ikonischen Soloalben wie Lust For Life, The Idiot, New Values, Zombie Birdhouse, Blah Blah Blah, Brick by Brick, American Caesar und die neueren Skull Ring, Preliminaires und Apres, zusammen mit vielen Featurings und Kooperationen, seinen Status als wahrer Musikinnovator zementiert haben. Die ersten beiden seiner Soloalben wurden von David Bowie mitgeschrieben und produziert - eine Zusammenarbeit, die weithin als eine der epischsten musikalischen Allianzen anerkannt wird.

Einige dieser Alben brachten hymnische Klänge wie The Passenger, kommerziell erfolgreiche Kollaborationen wie Candy (mit Kate Pierson) und Hits, die in Kultfilmen (Lust for Life, Repo Man und In the Death Car) vorkamen. 2010 wurden Iggy and the Stooges in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen und 2020 erhielt Iggy einen GRAMMY Lifetime Achievement Award.

Iggy kehrte 2016 mit seinem Album "Post Pop Depression" auf Solopfaden zurück. Es ist das Ergebnis einer hochgelobten Zusammenarbeit zwischen Iggy und Co-Schöpfer Josh Homme (ein Mann mit vielen Talenten: Multiinstrumentalist, Songwriter und Bandleader von Queens Of The Stone Age), der eine Platte produzierte, die definitiv ihren Platz in Iggys geschichtsträchtiger Diskografie einnimmt. Die "One night, one time only" Tour resultierte in einer unglaublich kraftvollen LIVE at Royal Albert Hall DVD (Best Live Music Film Award bei UK MVA 2016). Post Pop Depression wurde für einen Grammy Award in der Kategorie "Best Alternative Music Album" nominiert. Eine Dokumentation "American Valhalla" über die Entstehung des Albums und die anschließende Tournee kam 2017 in die Kinos. 2016 wurde auch "Gimme Danger" veröffentlicht: eine mit Spannung erwartete Dokumentation über Iggy and The Stooges von Jim Jarmusch, gefolgt von Jeff Golds Buch "Total Chaos", das den Aufstieg und Fall der Band beschreibt.

Iggys verschiedene Filmarbeiten kamen 2017 in Schwung: Der Song "Gold", Iggys Zusammenarbeit mit Danger Mouse, wurde für einen Golden Globe nominiert. "To Stay Alive: A Method", ein Film mit Michelle Houellebecq, wurde auf mehreren Festivals gezeigt und von der Kritik hoch gelobt. Iggy arbeitete auch mit Oneohtrix Point Never an einem Soundtrack für einen Film der Safdie Brothers, "Good Time", der den Soundtrack Award bei den Filmfestspielen in Cannes 2017 gewann.

2019 veröffentlichte Iggy das kontemplative und reflektierende Album FREE. Es folgt zwar auf das höchstplatzierte Album von Iggys Karriere, Post Pop Depression, hat aber klanglich so gut wie nichts mit seinem Vorgänger gemeinsam - es erkundet eher jazzorientierte Genres. "Dies ist ein Album, auf dem andere Künstler für mich sprechen, aber ich leihe ihnen meine Stimme", sagt Iggy über seine Zusammenarbeit mit den New Yorker Künstlern Leron Thomas und Sarah Lipstate a/k/a Noveller. Das Cover spiegelt das Konzept des "Frei-Seins" wider und ist eine Aufnahme aus dem Kurzfilm "The Dawn" mit Iggy in der Hauptrolle unter der Regie von NP Novack.
Termine
20.06.2022 | Hamburg, Stadtpark
24.06.2022 | Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
26.06.2022 | Frankfurt, Alte Oper
28.06.2022 | Stuttgart, Liederhalle - Beethovensaal

 

MiO Made in Oldenburg, miofoto.de, Veranstaltungen Oldenburg,Fashionfotografie,  Streetfoto
LOGO: MiO Made in Oldenburg®, miofoto.de


Boysetsfire & Hot Water Music

kündigen eine gemeinsame Tournee an. Als Special Guests sind Samiam mit dabei.
Das Konzert am Samstag, 8. Oktober 2022, in der Swiss Life Hall wird die einzige Show in Norddeutschland sein.

 


Tickets sind ab kommenden Mittwoch, 16. Juni, 10 Uhr im exklusiven Presale unter eventim.de erhältlich. Der allgemeine Vorverkauf startet am Mittwoch, 23. Juni, 10 Uhr.

Boysetsfire & Hot Water Music

Plus Special Guest: Samiam
Samstag, 8. Oktober 2022, Swiss Life Hall Hannover
Beginn 18 Uhr (Einlass 17.30 Uhr)

Tickets € 38 inkl. Gebühren

Die Sensation ist perfekt – „Rookie“ trifft auf „Trusty Chords“! Mit Boysetsfire und Hot Water Music gehen zwei der legendärsten US-amerikanischen Post-Hardcore-/Emo-Bands aller Zeiten auf gemeinsame Tour. Im Oktober 2022 werden sie neben einigen ausgewählten Stopps in Europa auch in zahlreichen Städten Deutschlands und Österreich Halt machen – darunter zum Tourfinale gleich zwei Abende im Schlachthof in Wiesbaden. Den letzten Schliff zur Formvollendung bekommt dieses grandiose Tourpackage durch die Emocore-Veteranen Samiam, die bei allen Shows als Special Guest dabei sein werden. Diese drei Bands zusammen auf einer Bühne – das wirkt wie der Wunschtraum eines jeden Punk- und Emocore-Fans – und im Herbst 2022 wird dieser Traum Wirklichkeit.
Das elektrisierende Gefühl wenn zum Anfang ihrer Konzerte das Intro mit den „No justice, no peace“-Chören aus den Boxen tönt, um dann kurz darauf mit „After The Eulogy“ die Konzertsäle explodieren zu lassen, ist einfach unbeschreiblich. Seit ihrer Gründung im Jahr 1994 verstanden es Boysetsfire wie keine Zweiten eingängige Post-Hardcore-Hits mit einer politischen und sozial-kritischen Message zu verbinden. Bei ihren Live-Shows folgt ein Ohrwurm auf nächsten und gepaart mit ihrer unbändigen Bühnenpräsenz bringen sie jeden Konzertsaal zum Überkochen.
Das Logo von Hot Water Music wurde nicht nur zigtausend Mal weltweit auf die Körper von Punk-Fans tätowiert – es steht vor allem für eine Band deren Leidenschaft, Energie und Spielfreude legendär ist. Spätestens wenn tausend Bier- und Whiskey-geschwängerte Kehlen live ihre Emo-Punk-Hymnen mitgröhlen, weiß man, dass man zuhause ist. „Live your heart and never follow“ – das ist für die Band und ihre Fans nicht nur eine Textzeile, sondern eine Lebenseinstellung.
Seit über 30 Jahren schon verzaubern die Emo-Core-Pioniere Samiam aus Kalifornien weltweit die Herzen der Menschen mit ihrer Musik und sind live jedes Mal ein Garant für ein wahres Hitfeuerwerk.
Boysetsfire, Hot Water Music, Samiam – alle zusammen auf einer Bühne – da wird jeder Tourstopp zum Pflichttermin für Punkliebhaberinnen und Punkliebhaber.
Tickets sind ab 16.06.2021 (10:00 Uhr) über www.eventim.de erhältlich.

End Hits & Kingstar in association with Paradigm present
HOT WATER MUSIC & BOYSETSFIRE
Plus Special Guest
SAMAIM

04.10.2022 UK–London, Electric Ballroom
05.10.2022 BE–Antwerpen, Zappa
06.10.2022 NL–Amsterdam, Melkweg
07.10.2022 DE–Dortmund, Warsteiner Music Hall
08.10.2022 DE–Hannover, Swiss Life Hall
09.10.2022 DE–Berlin, Columbiahalle
10.10.2022 DE–Nürnberg, Löwensaal
11.10.2022 DE–München, Tonhalle
12.10.2022 AT–Wien, Gasoemter
13.10.2022 DE–Stuttgart, LKA-Longhorn
14.10.2022 DE–Wiesbaden, Schlachthof
15.10.2022 DE–Wiesbaden, Schlachthof

Präsentiert von Radio Bob, Visions Magazin, Fuze Magazin und Morecore

Tickets sind ab 16.06.2021 (10:00 Uhr) über www.eventim.de erhältlich.

 

 

MiO Made in Oldenburg, miofoto.de, Veranstaltungen Oldenburg,Fashionfotografie,  Streetfoto
LOGO: MiO Made in Oldenburg®, miofoto.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ROCKLEGENDE GUNS N‘ ROSES AM 15. JULI 22 IN HANNOVER
ZUSATZSHOW IN DER HDI ARENA
MÜNCHNER KONZERT AM 8. JULI 22

Wegen der überwältigenden Nachfrage geben Guns N‘ Roses im Rahmen ihrer Europatour im Sommer 2022 ein Zusatzkonzert in Hannover. Am 15. Juli ist die HDI Arena der perfekte Rahmen für die Mammutshow der gefeierten Band, deren historische Rückkehr die Rockwelt zum Beben brachte. 2017 hatte die Supergruppe mit einer unglaublichen Performance auf dem Messegelände in Hannover, die in die Geschichte einging, einem von Blitz und Donner begleiteten Unwetter getrotzt.

Guns N‘ Roses machen ihrem Ruf als populärste Rockformation alle Ehre und nehmen nun die nächste Stufe ihrer phänomenalen Karriere. Nach ihrer erfolgreichen Not In This Lifetime Tour, die weltweit 160 Shows umfasste und von 5,5 Millionen Fans gesehen wurde, kommt die Band bestehend aus den Originalmitgliedern Axl Rose, Slash und Duff McKagan 2022 erneut nach Europa. Die rekordbrechende Konzertserie brachte 2017 und 2018 mit ihrer beindruckenden Bühnenshow allein in Europa 1,6 Millionen Fans auf die Beine. In Deutschland steht 2022 eine weitere Show in München am 8. Juli auf dem Programm.

Die Gründung von Guns N’ Roses 1985 verlieh der wachsenden Rockszene von Los Angeles entscheidende und unvergleichliche Impulse. Auftritt und Haltung der Band fesselten Fans in aller Welt. Das Bestseller-Debütalbum „Appetite For Destruction“ verkaufte sich global 30 Millionen Mal. Die mit Multi-Platin ausgezeichneten Alben „Use Your Illusion I“ und „Use Your Illusion II“ belegten monatelang die beiden Spitzenplätze der internationalen Charts. Songs wie „Sweet Child O’ Mine“, „Welcome To The Jungle“, „November Rain“ und „Paradise City“ oder geniale Interpretationen von „Knockin‘ On Heaven’s Door“ und „Live And Let Die“ elektrisieren nach wie vor ein Millionenpublikum. Mit mehr als 100 Millionen verkauften Alben sowie restlos ausverkauften Open-Air-Auftritten und Festivals sind und bleiben Guns N’ Roses eine der wichtigsten und einflussreichsten Bands der Musikgeschichte. Sie gelten als Maßstab für Live-Performances im Rock’n‘Roll.

Live Nation Presents
GUNS N’ ROSES

           
Fr.    08.07.2022    München    Olympiastadion
(bereits im Vorverkauf)
            Fr.    15.07.2022    Hannover    HDI Arena
                    (Neu im Vorverkauf)
       

     Fanclub Pre-Sale:
     Di., 15.06.2021, 10:00 Uhr (72 Stunden)

PayPal Prio Tickets:
     Mi., 16.06.2021, 10:00 Uhr (online Pre-Sale, 48 Stunden)
www.livenation.de/paypalpriotickets

     Samsung Prio Tickets:
     Mi., 16.06.2021, 10:00 Uhr (online Pre-Sale, 48 Stunden)
www.samsung.com/de/members/priotickets
    
    
     MagentaMusik Prio Tickets in Kooperation mit Samsung:
     Mi., 16.06.2021, 10:00 Uhr (online Pre-Sale, 48 Stunden)
www.magenta-musik-360.de/prio-tickets

     Ticketmaster Presale:
     Do., 17.06.2021, 10:00 Uhr (online Pre-Sale, 24 Stunden)


     Allgemeiner Vorverkaufsstart: Fr., 18.06.2021, 10:00 Uhr
     www.livenation.de/artist/guns-n-roses-tickets

www.ticketmaster.de
www.eventim.de

 

 

www.alexanderknappe.net
 ALEXANDER KNAPPE
Knappe - „Tour 2022“ im Februar mit neuem Album und 14 Konzerten

Der umtriebige Vollblutmusiker, Singer / Songwriter Alexander Knappe meldet sich mit neuem Album zurück und wird im Februar 2022 endlich wieder auf große Clubtour gehen! Tickets für die 14 Konzerte gibt es ab Freitag, 07.05. exklusiv im Presale unter www.eventim.de und ab Mittwoch, 12.05. an allen autorisierten Vorverkaufsstellen!

„Man schreibt doch im Grunde nur über das, was man nicht hat. Wenn man völlig glücklich und zufrieden wäre, müsste man keine Songs machen.“ Ein kreatives Credo, das sich schon von Anbeginn seiner Musikerkarriere durch das Schaffen von Alexander Knappe zieht. Alexander Knappes Vita ist ebenso vielschichtig und widersprüchlich wie er selbst. Hat Ecken und Kanten, Brüche und Irrwege, die den 35-Jährigen hörbar geprägt haben. Schon früh hat sich Knappe dem künstlichen Aufbau zu everybody´s next Popstar und dem damit verbundenen, schnelllebigen Kurzzeitruhm verweigert. Geschadet hat es ihm nicht. Ganz im Gegenteil. „Niemand kann einem sagen, welcher der beste Weg im Leben ist“, so Knappe weiter. „Manche Wege dauern länger, andere sind kürzer und vielleicht steiniger. Fehler gehören dazu. Wobei ich auch gar nicht von Fehlern, sondern von wichtigen Erfahrungen sprechen möchte. Wo es keine Herausforderungen und Risiken gibt, kann man auch nichts dazulernen; sich nicht weiterentwickeln.“ Entschlossenheit und Ehrlichkeit, die man seiner Musik deutlich anhört.

Große Aufmerksamkeit erreicht Alexander Knappe 2010 durch seine Teilnahme an der VOX Sendung „X-Factor“. Sein Debütalbum „Zweimal bis unendlich“ erscheint im Sommer 2012 und chartet auf Platz 21, nach Auftritten mit dem Philharmonischen Staatstheater Cottbus erscheint im Herbst 2014 der Nachfolger „Die Zweite“, der zwei Jahre später das Livealbum „Musik an. Welt aus“ folgt. Im Frühjahr 2018 erschien Alexander Knappes bisher letztes Album „Ohne Chaos keine Lieder“, das auf Platz 6 der deutschen Charts schießt! Im August 2021 wird nun das vierte Studioalbum, schlicht und einfach „Knappe“ betitelt, erscheinen. Die neueste Singleauskopplung „Tschau“ (VÖ 23.04.21) liefert den Soundtrack zum Sommer und soll Mut machen: „Das was ich selbst in Krisen gelernt habe ist, dass man positive Vibes braucht. Der Mensch braucht Hoffnung, keine Verbote sondern Denkanstöße und Angebote.“ Töne, die ermutigen sollen aufzubrechen, loszugehen und Neues zu wagen und die Sonne in den Kopf zu lassen…
Termine
  Zu den Tickets
https://www.eventim.de/artist/alexander-knappe/knappe-tour-2022-2920012/
07.02.2022 | Frankfurt, Batschkapp
08.02.2022 | Hamburg, Fabrik
09.02.2022 | Bremen, Schlachthof
10.02.2022 | Hannover, Capitol
12.02.2022 | Köln, Live Music Hall
13.02.2022 | Bochum, Zeche
14.02.2022 | Stuttgart, Im Wizemann
15.02.2022 | München, Technikum
17.02.2022 | Leipzig, Haus Auensee
18.02.2022 | Erfurt, Central
19.02.2022 | Rostock, M.A.U. Club
20.02.2022 | Magdeburg, Altes Theater
22.02.2022 | Cottbus, Stadthalle
23.02.2022 | Berlin, Huxleys Neue Welt

 

CLANNAD“In a Lifetime – The Farewell Tour” | Nachholtermine im Frühjahr 2022

MÄRZ  2021

Aufgrund der europaweit behördlich verfügten Verbote sind Clannad gezwungen, ihre geplante Tournee ein weiteres Mal zu verschieben. Passende Nachholtermine für 2022 konnten gefunden werden und ein Zusatzkonzert in Köln ist ab sofort zusätzlich im Vorverkauf: 02.04. Berlin | Passionskirche, 19.04. Hamburg | Fabrik, 01.05. Stuttgart | Theaterhaus, 02.05. Leipzig | Haus Auensee, 09.05. Frankfurt | Batschkapp, 10.05. Mannheim | Capitol, 11.05. & 12.05. Köln | Kulturkirche. Bereits gekaufte Tickets behalten für die Ersatztermine ihre Gültigkeit.

Von ihrer Heimat Donegal aus sagte Moya Brennan zur Tourverschiebung: "Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Fans und unserer Crew haben für uns immer oberste Priorität. Daher haben wir die Entscheidung getroffen, unsere europäischen Tourdaten für unsere „In A Lifetime - Farewell Tour“ weiter auf 2022 zu verschieben, wenn wir hoffentlich alle wieder Konzerte in Ruhe genießen können. In der Zwischenzeit möchten wir uns bei unseren Fans weltweit für ihre Geduld und ihr Verständnis bedanken.“

Clannad (abgeleitet vom Wort Clan, der auf Gälisch "Familie" bedeutet) wurde 1970 von den Geschwistern Moya, Ciarán und Pól Brennan und ihren Onkeln Noel und Pádraig Duggan (der 2016 leider verstarb) gegründet. Enya Brennan wurde für kurze Zeit zum sechsten Bandmitglied, bevor sie dann ihre eigene erfolgreiche Solokarriere begann. Die mehrfach ausgezeichnete Band hat zweifellos mehr als jede andere Gruppe getan, um irische Musik und die irische Sprache einem weltweiten Publikum näher zu bringen. Clannad verschmelzen Elemente traditioneller irischer Musik mit zeitgenössischem Folk, New Age und Rock und schaffen so einen wunderschönen, einzigartigen und ätherischen Sound, der eindringliche Melodien mit hypnotisierenden Vocals kombiniert.

Nach einem Jahrzehnt, in dem sie fünf äußerst einflussreiche und bahnbrechende Alben veröffentlichten, erlangte Clannad 1982 größere Anerkennung, als sie „Theme From Harry's Game“ für ein dreiteiliges Fernsehdrama aufnahmen, das die Probleme in Nordirland darstellt. Der Song wurde nach seiner Veröffentlichung als Single zu einem kommerziellen Erfolg, erreichte Platz 2 in Irland und Platz 5 in Großbritannien, gewann einen Ivor Novello Award und wurde später im Film Patriot Games verwendet. Es bleibt bis heute die einzige britische Hit-Single, die vollständig auf Irisch gesungen wird.

"Wir hatten vor unserer Welttournee 2013-2015 darüber gesprochen, ob es unsere Abschiedstournee sein würde.... aber seit Pádraig verstorben ist, haben wir nun beschlossen, dass unsere nächste Tour definitiv unsere letzte sein würde und wir planen, sie zu einem ganz besonderen und unvergesslichen Abschied zu machen.... und um diese Reise zu komplettieren, freuen wir uns sehr, die Anthologie „In a Lifetime“ herauszubringen, von der wir hoffen, dass sie unseren Fans ein bleibendes musikalisches Erbe hinterlassen wird..." - Clannad
Termine
02.04.2022 | Berlin, Passionskirche Zu den Tickets
19.04.2022 | Hamburg, Fabrik Zu den Tickets
01.05.2022 | Stuttgart, Theaterhaus Zu den Tickets
02.05.2022 | Leipzig, Haus Auensee Zu den Tickets
09.05.2022 | Frankfurt, Batschkapp Zu den Tickets
10.05.2022 | Mannheim, Capitol Zu den Tickets
11.05.2022 | Köln, Kulturkirche
12.05.2022 | Köln, Kulturkirche Zu den Tickets